Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli88, 14. SSW am 02.10.2010, 11:34 Uhr

was muss man für anträge ausfüllen/besorgen?

könnt ihr mir da eiter helfen!!!
Kindergeld??? ect was noch??? bin da echt überfordert mit!
und wo bekommt man die her?


danke

 
7 Antworten:

Re: was muss man für anträge ausfüllen/besorgen?

Antwort von __TiiNA, 5. SSW am 02.10.2010, 11:36 Uhr

Elterngeld,Kindergeld,Unterhalt(falls du mit deinem Partner nicht mehr zusammen bist),zum Jungendamt die geburtsurkunde beantragen,Einwohnermeldeamt..hmm so spontan fällt mir das jetzt nix mehr ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was muss man für anträge ausfüllen/besorgen?

Antwort von __TiiNA, 5. SSW am 02.10.2010, 11:37 Uhr

Ich hab das damals alles im Krankenhaus bekommen.Bin aber jetzt in eine andere Stadt gezogen,hier ist zum beispiel ganz anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was muss man für anträge ausfüllen/besorgen?

Antwort von kati1976 am 02.10.2010, 13:50 Uhr

also als erstes brauchst due die geburtsurkunde(1 original und 3 beglaubigte kopien, gibt es )

1. Kopie für elterngeld
1 kopie für kindergeld
1 kopie für krankenkasse, kind braucht ja versicherung

wenn du alleine bist unterhalt

wenn du ALG LL empfänger dann muss das Arbeitsamt erfahren das, das baby geboren ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PRO FAMILIA

Antwort von Sasumm am 02.10.2010, 18:51 Uhr

Die helfen dir weiter. Haben eine Übersicht mit allen Anträgen, die du stellen musst, klären dich auf wegen Arbeitgeber etc.

Kann ich di rnur wärmstens empfehlen!

lg Sasumm

PS: Beratung ist kostenlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was muss man für anträge ausfüllen/besorgen?

Antwort von Princess01, 22. SSW am 02.10.2010, 20:26 Uhr

Auf der Arbeitsamtseite kann man sich alle Anträge für Kindergelt, Elterngeld etc ausdrucken. Das Jugendamt hilft Dir auch beim ausfüller der Anträge, ebenso Pro Familia.
Der KK reicht die Geburtsurkunde in Kopie, am besten persönlich vorbeibringen. Bedenke auch, Dein Kind ist nur die ersten Monate auf dich Unfallversichert, dann braucht es eine eigene Versicherung.

http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kg1-Antrag.pdf

Und beim Erziehungsgeld bei Google Erziehungsgeld Antrag und die Stadt dahinter. Da kommen auch Formulare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was muss man für anträge ausfüllen/besorgen?

Antwort von Fuchsina, 31. SSW am 02.10.2010, 21:07 Uhr

Wenn Du arbeitest:

wichtigste ist Mutterschaftsgeld sowie Anzeige Mutterschutz / Elternzeit beim Arbeitgeber. Für das Mutterschaftsgeld stellt der Arzt 7 Wochen vorm ET eine Bescheinigung aus, dies musst Du bei Deiner Krankenkasse und Deinem Arbeitgeber abgeben.

Dann Antrag auf Elterngeld: nur ab Geburt möglich, Anträge können entweder runtergeladen werden, oder aber schicken die meisten Elterngeldstellen paar Wochen nach der Geburt einen Antrag zu.

Kindergeld: auch dies kann erst nach der Geburt beantragt werden, am Besten Antrag herutnerladen oder online ausfüllen.

Antrag bei der KK falls das Kind über Dich oder Deinem Partner versichert werden soll.

Mehr fällt mir nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was muss man für anträge ausfüllen/besorgen?

Antwort von Tini&Lukas, 23. SSW am 03.10.2010, 0:34 Uhr

Beim Einwohneramt muss man das nicht melden, oder doch? *grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.