Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Liam7403 am 08.03.2022, 19:47 Uhr

Es ist ein Gesetz

Zitat:

Erfahrene Ultraschall-Spezialisten können das fetale Geschlecht relativ sicher auch in der 12. Schwangerschaftswoche erkennen. Das Geschlecht der Feten darf jedoch erst nach Ablauf der 14. SSW mitteilen werden, d.h. ab der 14+0 SSW (Gendiagnostik-Gesetz).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stillen - total unter Druck gesetzt

Hallo liebe Mitmamis. Ich hoffe ich bekomme hier jetzt nur konstruktive Kommentare und nicht so viel hate wie es sowieso schon ist. Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und ich habe sehr lange überlegt ob ich stillen soll oder nicht. Die Schwangerschaft war bis jetzt ...

von FebMum113 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesetz Forum: Schwanger - wer noch?

Gesetzl. Regelung Mutterschutz

Hallo Zusammen, ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass wenn das Kind vor dem errechneten Termin geboren wird, sich der Mutterschutz um die Anzahl der Tage entsprechend verlängert, sodass die 14 Wochen sichergestellt sind. Kann mir einer die dazugehörige gesetzliche ...

von Blubba 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesetz Forum: Schwanger - wer noch?

Privat oder gesetzlich versichern

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 34 ssw und stelle mir jetzt die Frage, wie wir das Baby versichern wollen. Ich selber bin privat versichert und mein Mann ist bei der gesetzlichen. Viele sagen, dass das bei kleinen Kindern keinen Unterschied macht ob sie gesetzlich oder ...

von Nicoletta110 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesetz Forum: Schwanger - wer noch?

gesetzlich kein outing vor der 15. ssw erlaubt

weil man ja noch abtreiben könnte. so klärte mich heute mein fa auf. war entsetzt, dass es sowas gibt. wegen dem geschlecht. das gesetz gibts seit anderthalb jahren. da mich mein fa jahrlang kennt und nicht so einschätzt, hat er mir einen tipp gegeben und es mir indirekt gesagt ...

von Lulila36, 14. SSW 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesetz Forum: Schwanger - wer noch?

Gesetzliche Krankenversicherung: Schließt ihr eine Zusatzkrankenversicherung ab?

Hallo, ich bin gerade am Überlegen, ob ich eine Zusatzkrankenversicherung fürs Krankenhaus/Entbindung abschließen soll, da ich "nur" gesetzlich versichert bin. Wie sind Eure Erfahrungen? Was ratet ihr mir? Wird man als gesetzlich Versicherter wirklich schlechter behandelt? ...

von SunshineBaby12 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesetz Forum: Schwanger - wer noch?

Gesetzlicher Mutterschutz + Ausbildung.

Stecke zurzeit in der Ausbildung darf aber aufgrund eines Beschäftigungsverbotes nicht im Betrieb arbeiten, zur schule gehe ich trotzdem. Jetzt ist meine Frage wie das aussieht mit dem Mutterschutz der 6 Wochen vor dem ET beginnt. (was bei mir Mitte Januar wäre) Da ich nicht ...

von Jojo0104, 29. SSW 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesetz Forum: Schwanger - wer noch?

Private versus Gesetzliche KV

Hallo Ihr, bin am Überlegen, ob ich in die KV oder PKW soll (bin im Moment Studentin, beginne aber im Januar zu arbeiten). Irgendwie ist das alles recht undurchsichtig... Welche Leistungen , bzw. Zahlungen erhält man in der SS von GKV oder PKV? Hab etwas von 13Euro im ...

von surprise2012, 21. SSW 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesetz Forum: Schwanger - wer noch?

Off-Topic -> welche gesetzliche Krankenversicherung

Hallo Ihr! Sorry für das Offtopic-Thema... Ich rutsche bald in die gesetzliche KV und bin etwas überfordert, welche geeignet ist. Vielleicht kann mir jemand berichten, wenn er besonders negative oder positive Erfahrungen mit seiner KV gemacht hat?! Gibt es eine GKV, ...

von surprise2012, 14. SSW 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesetz Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeld neues gesetz

Ich versteh gar nicht wie sich hier einige anmaßen können behauptungen aufzustellen, warum wer h4 bekommt und wie man dann noch Kinder in die Welt setzen kann. Jedes Kind hat ein Recht auf ein Leben, es kann sich doch die Finanzielle Situation der Eltern nicht aussuchen. Bei ...

von BigFamily01 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesetz Forum: Schwanger - wer noch?

wer hat nur die 3 gesetzlichen US machen lassen?

Hallo, wie handhaben eure Ärzte das mit den US Untersuchungen? Meine macht keine zusätzlichen US. Wer hat wirklich nur die 3 gesetzlich vorgesehenen + evt. NFM und Feindiagnostik machen lassen? Es gäbe ja noch die Möglichkeit in der 24. SSW den Doppler machen zu lassen oder ...

von Sony12, 20. SSW 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesetz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.