Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jezzman, 6. SSW am 03.12.2020, 12:08 Uhr

Windei oder Eckenhocker möglich?

Hallo zusammen..

letzte Woche (Fr) wurde ich 1 Woche zurückgestuft auf 5+0 SSW. da konnte man eine FH im Uterus sehen, vorher war ich eigtl von einer FG oder ELSS ausgegangen, weil man im US nichts sehen konnte. (ich muss positivem Sonobefund Heparin spritzen, sonst wäre ich nicht so früh gegangen)

Heute (Do) eine Woche später ist die Früchthöhle zwar gewachsen aber kein Dottersack oder embryonale Struktur erkennbar. laut Sono heute 5+6, also tut sich schon was ...

wie sind eure Erfahrungen? gibt es Eckenhocker wirklich?
bei meine vorherigen SS konnte man zum jetzigen Zeitpunkt schon was sehen..
Lieben Dank schon mal an Euch !!!

 
2 Antworten:

Re: Windei oder Eckenhocker möglich?

Antwort von Maroulein am 03.12.2020, 13:22 Uhr

Wie auch immer man es nennt,es funktioniert ja auch kein Körper wie ein Uhrwerk,der Eisprung kann sich verschieben,die Befruchtung findet vielleicht auf den letzten Drücker statt,die Einnistung hat etwas länger gedauert,und manchmal liegt der Embryo eben etwas versteckt,oder aber das Gerät ist nicht so toll,manchmal ist es auch der Arzt


Aber solange sich was Tut ist so j auf jeden Fall Hoffen erlaubt.

Bei meiner Jüngsten musste ich auch so früh zum Arzt(ich arbeite in der Pflege und betreue eine starke Raucherin die nicht Mal die Zigarette selber halten kann,sonst macht mir das nichts aus,aber in schwanger geht das gar nicht),die Ärztin hat nichtmal.meinen unregelmäßigen Zyklus mitbedacht,sie bestand auf einen US Termin eine Woche später,wobei mir das eigentlich zu früh war,bei rechnerisch 6+5 gab sie mir ne Überweisung zur AS die ich geflissentlich ignoriert habe und ne Woche darauf war alles wie es sein sollte(ich kannte das noch von den Großen,meine damalige Ärztin war gar nicht so ängstlich,sie hat nie so enge Termine gemacht,und war auch ganz gelassen in allem,selbst als sie bei Rechnerisch 8+irgendwas bei meiner mittelern keinen Herzschlag fand hat sie ganz ruhig reagiert und zum Abwarten geraten,sie ist schon 16 -mein Zyklus spinnt aber auch extrem,zwischen 14 Tagen und 50 ist alles dabei)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei oder Eckenhocker möglich?

Antwort von MissMieze am 04.12.2020, 9:36 Uhr

Also erstmal: alles ist noch möglich und Berichte über Eckenhocker habe ich auch schon einige gelesen.
Was es bei dir bedeutet, kann hier leider keiner sagen. Vielleicht hat sich dein ES verschoben, dann wärst du noch nicht so weit.

Bei mir war es auch so, Ende 6. SSW leere FH. Ist aber leider nicht gut ausgegangen, war 2 Wochen später immer noch leer, ein Windei.
Darauf solltest du dich vielleicht auch schon mal gedanklich einstellen.

Aber ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich doch noch was daraus entwickelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.