Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luisaak, 33. SSW am 02.12.2020, 18:04 Uhr

Wie aktiv muss das Baby sein?

Hii,
wie aktiv muss das Baby im Bäuchlein eigentlich sein? bei mir ist es mal mehr, mal weniger. Ich lese oft es darf an Aktivität nicht abnehmen, an manchen Tagen ist sie aber einfach ruhiger, sollte ich mir Kopf machen?
Danke im vorraus!

 
5 Antworten:

Re: Wie aktiv muss das Baby sein?

Antwort von Thero23, 33. SSW am 02.12.2020, 18:25 Uhr

Hallo,
das ist bei mir genau so. Heute zum Beispiel ist er unglaublich aktiv. Gestern war gar nichts bis auf einen Piekser in die Blase. Das ist absolut nicht schlimm. So Tage gibt es eben, so wie es auch bei uns mal schlechte Tage gibt. Bei mir ist es so, dass wenn ich mich nicht wohl oder gut fühle, dann ist auch mein Zwerg eher ruhig. Geht es mir wieder gut, dann bewegt er sich auch mal mehr.
Der Platz im Bauch ist ja auch sehr gering ab der 30ssw. Ab der 30ssw bewegen oder sollen sich Babys allgemein weniger bewegen, weil es anstrengender wird und sie die Energy brauchen. Außerdem fangen ja ab 32ssw die Senkwehen langsam an um das Baby langsam in Richtung Geburtslage zu "drücken".

Solltest du aber über mehrere Tage oder Wochen nichts spüren, dann würde ich mal zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv muss das Baby sein?

Antwort von Lönneberger2 am 02.12.2020, 23:27 Uhr

Mein Frauenarzt meinte damals solange sie sich melden egal ob von selbst oder geweckt werden ist alles ok, egal ob sehr aktiv oder mal verschlafen.
Als ich aufgrund einer Zweitmeinung bei einer Uniklinik war hieß es wiederum das das Kind sich täglich aktiv alleine melden muss und das so und so viele Tritte sein sollen etc.

Da die kleinen ja wachsen machdn sie auch mal Pause und sind sich zarter am bewegen. Mein Frauenarzt sagte aber wenn man das Kind 6 bis 12 Stunden gar nicht merkt, sollte man mal schauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv muss das Baby sein?

Antwort von Thero23, 34. SSW am 03.12.2020, 6:25 Uhr

Aber auch Babys sind unterschiedlich. Mein Zwerg hat sich am Anfang, als man die Bewegungen dann gespürt hat, auch selten gemeldet oder nur mal kurz. Lag aber auch daran, dass ich einige Bewegungen nicht so kräftig spürte, weil er eher hinter der Plazenta lag und ich ein wenig molliger bin von der Naturstatur. Ich denke, so lange man sie überhaupt spürt ist alles in Ordnung ansonsten wenn man sich doch nicht sicher ist, dann mit Hebamme oder Frauenärztin absprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv muss das Baby sein?

Antwort von Ruto am 03.12.2020, 8:36 Uhr

Schwankungen sind normal.
Wenn du dein Baby aber länger gar nicht spürst und/oder es plötzlich stark abnimmt im Vergleich zu sonst, solltest du allein schon für ein besseres Gefühl nachsehen lassen.
Bei mir hat sich mit abnehmenden Kindsbewegungen die abnehmende Fruchtwassermenge bemerkbar gemacht, wegen der dann auch vorzeitig eingeleitet wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv muss das Baby sein?

Antwort von Maroulein am 03.12.2020, 13:27 Uhr

Ich finde das schwierig zu beurteilen,meine Jüngste hab ich manchmal.tagelang nicht gespürt,sie war im Bauch extrem ruhig(bzw Nachtaktiv,mein Mann hat sie nachts schonmal.gemerkt,aber sie hat nie derbe geboxt oder getreten,leider ist er jede zweite Woche nachts nicht da,das hat definitiv beruhigt,dass er sie wenigstens bemerkt hat)
-bei hr bewahrheitet sich auch definitiv nicht dass das schon im Bauch auf später hinweist,sie ist das aktivste Kind was ich kenne,wäre die ein Hund dann sowas wie ein Beagle,also nicht ko zu kriegen)

Meine Mittlere hingegen hat getobt wie sonstwas,sie hat sich in der 37.Woche nicht aus SL in BEL gedreht,und dann quer im Becken verkeilt

Meine Große saß immer in BEL sie hat ordentlich mit den Händen geboxt

Im Endeffekt glaube ich es gibt da kein richtig oder falsch, lediglich wenn sich an der Aktivität des einen Kindes etwas deutlich ändert würde ich es zum Anlass nehmen kontrollieren zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sehr aktives Baby

Hallo ihr Lieben ((: Seit ein paar Wochen spüre ich meinen Kleinen im Bauch toben und es wird mit jedem Tag mehr ((: ich freue mich total darüber! Ich frage mich, ob von der Aktivität des Babys im Bauch auf die Aktivität später als Kind geschlossen werden kann. Habt ihr da ...

von OpheliaLuna, 25. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, aktiv Forum: Schwanger - wer noch?

An die mamas mit Aktiven baby im bauch noch ne Frage ;)

Ich habe ne frage bezüglich des geburtstermins ;) Kamen die Aktiven Kinder Am errechneten ET oder vllt. doch später oder früher? Würde mich einfach mal so interessieren... Man sagt ja rund um den ET + - 10 tage sollte ja normal sein... mich würde mal interessieren ob man ...

von Sina26, 30. SSW 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, aktiv Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr aktives Baby im Bauch (hat jemand Erfahrung)

Guten Morgen, ich merke mein Baby nun seit der 17 SSW und es ist total schön, wenn der kleine Mann sich bemerkbar macht. Es ist mein zweites Kind und daher ist es jetzt so ungewöhnlich, dass dieses Baby so aktiv ist und sich wirklich ständig meldet. Abends, nachts, morgens und ...

von butterfly77, 22. SSW 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, aktiv Forum: Schwanger - wer noch?

Baby im Mutterleib sehr aktiv = ADHS???

Hallo zusammen, nun geht es mir endlich auch etwas besser. Die massive Übelkeit ist jetzt in nur noch latent übel gewechselt und die FWU habe ich auch hinter mir. GEstern war ich nun zum Organ bzw. Feinultraschall und ich war sehr aufgeregt. Das Baby war auch sehr aktiv ...

von nolti, 21. SSW 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, aktiv Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.