Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dessiree, 24. SSW am 05.02.2024, 11:22 Uhr

Extreme übelkeit

Ganz klar, fahr ins Krankenhaus! Du bist sehr wahrscheinlich schon dehydriert. Es gibt Medikamente (die nehme ich wegen genau dieser Sache auch gerade), die dir helfen können. Wichtig ist aber v.a., dass du Flüssigkeit und Thiamin bekommst. Google mal Hyperemesis gravidarum oder geh auf hyperemesis.de. Da wirst du dich wahrscheinlich wiedererkennen. Es ist NICHT normal, sondern eine Krankheit, an der ca. 1% aller Schwangeren leiden. Es kann Folgen für dein Baby haben, v.a. aber schwerwiegende Folgen für dich, wie zB eine Erkrankung des Gehirns, die sich Wernicke nennt. Das sage ich nicht, um dir Angst zu machen, denn wahrscheinlich geht es sowohl dir als auch deinem Kind noch "gut". Ich sage das, damit du die Situation ernstnimmst und auch einmal hörst, dass es tatsächlich ernst ist. Wir Frauen neigen ja dazu uns einfach irgendwie durchzubeißen und wollen uns nicht anstellen. Ich bin nicht nur selbst betroffen, sondern auch Ärztin und kann dir nur empfehlen heute noch im Krankenhaus anzurufen bzw. gleich dorthin zu fahren0, um dich stationär behandeln zu lassen.

Und den Gynäkologen würde ich bei nächster Gelegenheit wechseln. In der ersten Schwangerschaft hatte ich auch so einen. Wenn mein Mann und ich uns nicht zu Hause um Infusionen selbst hätten kümmern können, wäre das nicht gut ausgegangen. In dieser Schwangerschaft habe ich eine Gyn, die sich da besser auskennt und mich richtig behandelt.

Gute Besserung und alles Gute!

PS: Vielleicht tröstet es dich, dass es oft ab ca. Woche 20 zumindest besser wird. Meist hat man ab Woche 15/16 die schlimmste Zeit hinter sich. Ich weiß, es ist furchtbar, aber du bist stark und schaffst das. Sonst hättest du nicht schon so lange durchgehalten! Trotzdem ab ins Krankenhaus!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.