Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamidiana, nix. SSW am 05.06.2006, 13:36 Uhr

@Gackerclub: auch mal wieder was von mir

Hallo ihr lieben,

so, jetzt hab ich mal ein wenig Zeit, um euch zu berichten, wie es bei uns so aussieht in den letzten Tagen.

Am Mittwoch, als wir zu Hause angekommen sind, hab ich mich erst mal hin legen müssen. Ich hab glaub ich jetzt das doppelte an Lungenvolumen, was ich vorher hatte. Ich wusste am Anfang gar nicht, wie ich atmen soll. Ständig ist mir schwindelig gewesen. Na ja, die Kleine hat dann auch recht viel geschlafen. Aber in der Nacht war sie dann hellwach und hat uns bis 2 Uhr auf trab gehalten. ie ist es ja nicht gewohnt und sie war auch noch sehr unruhig und hat dauernd nach irgendwas zum nuckeln gesucht und immer wieder ´den Schnuller raus geschmissen. Auch in den nächsten beiden Nächten war das dann das gleiche Spiel.
Seid gestern hat sie sich ein wenig ein gependelt, sie schläft Nachts und ist wenn, dann tagsüber mal wach. Sie trinkt recht regelmäßig alle 4 Stunden ihre Flasche und zwischen durch mal Tee. Ihr geht es super, die Hebamme ist zufrieden mit ihr und wir sind froh, das sie endlich da ist. Auch, wenn wir in den letzten paar Nächten nicht so viel schlafen konnten, aber das konnte ich ja schon in der Schwangerschaft nicht mehr.
Im Moment machen mir ein wenig die Depressionen zu schaffen und die Stimmungsschwankungen. Heut Mittag hab ich eigendlich ohne Grund im Bad gehäult und 5 Minuten später wieder mit meinem Sohn gegalert. :-))
Ich bin jetzt im nachhinein doch froh, das sie von sich aus den Weg gefunden hat, denn wer weiss, wie lange ich es hätte versuchen müssen mit dem einleiten.
Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, das ich es keinen Tag länger ausgehalten hätte. Naja, seid Samstag mache ich auch wieder meinen Haushalt alleine, ich kann das nicht sehen, wenn es unordendlich ist. :-)) Der Wochenfluss stört mich im Moment auch. Hab dann gleich am Freitag von diesen dummen Windeln :-) auf Tampons gewechselt, obwohl ich eine Dammnaht hab, weil ich geschnitten werden musste. Die Hebamme meinte gestern zu mir, das sie so eine, wie mich noch nicht gesehen hätte. Das ich gleich aufsteh und am 3. Tag den Haushalt wieder schmeiss, ohne, das ich mich beschwer, das mir was weh tut. Aber sie hat auch noch nicht gehört, das eine Frau sich 2 Tage nach der Geburt einen OB reinstopft, besonders nicht, mit der Naht. Aber ich muss euch ganz erlich sagen, das juckt mich alles gar nicht, denn ich mach es eh so, wie ich das für richtig halte. Ich soll halt auf die hygiene achten, aber ich muss eh alle 4 Stunden wechseln, von daher kann da nichts passieren. Und wachen tu ich mich auch am Tag mindestens 5 Mal, weil ich diesen eklichen Geruch nicht ausstehen kann. Gestern Mittag war ich auch schon baden, mein Kreisauf ist zwar noch nicht wieder ganz der alte, aber mein Mann ist ja auch noch da und der hat mir dann geholfen. :-))

so, wenn ich noch was vergessen hab, oder wenn ihr noch was wissen wollt, dann fragt mich, ich bin heute abend wieder online.


:-))

lg Diana
die es endlich geschafft hat

 
2 Antworten:

schön, dass es euch so gut geht...

Antwort von gatubella, anfang26. SSW am 05.06.2006, 14:50 Uhr

....und dass sich alles einpendelt...

ja, ich kann deine erleichterung verstehen, dass deine kleine doch noch selbst den startschuss gegeben hat -
hast ihr wohl gedroht, was???? *grins*

und dass du so fit bist - ist doch klasse...
mir gings auch immer blendend nach meinen beiden ersten ambulanten geburten,
und ich hoffe, dass es diesmal im september auch wieder so läuft *hoff*

ansonsten ist es hier ganz schön ruhig geworden, finde ich...

ganz liebe grüße,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gackerclub: auch mal wieder was von mir

Antwort von ibut, 36. SSW am 05.06.2006, 15:55 Uhr

Hallo :-)

Schön, dass es Euch so gut gehht :-)

Aber bei allem Aktionismus, ein paar Tage Ruhe nach der Geburt sind keine Schande und tun Dir und Deinem Beckenboden im besonderen ganz gut, meine Süße.

Nach der Geburt darf man auch mal langsamer machen, es gibt keine Prämien für die ganz schnellen *g*.

Also wenn Du fit bist, sollst Du natürlich so machen, wie Du möchtest und wenn alles reibungslos klappt, ist das super, ich möchte nur nicht, dass Du Dich übernimmst und am Ende wegen irgendétwas und seien es nur ausgeprägte Wochenbettdepris niederliegst.

Also lass Dich zwischendurch auch mal verwöhnen und genieße die Zeit mit Deiner Süßen :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.