Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von montmartre am 26.11.2014, 17:25 Uhr

Eine einzige Katastrophe

Als erstes: Lass meinen Freund in Ruhe, er ist der großartigste Mensch den ich kenne und gerade einfach völlig überfordert.

Als Zweites: Mir ist bewusst, wie die Pille danach wirkt, aber damals wurde das soweit ich mich erinnern kann, diskutiert. Ich hab sie seit fast 5 jahren nicht mehr genommen und damals habe ich sehr gewissenhaft verhütet. Das "lasche" kam erst mit meinem jetztigen Freund und dabei muss ich sagen, dass ich mir durchaus bewusst war, was passieren kann und ja auch soweit die Meinung vertrete, die Verantwortung anzunehmen. Das stand eigentlich von Anfang an für MICH fest und ich dachte für ihn auch. Ich will das auch gar niht weiter erläutern und mich hier vor dir rechtfertigen, weil wenn ich mir deinen Text so durchlese, scheinst du genau die Art von Mensch zu sein, die ich niemals verstehen werde. Ein Teil des Systems, der funktioniert und den Lauf des Lebens nicht in Frage stellt. Ich bin anders. Ratschläge von dir helfen mir nicht, weil du dich scheinbar nicht in mich hineinversetzen kannst. Also spar dir bitte einfach deine Beiträge, denn sie helfen mir nicht weiter und darum geht es hier, falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Und noch ein Tip für deinen Ausdruck: Du drückst dich so aus, dass man merkt, du "weißt", aber du weißt nicht, du vermutest nur. Das sollte anders formuliert werden, z.B. mit "ich denke", "ich vermute", "ich glaube, dass du..." . Das ist weniger verletzend für andere Menschen und lässt dich eventuell nicht so unglaublich neunmalklug und unsympathisch wirken. Schönen Abend noch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.