Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinderwunsch24 am 11.11.2023, 23:44 Uhr

ASS 100

Hey,

Ich musste in der Schwangerschaft ASS100 einnehmen und jetzt in der 35+0 Woche absetzen.
Ich habe Angst das es negative Auswirkungen haben kann. Wie lange braucht ASS100 bis es aus dem
Körper ist ? Ich habe nach dem ich es abgesetzt habe 14 Tage später einen erneuten Termin zur Blutabnahme. Kann in der Zeit iwas passieren ?

 
7 Antworten:

Re: ASS 100

Antwort von Bineminidino, 36. SSW am 12.11.2023, 11:59 Uhr

Hallo .
Ich habe bis zur 34+0 ssw genommen und bin jetzt 35+4 und alles ist in bester Ordnung! Bin natürlich auch gespannt ib ich bis zum et komme aber wie gesagt bis jetzt ist alles gut und ich mach mir da auch keine sorgen ! Wenn die kleine dann eher geholt werden muss dann ist es so ! Ist doch alles fertig und zunehmen können sie dann draußen am besten!! Ich habe übrigens 150 mg ass einnehmen müssen und habe zusätzliche eine gestationdiabetes und wie ich schon sagte alles ist io! Also mach dich nicht verrückt und eine schöne restkugelzeit wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS 100

Antwort von Ellianna am 12.11.2023, 13:44 Uhr

Du hast doch die gleich me Frage erst vor ein paar Tagen gestellt und auch Antworten erhalten?

Vielleicht stellst du deine Frage vernünftig, oder sagst, was jetzt genau deine Sorge ist, weil so kann man die Frage nicht verstehen …

Vor was hast du Angst? Welche negativen Folgen? Weil du es absetzt oder weil du es vorher genommen hast?

Das ist Standardvorgehen, das jetzt abzusetzen. Es gibt aber auch genügend Frauen, die gebären, ohne es vorher absetzen zu können, weil das Kind zu früh geboren wird. Dann ist es halt so. Man blutet halt leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS 100

Antwort von Kinderwunsch24 am 12.11.2023, 14:07 Uhr

Ich finde meinen Beitrag davor nicht mehr, deshalb habe ich die Frage noch mal gestellt, was ja nicht schlimm ist. Meine Sorge ist, ob dem Kind etwas passieren kann, wenn man mit ASS100 aufhört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS 100

Antwort von Kinderwunsch24 am 12.11.2023, 14:07 Uhr

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier der Link zu der Frage und den Antworten

Antwort von misses-cat am 12.11.2023, 14:14 Uhr

https://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/ASS-100_993575.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS 100

Antwort von Ellianna am 12.11.2023, 14:33 Uhr

Nein, dem Kind passiert deswegen nichts, sonst würde man es ja nicht absetzen. Hilfreich ist aber immer zu wissen, weshalb man ASS nimmt. Gegen Ende der SS bringt ASS zum Beispiel sowieso nicht mehr so viel, wie am Anfang. Daher ist es wichtiger bei der Geburt das Blutungsrisiko zu senken, als zb die Versorgung zu optimieren, da es so spät sowieso kaum Wirkung hat. Wenn du eine Gerinnungsstörung hast, dann ist es ja auch in erster Linie für dich. Vertrau einfach den Ärzten, wenn du sagen absetzen, dann hat das seinen Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS 100

Antwort von Kinderwunsch24 am 12.11.2023, 15:55 Uhr

Danke dir für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.