Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Twain am 26.09.2004, 18:56 Uhr

@ Biggy111

Hallo Biggy !
Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber ich liebe Hering in Sahnesoße und kann mir gar nicht vorstellen, das ich den nicht mehr essen darf.
Woher weißt Du denn, das man den bedenkenlos essen darf ?
Und wie ist es mit Brathering und Räucherfisch ?
Weißt Du das ?
Danke sagt Twain !

 
1 Antwort:

Re: @ Twain

Antwort von Biggy111, 25. SSW am 26.09.2004, 20:43 Uhr

Hallo Twain,

ich denke, solange da nichts wirklich mehr roh ist, kann man es bedenkenlos essen, aber in Maßen und nicht in Massen.

Ich hab schon früher immer solche Sachen gegessen und denke mir immer wenn ich noch nicht gegen Toxoplasmose imun bin, dann bekomme ich sie jetzt sicher auch nicht - zumal ich immer gerne rohes Fleisch (schon als Kind) - Tartar und Mett gerne gegessen habe.

Ausserdem ist der Hering ja eingelegt und somit haltbar gemacht. Geräuchertes und Gekochtes ist eigentlich immer Ungefährlich, da es ja auch mind. 80 Grad erhitzt wurde und somit keine Toxoplasmosegefahr bestehen dürfte.

Nur bei wirklich rohem Fisch, wie Sushi mache ich halt und auch kein rohes Fleisch, Mett und Steak kommen zur Zeit bei mir auf den Tisch - aber Teewurst habe ich schon gegessen.

Ich denke man sollte das alles nicht so verbissen eng sehen - notfalls mal fragen was der FA dazu meint, aber nicht Alles verteufeln. Habe gerhört, es soll auch schon in Salat Toxoplasmoseerreger gefunden worden sein, also lieber gut waschen.

Gruss
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.