Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Glaseule, 27. SSW am 16.11.2017, 10:53 Uhr

Entschuldigung

Entschuldige das hohe Mehrfachmutterross - das war wirklich nicht sehr nett. Da hast Du jetzt was abbekommen, was mich einfach schon bei mehreren Mehrfachmüttern geärgert hat, dass sie nämlich von ihrer Situation auf andere schließen und es entweder vielleicht wirklich nicht erlebt haben oder sich nicht mehr so gut erinnern können, dass sie selbst auch mit einem Kind mal an ihre Grenzen gekommen sind. Aber wenn ich es jetzt bei Dir zum ersten Mal gelesen hätte, dann hätte ich sicher nicht so reagiert; es hat also nur bedingt was mit dem zu tun, was Du geschrieben hast.

Ich merke es selbst auch, dass ich schon jetzt bei der zweiten Schwangerschaft viele Dinge ganz anders sehe als Erstschwangere - und anders als ich es als Erstschwangere gesehen habe. Trotzdem gibt mir das nicht das Recht, auf Mütter und ihre Sorgen, Probleme, Erschöpfung usw. herabzuschauen, die zum ersten Mal schwanger sind und ihnen vorzuhalten, ich wüsste gar nicht, warum sie sich beklagen, sie hätten ja nicht mal ein Kleinkind neben der Schwangerschaft zu versorgen.

Mal davon abgesehen, dass es mir diesmal körperlich tatsächlich besser geht als in der ersten Schwangerschaft und ich nur, weil es beim ersten Mal eben nicht so war, nachfühlen kann, dass man auch ohne schon ein Kind versorgen zu müssen, allein durch die Schwangerschaft kräftemäßig ziemlich am Ende sein kann. Ansonsten würde ich vielleicht jetzt schon ähnlich reden oder schreiben, wer weiß?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.