Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BabyBoy20 am 05.02.2024, 13:37 Uhr

Extreme übelkeit

Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Ich hatte das leider auch schon - von der 10.SSW bis zur Geburt. Tatsächlich ist Essen gar nicht so wichtig. Wichtig ist, wieviel Flüssigkeit du zu dir nimmst und v.a. behältst. Meine FÄ und der HA haben beide übereinstimmend gesagt, dass 1,5 Liter reichen. Im Idealfall Tees, da du dann zumindest einige Mineralien zu dir nimmst. Wenn das nicht geht, dann eben Wasser. Hauptsache Flüssigkeit. Wenn es mal nur ein Tag 1 Liter ist, macht das nichts. Ab dem zweiten Tag solltest du zum Arzt. Ansprechpartner ist da aber kein Krankenhaus, sondern erstmal der Hausarzt!! Dort bekommst du dann eine Infusion. Meist geht es dann am nächsten Tag schon besser. Medikamente gegen das Erbrechen kann dir der FA empfehlen oder der HA. Aber erwarte dir da keine Wunder. Bei mir haben die nur gereicht um wenigstens auf das Trinken zu kommen. Ich habe mich trotzdem zigmal am Tag übergeben.

Ideal wäre es, wenn du zusätzlich noch etwas Haferflocken bei dir behältst. Ruhig trocken oder als Porridge mit Wasser. Das sind ziemliche Allrounder. Da steckt fast alles wichtige drin. An extrem guten Tagen ging bei mir noch etwas gedünstetes Gemüse. Mehr habe ich sieben Monate lang nicht gegessen. Wie gesagt, solange die Flüssigkeit stimmt, ist das ok. Das Baby holt sich was es braucht. Das kostet dich Muskelmasse und Knochenmasse. Aber das kann der Körper alles wieder rückgängig machen. Nach der Schwangerschaft braucht man einige Monate bis man wieder fitter ist. Dafür ist das Risiko für eine Frühgeburt extrem gering (falls dir das ein Trost ist). Die Krankheit heißt übrigens Hyperemesis. Es gibt ein gutes Forum, wo es nur darum geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.