Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von joy-for-good, morgen 20. SSW am 05.06.2006, 17:58 Uhr

FirstTrimesterScreening

Hallo, also ich habe das nicht machen lassen. zum einen, weil es in unserem Alter (bin 24) absolut unwahrscheinlich ist, wenn es auch keine familiäre Vorgeschichte gibt. zum anderen habe ich mi selbst die Frage gestellt, ob ich es wissen will, wenn mein Kind behindert ist. Würde es für mich persönlich in Frage kommen, es dann abzutreiben? Ich wollte nicht in diese Situation kommen. WEiter ist diese Untersuchung auch mehr eine Wahrscheinlichkeitsrechnung für das Risiko, aber hundert prozentig kann es dir keiner sagen. dazu die Zeit der Ungewissheit, wo du nicht weißt was ist. wenn du ein erhöhtes Risiko haben solltest, wird wahrscheinlich eine Fruchtwasseruntersuchung empfohlen, die widerrum ein geringes (1%)Fehlgeburtsrisiko mit sich bringt. Auch hier gibt es wieder Wartezeiten.
Ich hab mich entschieden, dass ich meine Schwangerschaft möglichst unbeschwert genießen will und man kann trotz aller medizinische Raffinesse heute nie sicher gehen, ein völlig gesundes Kind zu bekommen (gendefekte, die Stoffwechselkrankheiten beinhalten etc). Ich glaube, da muss man einfach positiv denken.
Wenn es dir aber ein besseres Gefühl gibt, dich untersuchen zu lassen und dann mehr Gewissheit zu haben, lass es machen. ich dir lediglich meine Gründe mitgeteilt, warum ich es in unserem Alter nicht für nötig gehalten habe.

Liebe Grüße

Sabrina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.