Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zefheart, 25. SSW am 27.06.2022, 19:41 Uhr

Feindiagnostik in der 30 ssw?

Guten Abend,

ich war am 23.06 bei meiner Frauenärztin. Ich habe meinen Zuckertest gemacht und dann wurde ich nochmal untersucht. Es ist raus gekommen das mein Muttermund weich ist. Sie meinte es könnte zu einer Frühgeburt kommen, wenn ich jetzt nicht ruhig mache. Ich soll Vaginalkapseln, extra Magnesium und Eisensaft nehmen, damit es nicht dazu kommt. Ich hatte sie dann gefragt wie es mit der Feindiagnostik aussieht, weil sie mal darüber geredet hatte, mir eine Überweisung zu geben, weil ich mal Antidepressiva genommen habe, was aber extrem lange her war. Nun meinte sie bei dem Termin das sie mir beim nächsten Termin am 23.07 höchstwahrscheinlich eine Überweisung gibt und ich circa in der 30 ssw mich anmelden soll. Ist das nicht ein wenig spät? Ich mache mir total die Gedanken. Meinem Sohn gehts aber soweit gut und er ist perfekt entwickelt. Ich habe mal nach dieser Praxis gegoogelt und dort steht das die eine spät Feindiagnostik in der 20-24ssw machen. Ich bin total verwirrt.

War hier jemand mal in der 30ssw bei der Feindiagnostik? Wie läuft diese ab?

Liebe Grüße Jenna

 
3 Antworten:

Re: Feindiagnostik in der 30 ssw?

Antwort von Cika, 38. SSW am 27.06.2022, 21:29 Uhr

Es ist richtig , die Feindiagnostik macht man zw . 20 und 24.SSW. Ich musste aber auf Grund von Mangelversorgung in der 32. SSW noch einmal hin. Dort wurde nur noch einmal vermessen und nach der Versorgung geschaut.

Komisch das deine Ärztin da wartet. Man bekommt ja auch nicht von jetzt auf gleich einen Termin zur Feindiagnostik. Vielleicht sieht sie einfach keine Notwendigkeit, wenn Du unter 35 bist und die Medikamente so lang zurück liegen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik in der 30 ssw?

Antwort von zefheart, 25. SSW am 28.06.2022, 5:13 Uhr

Danke für die Antwort.

Ich finde es auch komisch. Dadurch das die Medikamenteneinnahme so weit hinten liegt wollte sie dies ja auch eigentlich dann lassen. Ich habe dann aber auch mal mit ihr darüber geredet das meine Schwester zwei behinderte Zwillinge auf die Welt gebracht hat, weil sie in der Schwangerschaft einfach viel zu viel Alkohol getrunken hat. Die beiden sind in der 25 ssw auf die Welt gekommen. Ihr Fruchtwasser hatte sich auch grün gefärbt, wie bei ihrer anderen Tochter die in der 36 ssw auf die Welt kam. Ich habe erst vor paar Tagen da mal bei meiner Schwester nachgefragt, ich werde das aber beim nächsten Termin ansprechen. Aber nun möchte sie sich ja überlegen ob sie mir eine Überweisung gibt, höchstwahrscheinlich wegen der drohenden Frühgeburt.

Aber sollte ich schon vorher da anrufen und nach einen Termin fragen, wenn es doch solange dauert? Absagen kann ich den ja immer noch. Aber gute Bewertungen hat diese Klinik nicht unbedingt, das beunruhigt mich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik in der 30 ssw?

Antwort von Cika am 28.06.2022, 7:19 Uhr

Rein medizinisch gibt es bei Dir vermutlich keine Indikation. Ein Arzt kann die Überweisung nur mit Begründung ausstellen, wie z.B Alter der Mutter, generische Vorbelastung, psychische Angst ….
Wenn es da keine Grundlage gibt, hat man die Möglichkeit diese Untersuchung selbst zu bezahlen.

Deine Schwester hat die Behinderung wohl selbst durch ihren Alkoholkonsum verschuldet.
Es ist also nichts genetisches.

Wenn eine drohende Frühgeburt vor liegt, macht ein Feindiagnostiker auch nichts .
Dieser schaut ja nur nach Entwicklung des Kindes und die Versorgung.

Droht eine Frühgeburt müsstest Du ins Krankenhaus, dort kann man Gegenwirken … Bettruhe, hoch dosiert Magnesium , Wehenhemmer, Cerklage ….zB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Harmony test, feindiagnostik wirrwarr

Hallo ihr lieben, Ich bin aktuell in der 12 ssw zum ersten Mal schwanger und hab demenstprechend auch viele Fragen. Mein nächster Hebammen und Arzt Termin ist erst in 3 Wochen wieder und immer wenn ich da war war ich zu aufgeregt und hab alle meine Fragen vergessen. Meine ...

von Michipolly, 12. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall Feindiagnostik/ Ultraschall Gynäkologin

Hallo ihr lieben, Ich bin aktuell leider sehr verunsichert. Ich hatte am Freitag einen Termin bei der Feindiagnostik. Laut der ausgiebigen Untersuchung ist das Baby kerngesund und alles ist so wie es sein soll. KU ...

von Lsngl2022, 23. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik, ja oder nein? :)

Hallo, Es ist meine 1. Schwangerschaft und bin in der 9 SSW. Meine Frauenärztin hat mich gefragt, ob ich eine Feindiagnostik machen möchte. Ich bin da ehrlich gesagt, nicht dafür, da ich keinen Grund sehe AUER das bei uns in der Familie die Krankheit Neurofibromatose gibt's ...

von Esdniz, 9. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Großes Screening - Feindiagnostik?

Mag mich kurz jemand aufklären? Morgen gehe ich bei 18+0 zum zweiten großen Ultraschall/Screening zu meiner regulären Frauenärztin. Jetzt höre und lese ich immer von der Feindiagnostik. Hier in der Gegend gibt es da einen super Arzt und an sich würde ich das gerne machen. ...

von Beccaaa, 18. SSW 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik

Guten Abend Vllt kann mir ja jemand helfen und zwar hatten wir heute das 2. Screening leider konnte die Ärztin kein outing machen da das kleine blöd lag Wir haben Anfang Oktober einen Termin bei der feindiagnostik Der Ultraschall ist ja viel intensiver ob wir da ein ...

von Murmel2022, 19. SSW 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik wiederholen, weil Kind sich zu viel bewegt?

Liebe (werdene) Mamas, ich wollte mir gerne ein paar Erfahrungswerte von euch einholen, vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich war bei der Feindiagnsotik (Organscreening), bekam spontan einen Termin. Den Arzt fand ich über Google, er war in der Nähe. Der Arzt meinte, ...

von Marta85, 24. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik

Ich War heute bei der Feindiagnostik, ufz findet ihr auch das manche Aufnahmen ziemlich "gruselig " wirken? Die Ärztin war echt super,hat alles erklärt, kommentiert und sich Zeit gelassen.aber am besten gefielen mir die Aufnahmen mit den Ganzkörper umrissen.als sie mir die ...

von Kleinemama83, 22. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik Doppler

Hallo ihr Lieben! Letzte Woche war ich in der 22SSW bei der Feindiagnostik. Alle Werte der fetalen Biometrie sind im Normbereich. Die Dopplerwerte habe ich beigefügt. Kann jemand was zu uterina links sagen ? Dieser Wert liegt genau an der unteren Grenze. Was bedeutet das für ...

von Kiwumitherz, 22. SSW 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik 23 ssw

Hallo ihr Lieben, war heute bei der Feindiagnostik (22+2 ssw). Der Arzt hat gesagt, dass alles gut aussieht, mein Sohn aber eher zierlich ist mit 507 gramm und 27 cm.. ich bin schlank, er meint der kleine würde nach mama kommen statt nach papa.. natürlich ist das wichtigste ...

von Mamaa2021, 23. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

frühe Feindiagnostik - Nackenfalte auffällig und weitere Softmarker

Hallo, ich hatte gestern eine frühe Feindiagnostik und bin noch immer etwas neben der Spur. Wegen meines hohen Alters (fast 40) wurde mir dazu angeraten und nun ärgere ich mich, dass ich es überhaupt gemacht habe. Meine Kinder davor waren alle gesund und munter. Nun ist ...

von Mihan, 13. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.