Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hilfe!!

Thema: Hilfe!!

Ich bin Schwanger und das mit 16!!! Wenn meine Eltern das erfahren bin ich tot und wenn mein Freund das erfährt verlässt er mich und abtreiben will ich nicht. Was soll ich tun? Bitte helft mir, ich weiß echt nichtmehr weiter!!!

Mitglied inaktiv - 25.09.2004, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

kannst du nicht mit ihnen reden sie werden dir doch bestimmt helfen? oder? grüße simone bin 20 und hab schon ein kind13 monate 2tes kommt am9.5.05

Mitglied inaktiv - 25.09.2004, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Eltern sind total streng, wenn es nach dennen ginge, wäre ich auf einem Mädcheninternat und hätte noch nie Jungs kennengelernt und mein Freund hält nichts von festen Bindungen. Ich weiß echt nichtmehr weiter.

Mitglied inaktiv - 25.09.2004, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Schreib mir einfach mal ne mail...vielleicht kann ich dir ein wenig helfen. In welcher woche bist du denn????

Mitglied inaktiv - 25.09.2004, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ashley!!! fühl dich erstmal umarmt!!! ich hatte damals auch pannische angst meine eltern zu verraten das ich schwanger war,ich war 17 bin inzwischen 23 und bekomme mein 4tes, ich habe es am 22.12.98 erfahren, es war kurz vor weihnachten...mein dad kamm mit mein jetztigen mann nicht klar... und ich bekamm ein kind!!! wohl gemerkt ich bin seine einzige tochter. naja ich hab mich abends dann im wohnzimmer mit ihm hingesetzt und hab ihn dann erklärt das ich schwanger bin,ich weiß nicht wie ich es gemacht habe,aber er hatt es sehr gut aufgefasst wo ich auch dachte er reisst mir den kopf ab, ich denke deine familie wird das gelassener sehen wie du denkst, naja und dein freund,den musst du es auch sagen,vielleicht tastest du vorsichtig an wie er dazu steht eine familie zu haben,denk dran das es keine lösung ist das er es auf jeden fall wissen sollte. aber ich würd erst mit deiner family reden. alles gute und ich drück dir die daumen!!! nadine

Mitglied inaktiv - 25.09.2004, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Tipp ist: Geh zu Deiner/Deinem FA, die haben ganz tolle Broschüren und Tipps für Mütter wie Dich. Es gibt mittlerweile soviele Hilfsorganisationen (proFamilia usw.) die Dir helfen können. Die können Dir auch bei Deiner Familie helfen. http://www.profamilia.de/outputdb/10Beratungsstellen_&_Med._Zentren/10/354 Zu Deinem Freund muß ich leider sagen - laß ihn gehen wenn er will. Ein Vater der keiner sein will wird nie ein guter Vater sein. Drücke Dir die Daumen. Laß Dich zu nichts zwingen was Du nicht willst. Es wird sicher nicht leicht, aber wenn Du es willst, dann schaffst Du das auch. LG Kuni

Mitglied inaktiv - 25.09.2004, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

dann geh zum jugendamt in der wievielten woche bist du denn? weil da setht was von 29? da geht eh nix mehr aber die helfen dir die haben meiner freundin auch geholfen also wieso nicht auch dir bis dann grüße simone und michelle

Mitglied inaktiv - 25.09.2004, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin in der 15 Woche. Aber ich kann es meinen Eltern einfach nicht erzählen. Die würden mich dazu zwingen Abzutreiben, dass will ich aber nicht. Ich kann das nicht.

Mitglied inaktiv - 25.09.2004, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ashley!! ich wieder, du sagst in der 15 w. stimmt das auch? wenn ja dann kannst du eh nichts mehr machen und deinen eltern auch nicht,sie müssen sich damit ausseinder setzt da du schon so weit bist,du darfst es (gesetzlich) nicht mehr weg machen!!! und dazu zwingen kann dich eh keiner auch deine eltern nicht!!! ich würde dir wirklich raten mit denen zu reden,in 4 wochen kannst du es nämlich warscheinlich eh nicht mehr verheimlichen,desto eher desto besser , weil dann könnt ihr jetzt gemeinsam eine lösung finden, liebe grüße nadine!

Mitglied inaktiv - 25.09.2004, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ich bins wieder Nadin hat recht die dürfen das nicht geh auf das jugendamt am monat wenn deine eltern dir nicht helfen wollen die helfen dir bestimmt das sagt meine mutter auch also ich find das fies wenn ältern so sind wenn meine tochter kämme mama ich bin schwanger würd ich mich a freuen und b würd ich ih r helfen aber das beste ist oder sag es ihnen und wenn sie dir nicht helfen wollen gehst duauf jugendamt ich denkemal nadine findest das auch gut grüße simone und lass den kopf nicht hängen ja freu dich auf deine kleine oder kleinen

Mitglied inaktiv - 25.09.2004, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich rate dir zu Profamilia zu gehen und dich beraten zu lassen. Die helfen dir sicher, auch, ie du am BEsten mit deinen Eltern redest. Du schaffst das schon! Darf ich fragen wie alt dein Freund ist?? Deine Eltern werden sicher anders reagieren als du erwartest und die anderen haben recht. In der 15. Woche ist es für eine Abtreibung zu spät. Du schaffst das!!!!!! Ich bin sicher, dass deine Eltern dir helfen und für dich und deinen Krümel da sein werden!! Manchmal schätzt man seine Eltern auch falsch ein!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 25.09.2004, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! ich persönlich halte ja nicht viel davon wenn kinder kinder bekommen.... nunja aber wenn es passiert sollte man auch dazu stehen so wie du!!!! und zu deinem "freund" bleibt nur zu sagen selber schuld!!!! wenn ich keine feste bindung will dann verhüte ich anständig!! sag es deinen eltern denn irgendwa´nn kommt es eh raus und dann sei so erwachsen und sag es ihnen gleich. ich persönlich frage mich zwar wie man heutzutage noch ungewollt schwanger werden kann aber nun gut das ist halt meine meinung... ich wünsche dir viel kraft und eine schöne kugelzeit.... lg daniela ps: zur abtreibung kann dich jetzt eh keiner mehr bringen da das nur bis zur 12ten woche möglich ist. und selbst wenn es noch vor ende der 12ten woche wäre dürfte dich keiner zu zwingen!!!! es ist dein körper (nungut jetzt mußt du ihn teilen) also pass gut auf dich und deinen kleinen wurm auf...

Mitglied inaktiv - 25.09.2004, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich hatte auch panische angst vor meinen Eltern da ich mit ihnen auch nicht besonders ausgekommen bin wegen meinem Freund, da hab ich mich mit meinem Vater gestitten und es ihm im Streit sozusagen an den Kopf geschmissen das ich schwanger bin er war echt erstmal sauer und geschockt, und ich hätte gedacht er zereist mich gleich, aber meine Eltern haben sich ganz schnell wieder abgeregt und unterstützen mich jetzt super. Aber mach es nicht so wie ich sondern rede in ruhe mit deinen Eltern und wenn dein Freund dich deswegen verlässt ist er es nicht wert das du mit ihm zusammen bist und zahlen muß er nachher sowieso und wenn dien Eltern ausrasten geh zum Jugendamt oder zu der Stiftung Familie in not da bekommst du auch hielfe und Geld für die Babyausstattung habe ich auch bekommen und nun eine schöne Schwangerschaft den Stress ist Gift für dich und dein Kind!!! Ich hoffe du kannst bald wieder Lachen Mfg Nadine G.

Mitglied inaktiv - 25.09.2004, 19:52