Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1996D, 13. SSW am 03.02.2024, 19:25 Uhr

Brauche Rat- wer kennt sich aus? 13SSW

Hallo Mädels,

ich schon wieder..
bin mittlerweile 12+1 (13SSW) und normalerweise hieß es die Übelkeit lässt nach.. Ich nehme immernoch sicherheitshalber jeden Abend Cariban ein.. allerdings ist es seit gestern und heute so das mir extrem Übel ist.. es fängt plötzlich an..
Das einschalfen ist momentan auch irgendwie unruhig.. aber die Übelkeit besteht immernoch.. mir ist gerade soo schlecht.. wieso? Sodbrennen hab ich auch.. eigendlich dachte ich es sei vorbei.. oh man Hilfeee..

 
5 Antworten:

Re: Brauche Rat- wer kennt sich aus? 13SSW

Antwort von Allerliebste, 19. SSW am 03.02.2024, 19:56 Uhr

Hallo,

wie viele Cariban nimmst du denn? Vielleicht fragst du deinen Arzt, ob du mehr nehmen darfst. Ich meine mein Arzt sagte, bis zu 4 am Tag sind erlaubt, auch 2 auf einmal. Ich habe es auch bis zur 17. Woche genommen. Ich hatte zwar das Gefühl, dass es besser wird, aber ohne habe ich mich einen Tag später übergeben müssen. Mit 1x Cariban am Tag war die Übelkeit für mich zum Glück erträglich.

Mir hat, wenn es schlimm war, auch ein Glas Cola sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat- wer kennt sich aus? 13SSW

Antwort von natalie_92, 26. SSW am 04.02.2024, 8:17 Uhr

Bei mir ist tatsächlich nach 12 Wochen - und bis 15 Woche viel schlimmer geworden und cariban hat dann gar nicht mehr geholfen.
Leider diese erste 12 Wochen Übelkeit stimmt gar nicht. Manche Frauen leiden die ganze Schwangerschaft an Übelkeit, manche bis 20 Woche,

Leider kann man hier nicht viel machen und nur versuchen durchzuhalten. Bei mir war es auch schlimm, aber die Wahl hatte ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat- wer kennt sich aus? 13SSW

Antwort von Monama, 18. SSW am 04.02.2024, 10:13 Uhr

Bei mir ging’s bis zu 15./16. ssw mit der Übelkeit. Dann war’s ganz weg und seit drei Tagen wieder ganz leicht da. Die 12 Wochen Regel zählt leider nicht für alle.

Drücke die Daumen, dass es dir hoffentlich bald besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat- wer kennt sich aus? 13SSW

Antwort von Rosebut am 04.02.2024, 13:34 Uhr

Ich hab noch bis zur 24. Woche erbrochen.
Und übel war mir noch länger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat- wer kennt sich aus? 13SSW

Antwort von Feles am 05.02.2024, 0:26 Uhr

Jede Schwangerschaft ist individuell. Wann und ob deine Übelkeit nachlässt, kann keiner vorhersagen.

Es gibt aber viele Mittelchen, die helfen können. Bei mir waren es:
Links liegen im Idealfall mit offenem Fenster
Kissen zwischen die Beine legen, ggf auch Seitenschläferkissen/Stillkissen
Ingwer (Tee)
Nausema (B-Vitamin Nahrungsergänzung),
Nausyn (Reiseübelkeit - Globuli)
morgens vor dem Aufstehen etwas essen und dann wach werden und warten mit Aufstehen - half mir besser in den Tag zu kommen

Es gibt zig Möglichkeiten, die du ausprobieren kannst.

Wünsche dir viel Erfolg und Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.