Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sami3101, 22. SSW am 25.09.2004, 20:22 Uhr

Kalzium???

hab da mal ne Frage an euch. Ich war grad bei meiner Mutter, und die hat mir geraten gaaanz dringend zum Zahnarzt zu gehen wegen den Zähnen. Ihr sind die Zähne während ihrer Scgwangerschaft teilweise kaputt gegangen, da ich mir das Kalzium "geholt" habe. Meine Zähne sind aber echt gut(werd beim Zahnarzt auch immer schön gelobt);-)
Nehmt ihr zusätzlich Tabletten, bzw. ward ihr deswegen beim Zahnarzt?
LG

 
5 Antworten:

Re: Kalzium???

Antwort von ninibo80, 33. SSW am 25.09.2004, 20:28 Uhr

Hallo,
hatte auch probleme mit meinen Zähnen oder besser gesagt hatte eine Zyste über einem Zahn und die mußte entfehrnt werden war echt schmerzhaft und der Arzt sagte den tollen spruch "ein kind ein Zahn" allso ich an deiner Stelle würde auf jeden fall zum ZA gehen um vorzubeugen es muß ja nix sein und für Kontrolle kostet das ja auch nix.
Gruß Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalzium???

Antwort von Selastica., 29. SSW am 25.09.2004, 21:23 Uhr

wenn du jeden tag ein glas milch oder kakao trinkst dann passiert das eher selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalzium???

Antwort von k.bettina, 23. SSW am 25.09.2004, 23:11 Uhr

nabend :)

also ich war deswegen diese woche beim zahnarzt. er lächelte mich an und meinte das es ein ammenmärchen ist.
aber zur kontrolle kann man immer gehen

gute nacht
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalzium???

Antwort von Nicky76, ET +4. SSW am 26.09.2004, 6:17 Uhr

Morgen!
Also zur Vorsorge solltest du schon gehen und das kostet ja wirklich nix. Das Kind braucht wirklich Calzium, aber heutzutage ist unsere Ernährung ja recht ausgewogen. Wie schon oben erwähnt Milch ist da immer gut, aber vorsicht bei Kakao. Ich habe gelesen, daß das Kakaopulver verhindert, daß der Körper das Calzium aus der Milch aufnehmen kann. Zumindest nicht so gut. Also lieber täglich ein Glas pure Milch oder Käse oder sowas. Achja, je härter der Käse ums mehr Calzium.
LG,Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nehme Kalzium

Antwort von AustroAmericanMom, 31. SSW am 26.09.2004, 10:40 Uhr

Hi,
ich nehme täglich Kalzium ein, aber vor allem deshalb, weil ich eine Lactoseunverträglichkeit habe, und eben nicht auf mein tägliches Glas Milch oder genug Käse komme.

Was die Zähne betrifft: Ammenmärchen hin oder her: ich habe fürchterliche Probleme mit den Zähnen in der Schwangerschaft (2.Mal), obwohl sie sonst total in Ordnung sind und regelmäßig kontrolliert werden.
Vielleicht liegt das ja am immer noch fehlenden Kalzium, jedenfalls sind mir in dieser Schwangerschaft schon 2 (!!!) Zähne zerbrochen! (Ohne irgendetwas Hartes gegessen zu haben)

Muss aber natürlich nicht bei jedem so sein, sprich mit deinem Arzt und überprüfe, ob du genug Milch/Käse zu dir nimmst.

LG und eine zahnschmerzfreie SS,
Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.