Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turandilara, 37. SSW am 03.02.2024, 13:33 Uhr

37ssw 36+1

Hallo zusammen,

Ich bin nun endlich nach 7 Jahren Kinderwunsch schwanger .
Ich habe mich bei einer Kiwu Klinik abgemeldet gehabt, hatte einen Termin für die Hormonbehandlung ( Spritzenschulung ).
Ich sollte bis Zyklustag 10 Spritzen .
Zuhause dachte ich mir, komm jetzt machst halt mal das letzte mal einen Sst.
Der Test war dann einfach positiv. Wir sind dann trotzdem in die Klinik gefahren, mit dem Test in der Hand (ganz gefeste gehalten:D )
Vor Ort habe ich den Test dann stolz gezeigt.
Es wurde ein Bluttest gemacht. Die Ergebnisse hatte ich innerhalb 1h. Die Spritzenschulung war dann nicht mehr nötig :) ich kann es bis heute nicht glauben das es nach 7 Jahren Kinderwunsch einfach geklappt hat. Alle Unterlagen für die Klinik bereits abgegeben gehabt und die Behandlung hätte auch begonnen, aber der SST war einfach Positiv + Blutergebnis...

Was ich eigentlich damit sagen möchte....
Wegen dem jahrelangen Kinderwunsch bin ich sehr vorsichtig während der ganzen Schwangerschaft.
Ich hatte im Jahr 2021 eine Konisation, der Krebs wurde kegelförmig entfernt.
Da ich einen Kinderwunsch hatte, hat der Arzt nicht alles entfernt.

Es geht mir soweit gut und bin nun in der 37ssw (36+1).
Ich habe auch direkt ein Beschäftigungsverbot erhalten bis Mutterschutz.

Am Anfang der Schwangerschaft war alles in Ordnung was das Gewicht angeht.
Ich habe die Flo app und vergleiche dann immer.. Am Donnerstag hatte ich ein Kontrolltermin. Mein Sohn wiegt gerade mal 2351gramm und Kopfumfang ist 44cm.
Das ist seit der 34. Ssw so, das er weniger zunimmt. Davor war alles prima.
Mein Arzt schickte mich in die Klinik für eine Doppleruntersuchung.
Der Oberarzt von der Klinik sagten mir zwar das es ein zierliches kind sein wird und es kein Grund gibt zur Sorge zwecks Gewicht, aber trotzdem mache ich mir so Sorgen. Bin so schlecht gelaunt...
Meine Schwester ist in der 38+4.ssw und Ihr Kind wiegt 2900gramm....

Wie war es den bei euch?

Vielen Dank im Voraus

Ganz liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: 37ssw 36+1

Antwort von mena00 am 03.02.2024, 13:54 Uhr

Mach dich nicht verrückt, wenn die Versorgung gut ist. Es gibt leichte und schwere Kinder, kurze und lange usw. zudem sind das nur Schätzwerte..

Mein Grosser kam bei 35+5 mit 45cm und 2440g, die Kinder meiner Schwester waren noch leichter… was ich damit sagen will.. solange die Versogung passt, ist es auch ok wenn es ein zierliches Baby wird. Vertrau dem Arzt!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37ssw 36+1

Antwort von Turandilara am 03.02.2024, 13:55 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37ssw 36+1

Antwort von natalie_92, 26. SSW am 03.02.2024, 14:14 Uhr

Du darfst auf keinen Fall sich mit jemandem vergleichen. Es sind mehrere Faktoren, welche auf Geburtsgewicht auswirken, und vor allem auch Genetik - sehr stark. Es hat nicht immer was mit der Versorgung zu tun.

Die Kinder meiner Freundin jammern bei 37+2 und 37+0 und Wogen 2840g und 2900g. Mein Sohn kam bei 41+5 mit dem gewicht 4070g. Es ist ja so nicht zu vergleichen aber (Auswirkung von Genetik):
Mein Sohn wog mit 1 Jahr schon mehr als 12 kg und war 1 kg schwerer, als das erste Kind von meiner Freundin, das schon fast 3 Jahre alt war und jetzt ist er fast 4.5 jahre und wiegt auch weniger als mein 2.5 jähriger Sohn. Mein Sohn trägt auch gleicher Schuhgröße und klamottengrösser wie ihr Sohn wir sind beide ziemlich klein, aber ihr Mann ist 167 groß und selber ziemlich schmal, und mein Mann ist 180‘cm und ist eher ein Schrank auch alle in der Familie von ihrem Mann sind eher zierlich und schmal

Bei anderer Freundin die Tochter (!!!) war mit 1 Jahr leichter als mein Sohn aber 6 cm
Länger, weil ihre beide Eltern sind 185 cm und 193 cm

Solange Ärzte sagen dass es alles passt, dann musst du dir keine Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37ssw 36+1

Antwort von mamileinchen85 am 03.02.2024, 17:53 Uhr

Hallo!
Kinder sind bereits im Bauch unterschiedlich und manche wachsen schneller und andere langsamer.
Wenn du schon im KH warst und der Doppler-US gut war, ist alles ok.
Musst du jetzt öfter zum Doppler -US?
Ich musste alle zwei Wochen, solange die Versorgung passt, ist alles gut.
Kindsbewegungen solltest du auch täglich spüren, wenn du länger nichts spürst, solltest du ins KH.
Bei 36+0 wurde bei mir festgestellt, dass die Versorgung nicht mehr optimal ist, da wurde die Kleine auf 45cm und 2400g geschätzt.
Ich musste dann alle 3 Tage zum Doppler -US und bei 37+1 wurde dann eingeleitet, weil die Versorgung weiter schlechter geworden ist.
Die Kleine kam dann mit 48cm und 2400g zur Welt.
Also mache dir keine Sorgen, es ist alles gut.
Dein Kind wird vielleicht etwas kleiner, aber wachsen kann es später auch noch, außerdem gibt's ja auch im Bauch Phasen, wo die Kinder mal schneller und mal langsamer wachsen.
Du hast es bald geschafft und kannst dein kleines Wunder bald in den Armen halten.
Meine Tochter ist auch so ein Wunder, bei uns hatte es auch sehr lange nicht geklappt und ich wurde schwanger, als wir den Kinderwunsch aufgegeben hatten.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.