Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung  am 03.12.2020, 21:55 Uhr

Haare färben in der Schwangerschaft

Wie steht ihr zu Haare färben in der Schwangerschaft?
Wenn es sich vermeiden ließe würde ich es vermutlich nicht machen, aber ein paar wenige graue Haare hab ich schon, nicht viele, aber sie würden mich sehr stören, wenn ich damit rumlaufen würde. Da ich eine FG hatte stellte sich mir heute beim Friseur nicht die Frage, ob ich es sein lasse, dennoch habe ich mich gefragt wie ich mich zukünftig entscheiden würde. Gibt es fachkundige Erkenntnisse, die Schädigungen des Babys beim Haare färben verursachen können?
Es gibt ja auch Färbe Methoden, dass die Farbe nicht an die Kopfhaut gelangt, vielleicht wäre dass eine Alternative oder eben spezielle Farben, die weniger schädigent sind.

 
12 Antworten:

Re: Haare färben in der Schwangerschaft

Antwort von Gina94 am 03.12.2020, 22:31 Uhr

Hey :)

Also ich habe mir in der 11 ssw oder so sogar noch Highlights rein machen lassen.

Aber schon weiter weg vom Ansatz zum auffrischen.
Schau mal bei dm da habe ich letztens eine „veggie“ Haarfarbe gesehen( soll natürlich sein und ohne Chemie )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft

Antwort von Tessi0802 am 03.12.2020, 22:32 Uhr

Wenn du mich fragst: alles Unsinn.

Habe in beiden SS die Haare ganz normal blondiert wie immer - beide Kinder sind gesund.
Wurde mir auch von meinem FA und der Friseurin gesagt, dass es unproblematisch sei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft

Antwort von Tessi0802 am 03.12.2020, 22:34 Uhr

Ach so, ich hatte zwischen den beiden SS ebenfalls leider eine FG und war während dieser 8 Wochen nicht beim Friseur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft

Antwort von Meyla, 40. SSW am 03.12.2020, 23:02 Uhr

Ich lebe ganz normal weiter..... es gibt nicht eine Studie, die eine schädliche Wirkung bestätigt. Nur einen Verdacht aus sehr viel früheren Tagen, der bis heute anhält und nach Jahrzehnten nicht belegt wurde.

Hätte mir auch Nägel und co machen lassen aber corona plant ja leider dauernd die Termine für kosmetische Behandlungen um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft

Antwort von Thero23, 34. SSW am 03.12.2020, 23:29 Uhr

Das Thema ist sehr umstritten!
Jeder hat eine eigene Meinung aber auch hier gilt :
Mach, was du für richtig hältst!

Es gibt einige Schwangere die sich regelmäßig in der Schwangerschaft beim Friseur die Haare blondieren, Highlights setzen und nachfärben. Andere setzen in der Schwangerschaft eine Pause ein und ganz andere setzen auf pflanzliche Haarfarbe so wie Tönungen oder lassen den Ansatz bzw die Kopfhaut aus.

Ich trage farbige Haare und konnte den Ansatz nicht verhindern. Ich für meinen Teil habe und werde bis zum Ende der Schwangerschaft auch auf das Blondieren verzichten. Einfach, weil ich auf die Dämpfe verzichten möchte die ich einatmen würde und meine Haare nicht noch mehr strapazieren möchte da in der Schwangerschaft ja Haare auch "leiden". Allerdings färbe bzw töne ich meine Haare mit Directions von La Riché. Diese lassen sich gut auswaschen, sind ohne Chemikalien wie Wasserstoffperoxid oder Ammoniak.
Ich lasse beim Färben den Ansatz aus bzw achte darauf, dass ich nicht die Kopfhaut mit färbe.

Ein kleiner Kompromiss und alle sind glücklich. :)

Allerdings finde ich, dass man mit Färben ect bis zu 20/25 ssw warten sollte. Bis dahin sind alle Organe soweit entwickelt.

Man soll sich schließlich ja auch mal was gönnen in der Schwangerschaft und sich wohl fühlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft

Antwort von CGN1984 am 04.12.2020, 1:47 Uhr

Mein FA wollte es mir nicht "verbieten", hat mir aber empfohlen, vorsichtshalber bis nach der 16. SSW zu warten. Das habe ich auch getan und außerdem die Abstände auf das für mich erträgliche Maximum gesteckt, sodass ich im Endeffekt nur 2x da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft

Antwort von Sunshine_bebe, 10. SSW am 04.12.2020, 6:14 Uhr

Es gibt haarfärbemittel auf natürlicher basis. Ein guter Friseur sollte das kennen. Ruf mal an und frag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft

Antwort von Dinchen881, 16. SSW am 04.12.2020, 6:40 Uhr

Guten morgen,

Also ich habe die ersten Schwangerschaften meine naturhaarfarbe drüber gehauen und hab dann Haare, Haare sein lassen...

Nun bin ich aber momentan endlich mal glücklich mit Haarschnitt inkl. Farbe und hab daher mit meiner Friseurin gesprochen.
Wir setzen nur Strähnen alle 10 Wochen, diese setzt sie aber nicht an der Kopfhaut an. Dann geht das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft

Antwort von Assen08 am 04.12.2020, 7:29 Uhr

Ich habe bis zur vollendeten Organgenese gewartet. In der ganzen SS habe ich mir 1x die Haare gefärbt, ansonsten den Anstatz mit versch. Frisuren gut kaschieren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft

Antwort von babymv, 29. SSW am 04.12.2020, 7:50 Uhr

Ich bin aktuell mit wunder nr.4 in der 29.ssw.Habe bei allen ss gefärbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft

Antwort von hasi88, 34. SSW am 04.12.2020, 8:32 Uhr

Hallo, ich hab auch ganz normal weitergefärbt in den Abständen wie vor der ssw. Auch Nagellack benutze ich nach wie vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft

Antwort von Kinderüberraschung am 04.12.2020, 17:51 Uhr

Danke ihr Lieben für eure Meinungen. Ich bin dankbar, dass es diese Möglichkeit gibt von und mir anderen zu lernen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haare färben in der Schwangerschaft?

Hallo Liebe Mamis, habe vor 3 Wochen erfahren Schwanger zu sein. Ich freu mich wahnsinnig, vorallem weil es mein erstes ist. Hab mir vor einiger Zeit die Haare gefärbt und nun muss der Ansatz dringend nachgefärbt werden. Kann ich das machen ohne, das es meinem ...

von Marshmallow2014, 8. SSW 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Haare färben, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.