Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja1867, 8. SSW am 26.09.2004, 13:44 Uhr

Wie haltet ihr es mit dem Solarium???

An alle Solariumgänger!

Ich habe mein eigenes Solarium zuhause und ich bin immer mind. einmal die Woche drunter gegangen.

Momentan habe ich ausgesetzt, weil ich mir unsicher bin.

Aber ich würde wahnsinnig gerne mal wieder druntergehen, weil ich immer so friere und es einfach schön ist, das Licht und die Wärme zu genießen.

Wie haltet ihr das so, jetzt wo ihr SS seid?

Freu mich auf Eure Antworten!!!

LG

Anja

 
5 Antworten:

Es gibt eine wichtige Regel!!!

Antwort von Mäuschen2004, 38. SSW am 26.09.2004, 13:55 Uhr

Was Dir nicht gut tut, tut Deinem Baby auch nicht gut. Daß Solarium nicht unbedingt gesund ist, wissen wir ja alle. Ärzte raten dringend davon ab, sich unter die künstliche Sonne zu legen. Einige Schwangere machen es trotzdem, ich persönlich würde es bleiben lassen, ganz ehrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr es mit dem Solarium???

Antwort von Martina34, 8. SSW am 26.09.2004, 14:07 Uhr

Hallo Anja!

Mein FA hat mal zu meiner Freundin, die eben diese Frage bei ihm stellte, geantwortet: "Muss es unbedingt sein? Gut ist es nicht."

Das sagt wohl alles, obwohl ich Dich verstehe und selber super gerne noch mal unter's Solarium gehen würde!

LG Martina34

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr es mit dem Solarium???

Antwort von Nici21, 38. SSW am 26.09.2004, 14:58 Uhr

Hallo Anja,

also ich bin selbst ein Solariumgänger, hatte anfangs auch meine Zweifel, habe dann mal mit meiner Ärztin darüber gesprochen und die meinte in Maßen ist das schon okay, war bis ungefähr zur 30.SSW auch ungefähr einmal in der Woche im Solarium, aber nicht allzulange, es hat weder mir noch meinem Kind geschadet, Ärztin sagt alles okay. Nur irgendwie hat meine Lust auf Solarium mit dem immer zunehmend dicker werdenden Bauch nachgelassen..

lg Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also laut meiner Ärztin:

Antwort von Chrissi77, 12. SSW am 26.09.2004, 15:20 Uhr

Hi Anja,

ich habe die Frage meiner FÄ gestellt, da ich mir auch unsicher war, jeder sagt da etwas anderes. Ich kenne viele, die setzten komplett aus mit Solarium, andere hingegen gingen munter weiter.

Meine FÄ sagte mir ich solle bis zur 15. SSW damit warten, da es noch zu unerforscht sei, man könne nicht zu hundert Prozent sagen was es bewirkt, da auch nicht alle Körper gleich sind. Danach sei es kein Problem, halt nicht so lange und nicht unbedingt Turbo und ein Handtuch aufs Bäuchlein legen.

LG Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich ...

Antwort von Hopeness, 30. SSW am 26.09.2004, 18:21 Uhr

habe ein malignes Melanom (schwarzen Hautkrebs) und würde Dir davon ab raten, Dich unter ein Solarium zu legen.

Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.