Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von datulitu am 14.11.2017, 10:28 Uhr

an die mamis aus österreich

hallo ihr lieben,

ich habe meine tochter vor 2 jahren 3 tage vor ET in der ragnitz privatklinik (stmk) zur welt gebracht. jetzt bin ich bei 31+0, hab aber komplikationen in der ss. dem kleinen geht es prima, er ist kerngesund, bei mir ist der GMH verkürzt und deswegen muss ich seit über 10 wochen liegen.

ich bin jetzt am überlegen, ob ich wieder in die ragnitz gehen soll, oder eher ins lkh? was würdet ihr tun? lg

 
4 Antworten:

Re: an die mamis aus österreich

Antwort von glücksbärchen89 am 14.11.2017, 10:45 Uhr

Hallo.
Wenn du dich in ragnitz wohl gefühlt hast könntest du dich mal anmelden zur erstuntersuchung und schauen was die so sagen. Ins lkh kannst du immer noch im Notfall. In der privatklinik is es sicher angenehmer, wenn nicht so viele Patientinnen sind. Und die Hebammen sollen dort super sein. Überlege auch ob ich beim 2. dort entbinden.
LG und alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mamis aus österreich

Antwort von datulitu am 14.11.2017, 11:05 Uhr

danke für deine antwort. ich kann die ragnitz sehr empfehlen. erstens gibts dort nur einbettzimmer, es gibt kein türen kleschen so wie im lkh, du wirst in ruhe gelassen, was ich gebraucht hab. vielen wollen das garnicht, sind froh wenn sich gesellschaft haben. ich wollte nur meine familie sehen, sonst niemanden.

es könnte sein, dass ich eventuell eingeleitet werde, vielleicht schon ab der 36. würdest du dann auch dort hingehen, oder weil es ja doch 4 wochen zu früh sind, eher ins lkh? lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mamis aus österreich

Antwort von glücksbärchen89 am 14.11.2017, 11:20 Uhr

Gibt's in der ragnitz eine eigene Station für Frühchen? Wobei 36 woche schon weit is. Aber manche Kliniken nehmen solche Patientinnen nicht an, weil sie keine Ausrüstung dafür haben. In lkh deutschlandsberg zb nehmen sie erst am der 34. Woche, wenn ich mich richtig erinnere, und schicken ansonsten ins lkh Graz weil die dort die Ausrüstung und die Ärzte haben.
Kannst nur einmal Nachfrage wie es in der ragnitz gemacht wird.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mamis aus österreich

Antwort von datulitu am 14.11.2017, 11:28 Uhr

ich weiß nur dass sie zwar inkubatoren haben, aber eine richtige station für frühchen gibt es nicht. wenn was sein sollte, werden die kleinen nach der geburt ins lkh geschickt.

ich hab gestern mit meiner ehemaligen hebamme getelt und die meinte dass man bei 35+1 schon in der ragnitz entbinden kann. ich glaub ich werde diese woche mit meinem FA drüber sprechen, der ginge nämlich - so wie bei meiner tochter - mit in die ragnitz. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.