Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonie-julianna, 6. SSW am 31.10.2004, 17:23 Uhr

FRUCHTWASSERUNTERSUCHUNG- MUSS DAS SEIN?

Hallo,

in meiner Schwangerschaft mit Lukas (vor üb. 10 Jahren) mußte ich eine Chorionzottenbiopsie und die Fruchtwasserungpunktion machen lassen. Auf Grund der fortgeschrittenen Schwangerschaft wurde beides in einer Sitzung gemacht, beides also Chorionzotten und Fruchtwasser wurde über die Bauchdecke entnommen.

Diese Untersuchung gehörte auch damals nicht zur Grundvorsorge und wurde bei mir gemacht, da der Verdacht einer Plazentainsufizienz vorlag.

Damals war ich noch sehr jung und naiv und habe mich von dem Angebot dieser Diagnoseverfahren überrollen lassen.

Fruchtwasseruntersuchung macht nur Sinn, wenn du dir auch über den Umgang mit einem negativen Ergebnis im klaren bist.

Soll heißen, wenn du auch ein behindertes Kind austragen würdest, ist die FU eigentlich sinnlos, dann steht nur noch der Aspekt des sich darauf vorbereiten wollens/ könnens.

Grüße und alles Gute
Anne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.