Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetkruemel, 20. SSW am 26.09.2004, 19:19 Uhr

Eisen=Verstopfung

Noch ne Frage.

Ich war doch im Krankenhaus bis gestern und da wurde ein Eisenmangel festgestellt und mir Eisen verschrieben. Nun weiß ich aus meinen ersten beiden Schwangerschaften das ich dadurch an Verstopfung litt. Nun folgende Frage : Gibt es eine Möglichkeit gegen eine Verstopfung zu arbeiten ohne das Gefahr für's Baby besteht und ohne Medikamente einnehmen zu müssen? Durch die Aktion am Freitag habe ich halt nun auch etwas Angst wenn ich so Sachen esse wie Sauerkraut oder Blumenkohl das das gleich wieder Wehen auslöst. Was gibts für Alternativen? Bzw kann man einer Verstopfung irgendwie vorbeugen? Ich esse schon viel Obst und Gemüse trotzdem neige ich zur Verstopfung,Bewegung habe ich auch genug.

Liebe Grüße

Sweetkruemel

 
5 Antworten:

Re: Eisen=Verstopfung

Antwort von Hannah148, 36. SSW am 26.09.2004, 19:33 Uhr

Ich weiß von meiner Hebamme daß Leinsamen stuhlregulierend wirkt. Ein Teelöffel am Tag, am besten nüchtern und natürlich dann viel trinken über den Tag verteilt. Das schadet auch ganz bestimmt nicht. Nach der Eisentabletten-Thearpie würde ich dann umsteigen auf Neovin Tabletten von Milupa, gibt es in der Apotheke. Das sind die einzigen Vitamin Tabletten speziell für die Schwangerschaft, in denen auch Eisen drin ist. Ich selber hab auch sofort Eisenmangel gekriegt wenn ich in der Schwangerschaft mal andere Vitamintabletten genommen hab. Und davon kriegt man auch bestimmt keine Verstopfung.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen=Verstopfung

Antwort von patti79, 32. SSW am 26.09.2004, 19:42 Uhr

Hallöchen,

ich kann Dir den Kräuterblutsaft aus der Apotheke empfehlen. Der hilft gegen Eisenmangel und führt nicht zu Verstopfung. Also ich nehme den jetzt seit 3 Wochen und alles ist Bestens. Du brauchst auch nicht so viel davon trinken, wie auf der Verpackung steht. Ich nehme z.B. nur 2x 10ml. Bei mir reicht das vollkommen.
Kannst es ja mal mit einer kleinen Flasche ausprobieren.

Wünsch Dir noch ein paar schöne Wochen bis zur Geburt.

Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen=Verstopfung

Antwort von Biggy111, 25. SSW am 26.09.2004, 20:36 Uhr

Hallo,

meine Ärztin hat mir auch Eisen verordnet, allerdings sagte sie, das Kräuterblut als Saft besser wäre als die Tabletten, weil man davon keine Verstopfung bekommt.

Da ich auch noch zusätzlich Magnesium nehme, leide ich nicht unter Verstopfungen.

LG
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüßler Salze!

Antwort von gei-sha, 16. SSW am 27.09.2004, 13:04 Uhr

Hallo Sweetkruemel!

Ich empfehle Dir Eisen homöopathisch zu Dir zu nehmen. Damit bist Du nicht nur von Verstopfungen befreit, der Körper nimmt auf diesen Weg Eisen besonders gut auf, dieses ist nämlich nicht bei allen üblichen Eisenpräparaten der Fall!

Ich nehme Dr. Schüßler Salze Nr. 2 (=Calcium phosphoricum) und Nr. 3 (= Ferrum phosphoricum). Jeweils 3x täglich 1 Tablette.
Gibt es in jeder Apotheke und man kommt lange damit aus.

Kräuterblutsaft ist auch gut.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke allen die mir geantwortet haben!oT

Antwort von Sweetkruemel, 20. SSW am 27.09.2004, 16:27 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.