Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 02.10.2014, 18:19 Uhr

Elterngeld Plus

Das EG müsste generell länger als 12 Monate gezahlt werden, um so Müttern eine echte Wahlfreiheit zu geben. So ist man gezwungen, nach 12 Monaten arbeiten zu gehen, denn die "Herdprämie" ist nichts, wovon man sich ernähren kann.

Danach (ab 2) gehen die meisten Mütter stundenreduziert arbeiten, DAS wäre der Moment, wo man sie noch unterstützen sollte. Aber die Gesamtsumme des EG muss dann höher sein. Mit 2 Jahren WOLLEN die meisten wieder einsteigen, dann wäre aber der schöne Plan der BG dahin, uns an der Nase herumzuführen....

Wahlfreiheit heißt, auch eine haben zu können.

Mein Sohn hat 13 Monate gestillt. Ich hätte mir das vorher nie vorstellen können, so lange zu stillen. Aber mir war immer klar, dass ich ihn nicht mit 1 Jahr abgebe. Die Zeit möchte ich mit ihm haben, wo er noch jeden Tag so viel entdeckt und Nähe braucht. Er noch keinen festen Rhythmus hat. Wie soll eine Kita das leisten, jedes Kleinkind dann hinzulegen, wenn es das braucht? Das eine schläft von 9-10 und von 13-15, das nächste nur von 12-14...????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.