Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymami, 32. SSW am 25.09.2004, 23:07 Uhr

Babyfachgeschäft Nähe Grenze zu Basel ???

Hallo Zusammen

Gibt es hier vielleicht deutsche Frauen, die in der Nähe der CH-Grenze (Raum Basel) wohnen und mir günstige Babyfachgeschäfte empfehlen können? Eine Bekannte von mir meinte, es gebe in Weil am Rhein ein grosses Fachgeschäft? Ich konnte allerdings nichts ausfindig machen....
Bekomme mein 2. Kind, bräuchte aber doch noch einige Dinge und da wir ein wenig aufs Geld achten müssen, würde ich mein Geld gerne in Deutschland loswerden.... :-)

Für eure Tipps bin ich dankbar!!

Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz

Moni mit Björn *01.08.02 und Knöpfli inside

 
6 Antworten:

Re: Babyfachgeschäft Nähe Grenze zu Basel ???

Antwort von Lule0610, 5+?. SSW am 26.09.2004, 10:19 Uhr

Das Geschäft, war beim Big Star Outlet, gegenüber, nur hat es anfang des jahres Schlußverkeuf gemacht und geschlossen soweit ich weiß!!!
Ob was neues hingekommen ist weiß ich nicht, war seit dem nicht mehr da!!!!
Es hieß damals "Seven Hill"

l.g Lule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfachgeschäft Nähe Grenze zu Basel ???

Antwort von hase67, nix. SSW am 26.09.2004, 11:43 Uhr

Hallo Moni,

ich lebe in Freiburg in Breisgau, und hier gibt es - in und um Freiburg (March, Gundelfingen...) - eine ganze Reihe von Babyfachmärkten, Second-Hand-Läden (auch für Kinderwägen und Autositze sehr empfehlenswert); für Babyklamotten finde ich persönlich auch H&M sehr geeignet, da die Kleidung niedlich, relativ gut verarbeitet und wirklich günstig ist. "Irgendwo unten" in der Nähe von Weil am Rhein gibt es außerdem einen Fabrikverkauf von ABC Design, einer Firma, die Kinderwagen herstellt. Allerdings muss man meiner Erfahrung nach dort schon schauen und Preise vergleichen...

Falls du Interesse hast, könnte ich auch mal Namen und Adressen einzelner Läden heraussuchen, dann melde dich einfach noch mal.

Es Grüeßli üs Fribburg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfachgeschäft Nähe Grenze zu Basel ???

Antwort von Sylvia und Nr4, 29. SSW am 26.09.2004, 13:39 Uhr

Hallo Moni,

ich komme auch aus der "Ecke" da unten :-)

Mir fällt so auf die Schnell ein:
BabyOne in Binzen am Dreispitz oder Löhnig in Weil-Haltingen (der ist aber eher ne "Apotheke" - also recht teuer).

Dann noch den Kessler in Lörrach (in der Innenstadt - Turmstrasse). Aber auch der ist wohl eher recht teuer.
Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher ob es den noch gibt, war schon lange nimmer da *g*

Aber wenn du wirklich ein bisschen auf's Geld schauen möchtest bzw. musst, dann würde ich an deiner Stelle vielleicht auch mal ein bisschen in Second Hand Läden stöbern gehen und/oder auch mal bei den "Schnapp"(BZ) Anzeigen schauen.

Ahhhh..und noch ein kleiner Tipp: Momentan gibt's doch hier wieder überall diese "Kinderkleiderbörsen" auf den Dörfern und kleinen Städtchen. Auch da kannst du echt SUPER SCHNÄPPCHEN machen. Da gibt's meist nicht nur Klamotten sondern auch jede Menge Spielzeug, Ausstattung, Kinderwagen etc.

Habe gestern gerade auf so einer "Börse" zugeschlagen und wirklich super günstige Schnäppchen gemacht *freu*

Hmm... sorry ist ein bisschen länger geraten und ich weiss nicht ob es dir geholfen hat?!

Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und Spass beim Suchen und Finden der restlichen Babysachen :-)

Liebe Grüße
Sylvia mit Söhnchen Nr4 inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfachgeschäft Nähe Grenze zu Basel ???

Antwort von KerstinGl, 11. SSW am 26.09.2004, 16:21 Uhr

Ja und dann gibts in Weil-Haltingen (Heldelinger Str. 4) noch Baby Löhnig - nach eigenen Angaben versuchen die immer ein paar Euro unter BabyOne zu liegen *ggg*.

Liebe Grüße und *wink an Frau Nachbarin*

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfachgeschäft Nähe Grenze zu Basel ???

Antwort von julesüd, 37. SSW am 26.09.2004, 17:02 Uhr

Hallo !
Es gibt in Weil einen sehr netten Kinder- und Babykleider Second Hand Laden "Dodi". Der hat wirklich sehr viele Sachen (Kleider, Kinderwagen, Umstandsmode,...) und ist preislich ganz ok. Du findest ihn in der Hauptstraße 192. Die Öffnungszeiten sind täglich von 9-12 und von 14.30-18.30 und Samstags nur bis 13Uhr. Schau doch mal vorbei, vielleicht findest du dort was!
Viel Erfolg
julesüd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch!!! :-))

Antwort von Happymami, 32. SSW am 26.09.2004, 23:11 Uhr

Ihr Lieben

Ganz ganz lieben Dank für eure Antworten. Anscheinend gibt es das grosse Fachgeschäft, was meine Kollegin meinte, nicht mehr. Könnte auch "ToysRus" gewesen sein. Ich weiss, dass der da mal war....
Ich werde jetzt mal noch ein wenig bei Ebay reinschauen und versuchen ein paar Schnäppchen aufzutun. :-)

Ein grosses Merci euch und viele Grüsse :-))

Moni mit Björn *01.08.02 und Knöpfli inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.