Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DieTina am 02.10.2014, 16:12 Uhr

Elterngeld Plus

Vielen Dank für eure Antworten.

@yola-noah:
Es gibt laut dem Bundesministerium für Familien Studien, die belegen, dass Frauen früher in den Beruf einsteigen wollen und auch früher wieder in Vollzeit und das Väter mehr in die Kindererziehung einbezogen werden wollen. Ob das stimmt ist was anderes. Aber es ist immer zu bedenken, dass das Elterngeld Plus nur eine Alternative zum aktuellen Elterngeld ist und nicht dieses ersetzt. Was später kommt bleibt gewiss offen. Ich denke, dass die das erstmal testen werden sowie das Betreuungsgeld. Und wenn es keiner macht, dann schaffen sie es wieder ab.

@Hannah79 und den anderen Meinungen:
Ich sehe das genauso wie ihr und ich bin beruhigt, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine darstehe. Ich finde auch, dass 1 Jahr schon früh genug ist sein Kind in die Kita/Betreuung abzugeben. Und man muss immer die Kosten bedenken, man geht zwar arbeiten, muss aber auch auf der anderen Seite die Betreuung finanzieren. Unabhängig davon, dass man in der Zeit sehr viele im Leben des Kindes verpasst. In dieser Zeit lernen die so viel und auch wenn man nicht Vollzeit, sondern nur für paar Stunden arbeitet, verpasst man vllt. gerade in dem Moment das erste Wort. Das finde ich schade.

Natürlich muss man auch die andere Seite sehen, wenn Mütter wieder früh einsteigen müssen um sich grds. über Wasser halten zu können. Für die ist es eine Verbesserung, da sie länger Elterngeld beziehen können und ihnen nicht soviel abgezogen wird wie momentan, denn effektiv erhalten diese Mütter auch das volle Elterngeld ausgezahlt, genauso wie wenn sie zuhause geblieben wären.

Das Beispiel in meiner Erklärung war übrigens nur zur Verdeutlichung und Erklärung gedacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.