Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetkruemel, 20. SSW am 26.09.2004, 15:34 Uhr

scharfes Süppchen

Hallöchen!

Habe mal ne Frage. Ich habe am Freitagmittag eine chinese Nudelsuppe gegessen die ja nun sehr scharf sind durch das Chili und das Palmöl. Nachmittags habe ich noch einen Apfel verspeist. Also eigentlich nix ungewöhnliches, weiß einer von Euch ob sowas reicht um Wehen auszulösen? Habe Freitagnachmittag so starke Schmerzen im Unterleib bekommen das ich am spätem Nachmittag noch ins Krankenhaus gefahren bin und eine Nacht da bleiben musste zur Beobachtung. Ich hatte aber nach den 3 Stunden Schmerzen und Wehen keinerlei Probleme mehr und im Kh Hat der Arzt wirklich ganz genau geschaut und auch mit dem Baby usw war alles in Ordnung. Woher die Beschwerden kamen konnte er mir aber auch nicht sagen. Kann es wirklich an der Suppe gelegen haben? Denke mal der Apfel wird doch nicht solche Reeaktionen auslösen zumal ich davon ja mehrere am Tage esse ohne das was ist.

Liebe Grüße

Sweetkruemel

 
5 Antworten:

Re: scharfes Süppchen

Antwort von hase78, nix mehr seit 14.3.04. SSW am 26.09.2004, 16:07 Uhr

ich denke, eher die kombination von beidem hat das ausgelöst.
ist aber auch ne merkwürdige kombination
tja, die schwngeren halt *g*....

alles gute

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scharfes Süppchen

Antwort von Biggy111, 25. SSW am 26.09.2004, 17:19 Uhr

Huhu,

kann ich mir gar nicht so recht vorstellen, ich esse öfter mal ein scharfes Süppchen oder auch Äpfel - zwar nicht so unmittelbar zusammen, aber das das Wehen auslöst???

Allerdings nehme ich auch täglich Magnesium.

Gruss
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scharfes Süppchen

Antwort von AustroAmericanMom, 31. SSW am 26.09.2004, 18:30 Uhr

Hi,
war vielleicht Ingwer in der Suppe? Soll wehenauslösend sein, und ist soviel ich weiß oft in chinesischem Essen.
Bist du sicher das du Wehen hattest? Ich reagiere in der Schwangerschaft oft mit starken Bauchkrämpfen auf Essen- allerdings nicht Wehen eher Durchfall..sorry, ist nicht sehr angenehm... aber ehrlich :-).
LG,
Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scharfes Süppchen

Antwort von Sweetkruemel, 20. SSW am 26.09.2004, 19:00 Uhr

Bin ziemlich sicher das es Wehen waren ist ja das dritte und ich weiß noch so halbwegs wie es bei den ersten beiden war. Hab auch erst gedacht das es Magen-Darmkrämpfe sind, aber nein leider nicht. Da bei den Suppen ist noch eine Gewürzmischung bei wo ich nicht weiß was da alles drin ist, kann sein das da Ingwer mit drin ist. Gut zu wissen das der sowas auslöst, dann schau ich mehr drauf das ich den nicht erwische. Danke für die Info!

Liebe Grüße

Sweetkruemel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ingwer

Antwort von platschi, 32. SSW am 27.09.2004, 9:27 Uhr

Also, es mag ja sein, dass große Mengen Ingwer Wehen auslösen können. Aber nicht das bisschen, was am Essen dran ist.
Ich koche regelmässig mit Ingwer und habe auch zu Beginn der Schwangerschaft kandierten Ingwer gegen die Übelkeit gegessen. Daher denke ich mal, dass das kaum der Grund gewesen sein kann.

Liebe Grüße
platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.