Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama5, 28. SSW am 05.06.2006, 13:40 Uhr

Erfahrungen zur Einleitung auf Wunsch gesucht

Hallo,ich habe heute auch mal wieder ne Frage.Und zwar kann man ne Einleitung auch auf Wunsch haben?(wegen schmerzen in der Hüfte). Wenn ja,in welcher Woche wird die gemacht? Wie geht das dann vor sich? Und wie lange dauert es dann bis zur Geburt? Und ist es schmerzhafter,als "normal"? Bin über jede Auskunft sehr dankbar. LG

 
10 Antworten:

Re: Erfahrungen zur Einleitung auf Wunsch gesucht

Antwort von jennys, 13. SSW am 05.06.2006, 13:54 Uhr

Also ich hatte bei meinen 1. Kind ne Einleitung bekommen teilweise war die auf eigenen Wunsch gemacht worden aber auch weil ich ne beginnende Gestose hatte.Ich war damals in der 39+0 SSW Also ich muß sagen das es keine glückliche Geburt denn es endete in ner Notsectio.Was Du wissen musst ist das bei ner Einleitung viel mehr Komplikationen auftreten als bei ner Spontanen Geburt!Aber wenn du mit deinen behandelnden FA sprichst und der auch der Meinung ist das es besser wäre was zu tun dann mach es denn was bringt es wenn du nicht mehr kannst wenn es von sich aus los geht.Wichtig ist aber denn noch das nutzen-risiko verhältnis vorher gründlich ab zu wiegen...
LG jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zur Einleitung auf Wunsch gesucht

Antwort von fancy-free, 10. SSW am 05.06.2006, 14:13 Uhr

hallo!
mein 3. sohn wurde mit hilfe einer einleitung geholt.
ich kann nur sagen... freiwillig mach' ich das nicht mehr.
die einleitung selbst ist nicht das problem. nur kann es mehrere stunden oder gar tage dauern, bis das gel oder zäpfchen wirkung zeigt.
bei mir wirkte es recht schnell, jedoch hatte ich nach 6 stunden immer noch zu schwache wehen. also an den tropf... der war übelst! wehen ohne pause, innerhalb von 10 minuten ging der mm von 4 auf 10 cm auf. horroschmerzen! nie wieder!
wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich 'nen ks vorziehen.
lg
fancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zur Einleitung auf Wunsch gesucht

Antwort von 4erbande, morgen 18. SSW am 05.06.2006, 14:20 Uhr

hallo,
ich hatte von 3 geburten 2 einleitungen ohne pda.ich möchte niemanden angst machen,aber es war die hölle,zumahl die wehen sich nicht langsam angekündigt haben sondern sofort heftigst da waren und dann in super kurzen abständen.ich hatte nie zeit mich an den schmerz zugewöhnen.
die erste einleitung (42+0 ssw) dauerte 7 einhalb std und die zweite einleitung (41+5 ssw) dauerte 13 einhalb std und war auch die schrecklichste geburt von allen *gg* ich hatte sturmwehen was bei einer einleitung schon mal vorkommt laut hebamme.
die 2 geburt wurde *nur* mit dehnung des muttermundes eingeleitet und nicht so schlimm wie die medikamentösen einleitungen,ich übertrage wohl alle kinder und ich hoffe dass es diesmal ganz von alleine kommt,so aller traumgeburt,nächtliches anfangen von wehen mit nem blasensprung zuhause :)
ich würde mir das wirklich überlegen mit einer einleitung.

viel glück,

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zur Einleitung auf Wunsch gesucht

Antwort von jooni, 7. SSW am 05.06.2006, 14:32 Uhr

Ich hatte die einleitung per Tropf, es war echt heftig die Geburt hat noch weitere 10Std gedauert und von den Schmerzen nicht zu sprechen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zur Einleitung auf Wunsch gesucht

Antwort von mamafürvier am 05.06.2006, 14:43 Uhr

So recht auf Wunsch war es bei mir nicht aber es gab andere Frauen in dieser Klinik die Wunsch EL hatten.
Mindestens die 37.SSW sollte beendet sein, wenn es kein triftiger medizinischer Grund ist.
Bei mir war die EL nötig wegen Verdacht auf Unterversorgung was CTG und Doppler vermuten leißen.
Ich hatte die 37.SSW beendet im Notfall aber auch vorher wegen Indikation.

EL gibt es verschiedene. Meine wurde auf die "Schnelle" gemacht: 7 Uhr Blase öffnen und Wehentropf anlegen (Befund war übrigens noch nicht geburtssreif) udn 10:30Uhr war der Zwerg da... gesund und munter *freu*

Ich hatte 2 "normale" Geburten und 1 durch EL (immer ohne PDA u. ä.)und kann übrigens nicht bestätigen, daß es schlimmer sei. Anders, da es schneller losging, die Wehen schnell heftiger und regelmäßiger.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mamafürvier am 05.06.2006, 14:45 Uhr

Ich laß eben, daß es bei einer anderen Mama auch so schnell ging. Mein Muttermund ging auch in 10 min von 4 auf 10 cm auf... muß wohl nicht erwähnen, daß das mega heftig ist und 1 Presswehe die wie ein Tornado war - Papa fing das Baby auf.
Allerdings kam meine Tochter auch so rasant mit 1 Presswehe, Papa mußte ran udn das ohne EL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fancy

Antwort von mamafürvier am 05.06.2006, 14:50 Uhr

Ich hab grad gelesen, daß du auch so nen 4-auf-10-Wehenstur hattest... Hammer was? Ich hatte das auch und fast übergeben und am durchdrehen und dann auch schon pressen das war mega heftig.
Boah! Keine Hebamme in Sicht, 1 Presswehe wie n Tornado und Papa fing das Baby auf... er hat die tolle Netz-Schlübber grad noch runterreißen können.
Aber KS? Na ich weiß nich... lieber n paar h Schmerzen als Tage oder Wochen danach... aber ich habe fertig mit 4 Kindern ;-)

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zur Einleitung auf Wunsch gesucht

Antwort von dhana am 05.06.2006, 15:01 Uhr

Hallo,

ich hatte bei meinem 3. Kind auch eine Wunscheinleitung.
Allerdings waren Medi´s dann gar nicht nötig, eine Akkupunktur, die ich zuerst als einleitungsmethode versucht habe hat ausgereicht um die Geburtswehen in Gang zu bringen.

Gründe waren bei mir: ich hatte schon seit 10 Tagen Wehen, aber halt nur so bessere Senkwehen, nix mit Geburt. Dazu war ich mir sicher, das der Termin eigentich schon überschritten war, nur mein Arzt hat den immer wieder nach hinten verlegt, weil mein Kind so klein war. (meine ersten beiden Kinder waren aber auch sehr klein und beide kamen zeitgerecht).
Vormittags um 10.00 bekam ich die Akkupuktur, um 12.00 haben die Geburtswehen endlich begonnen - um 17.45 war mein Sohn auf der Welt - ohne Käseschmiere und mit einigen Übertragungszeichen wie lange Fingernägel,...)

Es muß nicht immer eine medikamentöse Einleitung sein - eine erfahrene Hebamme kennt auch andere Methoden die wirken können, wenn das Kind soweit ist.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten

Antwort von mama5, 28. SSW am 05.06.2006, 16:01 Uhr

Klingt ja nicht so dolle. Ich fragte nur mal.- Habe ja selber schon 3 Kinder und jedes mal ging es schneller. Wie bei manchen von Euch. hab ehalt nur ständige schmerzen,aber ich glaube ,die halte ich leiber durch,las so lange mit Wehen dazuliegen. Muß dazu sagen,das ich bei meiner 1.Geburt 3 Stunden,bei der 2.Geburt 2 Stunden und bei der 3.Geburt 1 Stunde in der Klinik war und dann hatte ich jedes mal meine Süßen im Arm. Alle Kinder kamen auch vor dem Termin und so hoffe ich mal,das Nr.4 das auch tut. Ich danke Euch trotzdem für die Ehrlichkeit und wünsche Euch noch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fancy

Antwort von fancy-free, 10. SSW am 05.06.2006, 22:32 Uhr

hallo kerstin!

mensch, eine leidengenossin ;-)
als die wehen so heftig wurden, war bei mir zwar 'ne hebi da, die aber nur dumm rum labberte. ich hatte solche schmerzen, dass ich fast wahnsinnig wurde. ohne pause, ohne mal wenigstens 1 min. verschnaufen zu können.
da meinte sie nur: nicht weinen, sondern atmen! lustig! das atmen hatte ich vor schmerzen echt vergessen.
und unsere kleiner war wie deine süsse, nach einer presswehe da. konnte mich gerade noch von der seitenlage auf den rücken schmeissen. lol
lg
alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.