Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cute_black_devil, 42. SSW am 02.10.2010, 13:05 Uhr

HILFE!! ET +7 Hat jemand Erfahrung mit Oxytocin (Belastungstest & Einleitung)??

Hallo ihr lieben,

ich melde mich als "immernoch" Kugel aus dem Septemberforum und bräuchte evtl. mal Euren Rat und/oder ein paar Berichte zu Euren Erfahrungen.

Bin nun ET+7, wir waren gestern wieder mal im KH zur Untersuchung. Alles geburtsbereit, MuMu 3cm offen, leichte Wehen (wie so oft, aber nicht schmerzhaft), der kleinen geht es gut und sie wird ausreichend versorgt.

Meinem Wunsch nach ein paar Tagen mehr Zeit für eine evtl. spontane und natürliche Entbindung wurde nachgegeben.... darüber bin ich echt sehr, sehr glücklich. Eigentlich würde man nach 7 Tagen (weshalb auch immer) einleiten. Das wäre dann heute. Ich verstehe das nicht ganz, aber der Arzt war super nett und ich muss erst am Montag wiederkommen.

Nun würde am Montag allerdings ein Wehenbelastungstest gemacht mit Oxytocin, meine Tasche soll ich bereits mitnehmen, denn man wird mich stationär aufnehmen. Das Oxytocin würde man bis auf Einleitungsniveau langsam steigern. Ich gehe davon aus, dass ein leichtes "anschubsen" mit diesem Hormon ausreicht, um die Geburt in Gang zu bringen.

Hat jemand auch 7-10 Tage übertragen und wurde eingeleitet?
Bei wem hat der Wehenbelastungstest ausgereicht, um die Geburt zu starten? Wie waren Eure Erfahrungen??? Dauer? Intensität?

Bitte drückt mir die Daumen, dass sich unsere Madame ganz normal bis dahin auf den Weg macht. Ich möchte einfach nur natürlich entbinden (wie bei der ersten Tochter) ... weiter nichts... ;.(

Habt ihr Erfahrungswerte???

Danke vorab und viele Grüße!!

 
11 Antworten:

Re: HILFE!! ET +7 Hat jemand Erfahrung mit Oxytocin (Belastungstest & Einleitung)??

Antwort von mejano, 9. SSW am 02.10.2010, 13:23 Uhr

Huhu,

ich bin aus dem Mai-Forum und habe aber auch schon 2 Kids von 6 und 7 Jahren. Damals sollte bei meinem Sohn auch ein Wehenbelastungstest bei ET+11 gemacht werden. Ich bin aber selber ins KH weil ich einfach nicht mehr wollte- mein FA damals meinte aber- dem Baby gehts doch super- ich könnte mal n bißchen geduldiger sein- ja gehts?? Ich bin dann selbst ins KH gefahren und habe gesagt das die Einleiten sollen- ich geh nicht ohne Baby im Arm!! Die haben dann mit Tabletten angefangen einzuleiten. Ich kann Dir nur sagen, dass war kein Zuckerschlecken!!! Einleitungswehen sind viiiiel schlimmer als normale. Von daher sei froh das es vielleicht mit dem Belastungstest reicht und Du Wehen bekommst- sonst würde ich vielleicht nochmal 2-3 Tage warten!?? Natürlich nur, wenn es deinem Baby spitzenmäßig geht- aber das werden die Ärzte Dir ja sagen...

Liebe Grüße und ich drück Dir die Daumen!

Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!! ET +7 Hat jemand Erfahrung mit Oxytocin (Belastungstest & Einleitung)??

Antwort von kati1976 am 02.10.2010, 13:45 Uhr

hallo

bei mir wurde 2x eingeleitet einmal bei ET+10 und ET+7

bei ET+10 wird hier eingeleitet, ich habe gel bekommen das hat innerhalb von 1 stunde gewirkt

bei ET+7, habe ich auf eine einleitung bestanden, ich war am ende, konnte nicht leigen, sitzen oder stehen, hatte die nacht nicht geschlafen vor schmerzen

wieder gel wirkung innerhalb von 10 minuten

einleitungswehen fand ich heftiger und schmerzhafter als die wehen bei geburten ohne einleitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich ist ET+10...

Antwort von huehnchen69 am 02.10.2010, 15:09 Uhr

...genauso ein willkürlicher Einleitungszeitpunkt wie ET+7, wenn es keine Indikation gibt, und die Schwangere das Gefühl hat, es ist alles in Butter.
Der Vorteil ist bloß, dass sich in den 3 Tagen natürlich noch ein paar mehr Kinder von selbst auf den Weg machen.
Mein Großer hatte sich Zeit gelassen bis ET+14. Ihm ging es allen Untersuchungen zufolge immer blendend, ich hatte das Gefühl, ihm geht es gut. Das KH hätte an ET+13 einleiten wollen, ich bin aber nicht hingegangen, sondern habe in Absprache mit meiner Hebamme lieber einen Rizinuscocktail getrunken, der dann auch gewirkt hat, so dass er an ET+14 geschlüpft ist.
Wäre es mir nicht so wichtig gewesen, noch in Begleitung meiner Hebamme zu Hause gebären zu können (ET+14 war dafür das Limit), hätte ich ihm auch noch länger Zeit gelassen.
Er war auch nicht die Bohne übertragen, hatte noch ganz viel Käseschmiere.

Warum sie bei dir die Einleitung als WBT tarnen, ist mir unklar.

Ich drücke dir die Daumen, dass es am WoE schon losgeht!

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!! ET +7 Hat jemand Erfahrung mit Oxytocin (Belastungstest & Einleitung)??

Antwort von SelinaJasmin am 02.10.2010, 15:20 Uhr

Hallo ihr lieben,
bei meinen ersten zwei Kinds wurde auch eingeleitet (mit Wehengel). Beim ersten ET+10,wo ich den ganzen Tag im Krankenhaus verbracht habe, 1 Stunde CTG 1 Stunde Pause usw. am Abend dann frustriert nach Hause,als es dann um 20.00 Uhr los ging und wir uns sofort auf den Weg machten, Naja die Geburt zögerte sich dann auf 12 Stunden zu. Beim Zweiten auch ET+10,da ging es allerdings schneller,nach 3 Stunden nach dem Wehengel Fruchtblase geplatzt,nach 5 Std war er dann endlich da. Naja und jetzt ist natürlich beim dritten Kind auch die Befürchtung da,dass unser Baby (im Mai Geburtstermin), schon wieder 10 Tage später als erwartet kommt. Frage mich langsam an was sowas liegt,wenn die Kinder ohne Einleitung nicht raus wollen? Kennt sich jemand damit aus???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!! ET +7 Hat jemand Erfahrung mit Oxytocin (Belastungstest & Einleitung)??

Antwort von Sasumm am 02.10.2010, 18:48 Uhr

Ich hab keine Erfahrung mit Einleitung, weil meine Hebis und meine Klinik nichts davon hält. Mich hat man einfach warten lassen, bis der kleine von selbst wollte. Warten war zwar ätzend, aber im Nachhinein bin ich heilfroh.

Lass das nicht mit dir machen und warte noch ein bisschen! Der will raus, aber der letzte Schubs fehlt halt noch.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SelinaJasmin

Antwort von huehnchen69 am 02.10.2010, 19:00 Uhr

Wie ging es denn deinen Kindern?
Waren sie übertragen? Waschfrauenhände? Oder hatten sie noch Käseschmiere?
Wie gut war der Termin bestimmt? Ist dein Zyklus ungewöhnlich lang, ohne dass das bei der Terminbestimmung berücksichtigt wurde?
Es gibt Kinder, die auch bei genau bestimmtem Termin früher oder später als ET fertig sind. Darum gilt auch alles von 3 Wochen vor ET bis 2 Wochen nach ET eigentlich als termingerecht.
Heutzutage wird in Deutschland aber gerne früher eingeleitet, auch ohne spezielle Indikation.
Wenn deine Kinder aber stark übertragen waren, und bei dir trotzdem von selbst keine Wehen kamen, hat das andere Gründe. Ob es eine Wehenschwäche sein kann, weiß ich nicht genau. Denn du hast ja dann doch noch Wehen bekommen.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es bei Nr. 3 keinen Stress gibt!

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@huehnchen69

Antwort von kati1976 am 02.10.2010, 19:18 Uhr

hallo

für uns war es die richtige entscheidung einzuleiten

bei ET+10 waren die herztöne unregelmäßig, entscheidung war gut, baby hatte absolut keine käseschmiere mehr

bei ET+7, war es mein wunsch, erwies sich als richtige entscheidung, grünes fruchtwasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SelinaJasmin

Antwort von SelinaJasmin, 10. SSW am 02.10.2010, 19:26 Uhr

Hallo Sabine,
nein beide Kids hatten keine Käseschmiere,.... Der Zweite wog über 4 kg.Und ja du hast Recht,mein Zyklus dauert 31 Tage und dieses wurde nicht mitberechnet. Muss ich dem Arzt am Donnerstag mal sagen,dass er den Geburtstermin jetzt beim dritten umändert,vielen Dank für die Info.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!! ET +7 Hat jemand Erfahrung mit Oxytocin (Belastungstest & Einleitung)??

Antwort von elki am 02.10.2010, 20:15 Uhr

also mein kleiner kam an et +10 . er kam auch mit nem kleinen anschubser durch rhizinusöl. allerdings kam ich im kh dirket nach der nacht ( in der ich immer wieder wehen hatte + vorherigem blasensprung zu hause) , die ich dort verbrachte an den wehentropf.
fands nicht so schön , dass ich nicht mehr mobil war , aber als lars dann da war, war er auf jeden fall übertragen. keine schmiere mehr, und die haut hat sich am ganzen körper einmal gepellt im laufe der zeit.
ich denke noch ein bis vier tgae länger wäre nicht gut gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@elki - Pellen

Antwort von Sasumm am 03.10.2010, 13:28 Uhr

ist normal und hat nichts mit übertragen zu tun.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!! ET +7 Hat jemand Erfahrung mit Oxytocin (Belastungstest & Einleitung)??

Antwort von storchenflug, 34. SSW am 03.10.2010, 20:33 Uhr

Ich habe die anderen Antworten nicht gelesen.
Bei mir war´s so:
ET +10 sollte ich zum Belastungstest kommen, doch beim Aufnahme-CTG kamen die Wehen von ganz alleine. Da war´s ca. 10 Uhr.

Ein bißchen wurde dann noch der Tropf zur Unterstützung angehängt und um 16.42 Uhr hatte ich meinen Sohn im Arm!

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.