Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anniinna am 09.07.2014, 11:19 Uhr

Hätte...Wenn...Aber....

Es stimmt schon, dass es doof ist und ungerecht ist, wenn jemand aus Faulheit Hartz4 bezieht.

Aber ich würde gern wissen, wie diese dass anstellen, denn wenn man keinen triftigen Grund hat, find ich es echt schwierig. Es gibt Sanktionen für die, die sich nciht für die Arbeitswelt zur Verfügung stellen (selber erlebt: Mein Freund war in Elternzeit und hat sich anstatt zu arbeiten, um unsere Tochter gekümmert, während ich ne 41 stunden schulwoche hatte, gab ne fette Sanktion)

Zumal ist Hartz4 nicht soviel, nur weil auf RTL2 immer irgendwelche Hartzer zu sehen sind, die nen Flachbildfernseh kaufen oder ect. ist das nicht die Norm. Und jetzt zu der Norm: Wie viele Hartz4-bezieher kennst du persönlich? Sind die alle so drauf, dass sie sich nciht schämen, weil alle ein Hass auf sie schieben? Ist von denen keiner deprimiert, weil er Mensch 2. Klasse ist?

Es macht mich vielleicht so wütend, weil es für mich eine große Chanche war, Kind und schulische Bildung unter einen Hut zu bekommen und eine Zukunft mit Selbstverwirklichkeitschanchen zu haben, denn es kommen leider wenige aus einem reichen Elternhaus und ich war froh, dass es diese Hilfe gibt. Aber es schmerzt auch bitterlich, ein Stigma mit sich herumzutragen, denn die Leute interresiert es einen Dreck WARUM du Hilfe brauchst, denn ALLE Hartzer sind Sozialschmarotzer.

Und deshalb, wenn jemand so ne Meinung hat schön und gut, aber bitte auch mal schauen, dass man vielleicht nicht immer sich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen kann, sowie die Frau mit 7 Kindern. Die auch ihren Beitrag für die Gesellschaft vorweist, denn sie zieht Kinder groß und das ist ein Full-time-job

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.