Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liliaceae, 38. SSW am 25.11.2014, 13:07 Uhr

Eine einzige Katastrophe

Liebe Montmartre,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft, auch wenn das im Moment etwas zynisch für dich klingen mag.

Zu 1. ich habe auch ein Studium abgebrochen, so wie gefühlt jeder den ich kenne.
Ich kann dich beruhigen, ich bin während meines 2. Studiums schwanger geworden und habe es trotzdem durchziehen können, es ist zwar hart, aber mit guter Organisation ist es zu schaffen.
Außerdem haben die meisten Unis (zumindest alle die ich kenne) eine gute Kinderbetreuung.
Den Beruf, um es finanzieren zu können, kannst du dann natürlich knicken, aber es gibt Bafög, Sozialhilfe...etc.
Du wirst nicht mit deinem Kind auf der Straße leben müssen!

2. dein Ex-Chef ist ein Arsch und irgendwie geschieht ihm das Recht, lass dich bloß zu Nichts zwingen! Du hast das Recht auf deiner Seite!

3. Wie alt bist du?
Warum nagt das so sehr an dir? Sehen das andere genauso?

4. Gib deinem Partner die Zeit die er braucht. Letztendlich seid ihr beide daran "Schuld, dass es soweit gekommen ist". Heutzutage kann man auch von einem Mann erwarten, dass der sich bewusst ist, wie Kinder entstehen und warum es Verhütungsmittel gibt.

5. Schade, dass deine Eltern so reagiert haben. Wie war denn euer Verhältnis vorher? Vielleicht brauchen sie aber auch nur etwas Zeit.
Ob du mit ihren Vorwürfen leben kannst und willst musst du entscheiden, ich wäre sehr verletzt.

6. Gib deinem Pünktchen Zeit. Messung sind oft ungenau und Ärzte neigen leider viel zu häufig zur Panikmache.

So und zu guter Letzt: lass dich nicht unterkriegen!
Hör auf deinen Bauch und dein Herz und lass dich von NIEMAND zu etwas zwingen!
Sei dir bewusst, dieses Kind ändert alles, aber vielleicht gibt es deinem Leben die Richtung vor, die du selbst noch nicht in der Lage warst zu finden!

Sei lieb gegrüßt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.