Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wir_sind_6_+_bald_zu_7, 23. SSW am 08.07.2014, 13:35 Uhr

Ehrenpatenschaft fürs 7. Kind

Hallo,

ich erwarte das 7 + 8 Kind und wollten fragen ob hier jemand Erfahrung hat wie es mit der Ehrenpatenschaft für das 7. Kind abläuft. Wo muss man den Antrag stellen und wird der auf Hartz 4 angerechnet?

Gibt es hier eigentlich noch die Fotogalerie beim Rub oder wurde die eingestellt?

Danke und lg

 
21 Antworten:

Re: Ehrenpatenschaft fürs 7. Kind

Antwort von Muffin85 am 08.07.2014, 13:44 Uhr

Ich habe gehört dass es überhaupt keine finanziellen Vorzüge dadurch gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrenpatenschaft fürs 7. Kind

Antwort von Sicilia73 am 08.07.2014, 13:48 Uhr

Früher gabs da soweit ich weiß, eine Urkunde vom Bundespräsidenten, der Pate ist.
Sonst nichts. Allerdings ist das schon 40 Jahre her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrenpatenschaft fürs 7. Kind

Antwort von anja&die**** am 08.07.2014, 13:52 Uhr

Doch es gibt ein bisschen was. Wir haben es bei der Stadt beantragen dürfen wo das Kind geboren wurde. Völlig unspektakulär.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unglaublich bekommt Hartz 4 und bekommt das 8.Kind.

Antwort von Mama_2013 am 08.07.2014, 14:01 Uhr

Sorry aber ich habe echt null verständniss dafür.Du bekommst dein 8.Kind und lebst von Hartz 4?? warum setzt du weitere Kinder in die Welt?

Und jetzt will mann den Staat anbetteln für eine Ehrenpatenschaft damit es Kohle gibt?

Sorry aber wenn andere nur Kinder machen damit es mehr Kohle vom Staat gibt dann tust du mir echt leid und so kommt dein Post auch rüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mama_2013

Antwort von Wir_sind_6_+_bald_zu_7, 23. SSW am 08.07.2014, 14:11 Uhr

Kennst du mich oder weißt wie meine Lebensumstände entstanden sind? Ich glaube nicht und daher finde ich deine Antwort echt daneben.

Aber Hauptsache wieder auf Harz4 Empfänger rumhacken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama_2013

Antwort von Mama_2013 am 08.07.2014, 14:15 Uhr

ich hab nix gegen hartz 4 Empfänger,habe nur was dagegen wenn mann trotz ALG 2 Bezug Kinder anschafft und bettelt nach einer Patenschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrenpatenschaft fürs 7. Kind

Antwort von Beccs79, 16. SSW am 08.07.2014, 14:17 Uhr

Wundert's dich bei dem Post? Auch ich bin der Meinung, daß man, wenn man schon kaum Kohle hat, nicht ein Kind nach dem anderen zu bekommen!
Da kann man mal ein bisschen Geld in die Pille oder sonstige Verhütungsmittel stecken!
Ich verurteile dich nicht, muß jeder selbst wissen, find's trotzdem reichlich merkwürdig. Hat mit deinen individuellen Umständen auch nichts zu tun!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrenpatenschaft fürs 7. Kind

Antwort von Wir_sind_6_+_bald_zu_7, 23. SSW am 08.07.2014, 14:27 Uhr

Wie ich geschrieben habe wisst ihr nicht wie meine Lebensumstände sind und daher finde ich eure Antworten daneben.

Ihr kennt mich nicht und wie ich in die Situation geraten bin. Daher hätte eine Antwort auf meine Frage genügt und nicht das hier so angegriffen werde zumal ihre überhaupt keine Ahnung von der ganzen Vorgeschichte habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrenpatenschaft fürs 7. Kind

Antwort von sunny2709 am 08.07.2014, 14:47 Uhr

''Aber Hauptsache wieder auf Harz4 Empfänger rumhacken...''

HarTz 4!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eure Antworten sind erbärmlich!

Antwort von Säberzahntiger, xx. SSW am 08.07.2014, 14:53 Uhr

Ich bin immer wieder geschockt was hier für erbärmliche Antworten und Kommentare kommen.

Ich kenne selbst eine Frau die durch ihren Unfalltod ihres Mannes zur Hartz Empfängerin wurde und mit 4 Kinder allein da stand. Zudem war sie auch schwanger und sie hat genau so dumme Sprüche zu hören bekommen im Internet. Sie wollte nicht gleich ihr ganzes Leben im Internet stellen und hat auch im Forum nachgefragt. Die Antworten waren erschreckend und unterste Niveau!

Darüber solltet ihr Mal nachdenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ne ist klar

Antwort von Mama_2013 am 08.07.2014, 14:59 Uhr

Aber versuchen ne Patenschaft zu erbetteln springt ja dabei Kohle raus.ich hoffe es wird dir angerechnet.8 Kinder und Hartz 4 das sagt schon alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sollten zusammenhalten!!!!!!

Antwort von Anniinna am 08.07.2014, 16:12 Uhr

Es ist echt nicht nett, jemanden so deshalb anzupampen. Ich habe auch ein Kind bekommen und lebte von Hartz4 - aber ich habe in dem Jahr mein Abi gemacht und das war auch gut so. Man kann nicht über Menschen urteilen, nur weil sie soziale Hilfe bekommen. Man überlegt, dass es vielleicht ein Unfall war z.b. spirale verrutscht. Sollen diese Mütter dann zur Abtreibung gedrängt werden. NEIN!!. Sie leisten auch ihre Arbeit, denn sie ziehen Kinder auf und lieber denen Geld geben, als irgendwelchen Firmenbosse, die Millionen scheffeln mit Steuererleichterungen helfen , dass Geld ansammeln zu lassen. Wir sind alle Mütter und wissen, dass es schwer ist. Also was soll das rumgehacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrenpatenschaft fürs 7. Kind

Antwort von KesseLady am 08.07.2014, 16:27 Uhr

Hallo,

Ich habe neulich mal gelesen, dass es diese Patenschaft gibt,
aber wirklich Finanzielle Hilfe ist das nicht.
Weder wenn man Alg 2 bekommt noch arbeitet.
Ich denke auch das du das da wo du wohnst angeben kannst,
vll schon im Kh oder wo du deine Kinder bekommen wirst.
Ich frage mich, was ihr für Probleme mit dem Bezug von ALG 2
habt. Ich selbt werde mein Kind betreuuen und nicht in ne Krippe
geben damit ich arbeiten gehen kann. Wenn es möglich ist,
werde ich vll nach dem 2 Jahr geringfügig was machen.
Mir ist mein Kind da einfach wichtiger! Und bitte, wie soll
man mit z.b. 3 Kinder oder mehr noch arbeiten gehen?
Es heißt doch immer, Hausfrau/Mutter ist auch ein Job.

Zu der Bildergalerie kann ich nichts sagen, bin das erste mal
hier im Forum.

Wünsche dir alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausnahmen und der Regelfall...

Antwort von Hannah79 am 08.07.2014, 18:06 Uhr

Ausnahmen wie die von Säbelzahntiger genannte gibt es immer. Es sind aber Ausnahmen. Auch Situationen wie die von Aniina sind ganz andere.

Ich kenne seit Jahren nicht nur die Ausnahmen und Einzelfälle sehr detailliert und kann leider sagen, dass an Vorurteilen einfach auch verdammt viel dran ist. Leider. Wirklich leider. Armes Deutschland. Und ausgesprochen bedauerlich für alle die, die es tatsächlich unverschuldet und übergangsweise (!!) trifft. Fragen nach der Anrechnung auf SGB II Leistungen sprechen in der Regel für sich... Denn alle anderen fragen nicht explizit nach diesen finanziellen Vorteilen sondern teilen Änderungen eben einfach mit beim Jobcenter und bekommen von dort dann eine Rückmeldung. Und auch diesen Erfahrungswert stütze ich nicht auf Einzelfälle.

Man sollte daher auch seinen Unmut klar äußern dürfen ohne dafür von Gutmenschen verurteilt zu werden. Und ja, hängt mich jetzt wenn ihr wollt und lebt weiter in eurer heilen Welt. Und das war ganz sicher eine der ganz ganz wenigen Antworten von mir zum Thema Hartz VI.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrenpatenschaft fürs 7. Kind

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 08.07.2014, 18:42 Uhr

Naja,wie du in diese Situation geraten bist ist zumindest biologisch schon klar
Und ob ich ob ich ohne eigenes Einkommen noch weitere Kinder in die Welt setze ist natürlich deine Sache,wird aber logischer Weise in einem Forum diskutiert und nicht jeder findet das gut....

Zu deiner Frage....
Bei uns in der Gemeinde gibt es an dem 5?? Kind ein "Begrüssungsgeld" und Ausstattung (KiWa, Kindersitz? - das ändert sich)
Du könntest mal fragen ob es bei euch sowas gibt.

Mit H4 könnt ihr sicher Hilfe gebrauchen....
Du könntest mal im Krankenhaus fragen ob die was für euch haben.
In der Klinik wo meine Freundin entbunden hat,hat JEDE Mutter einen Kindersitz geschenkt bekommen.
Dann geh viel auf Kinderflohmärkte. Da findet man so schöne Sachen.
Vlt kannst du Produkttester werden....
Oder frag bei Firmen ob die euch unterstützen.
Pampers, Römer.... Könntest du anschreiben und örtliche Firmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausnahmen und der Regelfall...

Antwort von Nane1409, 26. SSW am 08.07.2014, 18:51 Uhr

Es gibt bestimmt einige wenige, die nichts für ihre Situation können und am liebsten dort raus wollen, alle über einen Kamm scheren...nun ja.....man muss halt vorsichtig sein.

Was hier einfach als Störfaktor auftritt, ist ganz einfach:

Warum bekommt man immer noch ein Kind und noch ein Kind und noch ein Kind.....wenn man dem nichts bieten kann? DAS ist der Punkt, der uns alle hier, mich auch, stört.
Klar, bei so vielen Kindern kommt einiges an Geld zusammen, da ist es bestimmt einfacher, und geht auch nicht anders, zu Hause zu bleiben und sich um die Kinder zu kümmern.
Allein für die wünsche ich euch, dass ihr die entsprechende Unterstützung bekommt.
Aber den Erwachsenen, die dahinter stehen und nur die Hand aufhalten, denen würde ich am liebsten in den Hintern treten und nen 1 Euro Job mit Müll aufheben aufs Auge drücken, anstatt sich auf anderer Leuts Geld auszuruhen.

Ansonsten gilt für mich..........sag einfach, warum Du in diese Situation geraten bist, dann wird auch mehr Verständnis entgegen kommen.
Immer diese Geheimniskrämerei an der falschen Stelle.
Wenn ich unverschuldet in diese Situation geraten bin, dann hab ich kein Problem damit offen dazu zu stehen.
Aber wie so oft denke ich, dass wohl auch hier die Bequemlichkeit an erster Stelle steht.
Schade, wenn dem so wäre, denn DAS sind NICHT die Vorbilder, die unsere KInder heutzutage brauchen.

Alles Gute
C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

interessante und krasse/kranke Antworten

Antwort von katschnuffel am 08.07.2014, 20:46 Uhr

Warum auch immer du acht Kinder hast bzw. bekommst ist mir völlig egal. Die Ehrenpatenschaft geht glaub ich über das Standesamt und dann automatisch wenn die Meldung kommt siebtes Kind der Familie. Mein Vater ist ein siebtes Kind und dafür gab es noch nie etwas, bekommen, außer der Patenschaftsurkunde. Wünsche dir alles Gute.

@Moralapostel bzw. die, die glauben über andere urteilen zu dürfen. Lieber zehn geliebte hartz4 kinder als ein unwilkommenes mit Konsumgütern überschüttetetes ignorantes und mit Vorurteilen behaftetest Kind.
Erschreckend wie ihr so urteilt. Bei manchen bekommt man den Eindruck, dass Neid dahintersteckt, dass jemand was bekommt und man selbst nichts.





Was ist wenn ihr Mann arbeitslos geworden ist und nichts findet, da geht es schnell bergab. Er sie vielleicht sitzen gelassen hat, sie sich jetzt alleine durchschlagen muss. Vielleicht hatte er einen Unfall und und und und!

Vielleicht pumpst sie sich ja jede Woche durch und ja selbst die Zwillinge
haben zwei verschiedene Väter.
Immerhin hat sie ihr Pflicht für das Rentensystem erledigt. Und bitte jetzt nicht mit denen kommen bei denen es nicht klappt. Gehörte ich auch lange dazu. Manchmal läuft nicht alles nach Plan und man muss das beste daraus machen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hätte...Wenn...Aber....

Antwort von Nane1409 am 08.07.2014, 21:50 Uhr

Mag ja sein, dass es diese Fälle gibt, was traurig genug wäre, aber ich schätze die sind eher seltener anzutreffen.

NEID?...Worauf soll man denn neidisch sein? Das jemand von Geld, was andere erwirtschaften, ein vergnügliches Leben führen kann? Oftmals besser als so manch arbeitender Mensch?
Was meinst Du wohl, woher diese Wut von uns allen kommt?

Wir bzw unsere Männer gehen tagtäglich arbeiten, 8, 10, 12 Stunden oder sogar länger, manche arbeiten körperlich sehr hart und haben am Ende des Monats nicht mehr, manchmal sogar weniger als ein Hartz4ler.......

UND DA SOLL MAN RUHIG BLEIBEN?...neeeeee, ich jedenfalls nicht und ich sage es immer wieder...diejenigen unter den Hartz4 Beziehern, die ein Leben auf lau leben (bei der TE weiß ich es nicht genau, daher kann ich sie nicht beschuldigen), sollten sich schämen und in manchen Fällen einfach gezwungen werden, einer Arbeit nach zu gehen...ansonsten Geld streichen.

Und kommt mir nicht immer mit Moralapostel....wie reagiert ihr denn, wenn euch jemand nen Fuffi ausm Portmonee nimmt und genüsslich ausgibt....wofür IHR gearbeitet habt, der andere es aber ausgibt??? Lasst ihr euch das dann auch gefallen?

Aber was solls, es führt zu nix, die TE wollte ja was anderes wissen.......soll sie ihre Patenschaft bekommen und alles weitere, was den Kindern zugute kommt, denn denen soll es nicht vorenthalten werden, es würde die falschen treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrenpatenschaft fürs 7. Kind

Antwort von anja&die**** am 08.07.2014, 22:09 Uhr

Na, das ist aber ein seltsames Denken. Durch H4 -Empfängern geht niemanden etwas verlustig. Ehrlich gesagt, zahlen wir unsere Steuern und das nicht zu knapp, ohne dass ich mich jetzt darüber ärgere, dass vielleicht ein Mensch das Geld aus Bequemlichkeit erhält. Als viel nerviger empfinde ich das Verschwenden der Steuergelder für einen riesigen Verwaltungsapparat oder unnötige Anschaffungen des Staates.
Achso, wir haben vor fünf Jahren unser 7. Kind bekommeh und neben der Urkunde auch etwas Geld bekommen. Ich glaube nicht, dass sich das geändert hat.
LG,Anja mit sogar neun Kindern.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrenpatenschaft fürs 7. Kind

Antwort von merrie85 am 08.07.2014, 22:39 Uhr

Was sind denn das für erbärmliche Antworten? wenn ein Kind unterwegs ist, ist es unterwegs. Und da ist es scheißegal, ob es das 3. oder 8. ist. Und sie wollte hier auch nix erbetteln, sondern hat nur gefragt, ob es da etwas gibt. Und warum sie Hartz4 bekommt, weiß keine von euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte...Wenn...Aber....

Antwort von Anniinna am 09.07.2014, 11:19 Uhr

Es stimmt schon, dass es doof ist und ungerecht ist, wenn jemand aus Faulheit Hartz4 bezieht.

Aber ich würde gern wissen, wie diese dass anstellen, denn wenn man keinen triftigen Grund hat, find ich es echt schwierig. Es gibt Sanktionen für die, die sich nciht für die Arbeitswelt zur Verfügung stellen (selber erlebt: Mein Freund war in Elternzeit und hat sich anstatt zu arbeiten, um unsere Tochter gekümmert, während ich ne 41 stunden schulwoche hatte, gab ne fette Sanktion)

Zumal ist Hartz4 nicht soviel, nur weil auf RTL2 immer irgendwelche Hartzer zu sehen sind, die nen Flachbildfernseh kaufen oder ect. ist das nicht die Norm. Und jetzt zu der Norm: Wie viele Hartz4-bezieher kennst du persönlich? Sind die alle so drauf, dass sie sich nciht schämen, weil alle ein Hass auf sie schieben? Ist von denen keiner deprimiert, weil er Mensch 2. Klasse ist?

Es macht mich vielleicht so wütend, weil es für mich eine große Chanche war, Kind und schulische Bildung unter einen Hut zu bekommen und eine Zukunft mit Selbstverwirklichkeitschanchen zu haben, denn es kommen leider wenige aus einem reichen Elternhaus und ich war froh, dass es diese Hilfe gibt. Aber es schmerzt auch bitterlich, ein Stigma mit sich herumzutragen, denn die Leute interresiert es einen Dreck WARUM du Hilfe brauchst, denn ALLE Hartzer sind Sozialschmarotzer.

Und deshalb, wenn jemand so ne Meinung hat schön und gut, aber bitte auch mal schauen, dass man vielleicht nicht immer sich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen kann, sowie die Frau mit 7 Kindern. Die auch ihren Beitrag für die Gesellschaft vorweist, denn sie zieht Kinder groß und das ist ein Full-time-job

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.