Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von montmartre am 25.11.2014, 21:00 Uhr

Eine einzige Katastrophe

Wieso, hätte ich mit 17 oder 20 ein Kind kriegen sollen? Dass ich die Pille danach öfter genommen hab, heißt nicht, dass ich sie täglich als Nachtisch geschluckt hab, sondern einfach nur, dass ich mega viel Sex hatte und mehr als einmal ein Unfall passiert ist. Und mir ist irgendwann mal zu Ohren gekommen, dass die Pille danach sich negativ auf die Fruchtbarkeit auswirken kann. Also.
Und falls du es wissen willst: Ich hab mir Beratung gesucht und ich habe schon einiges geschafft. Meine Eltern haben mich bis Anfang dieses Jahr lediglich mit 80 € im Monat unterstützt und auch die Unterstützung, die ich dieses Jahr bekommen habe ist nicht viel. Mein Studium musste ich abbrechen, weil ich es mir finanziell nicht leisten konnte zu studieren und deshalb habe ich nach einer Arbeit gesucht, die ich während des immer noch angestrebten Studiums nicht nur studienbegleitend habe, sondern die mir dieses auch finanziert. Ich habe vor 2 Monaten noch mit meinem Vater gesprochen und ihm von mir aus gesagt, dass ich ab Anfang 2015 keine Unterstützung mehr will und auch nicht brauche, da ich nicht abhängig von ihnen sein will und sie mir auch genug Unterstützung gegeben haben. Desweiteren war ich nicht bei meinen Eltern, um sie um finanzielle Unterstützung zu bitten, sondern einfach nur, um meine Mutter zu fragen, was sie in meiner Situation tun würde. Ich habe sie darum gebeten, die Schwangerschaft für sich zu behalten, aber sie hat es meinem Vater erzählt, der mir daraufhin hat ausrichten lassen, dass ich mit einem Kind nicht bei ihnen im Hause erwünscht sei!!! Ich würde mich mit einem Kind ganz sicher nicht noch weiter abhängig von meinen Eltern machen und will es auch nur bekommen, wenn ich mir sicher sein kann, dass ich mich gut um das Kind kümmern kann.
Und, God bless, oder wie du auch heißt, mein Leben wurde so durcheinander geworden, weil bei mir mit 17 Krebs diagnostiziert wurde. Seitdem ist es anders gelaufen als bei anderen, aber auch nur weil ich seitdem über jede Entscheidung die ich treffe, 10 mal nachdenke, weil ich mir bewusst bin, wie kurz das Leben ist und dass ich es so leben will, wie ich das möchte und wie es mir am sinnvollsten erscheint. Und ich sehe zB keinen Sinn darin, für einen guten Job in Kauf zu nehmen, sich am Arbeitsplatz demütigen zu lassen. Ja, hab ich auch schon erlebt. Hab ich aber natürlich auch beendet. Und das andere was ich nicht durchgezogen habe, war ein Fernabitur, einfach nciht machbar für mich, obwohl ich es versucht habe. Allerdings habe ich mein Abitur dann auf dem zweiten Bildungsweg nachgeholt und mit 1 abgeschlossen. Dann kam das nicht machbare Studium. Ich verdiene seit ich 16 bin mein eigenes Geld und stehe, bis auf etwas Unterstützung meiner Eltern, seit ich 20 bin auf eigenen Beinen. Und ich hab eher Pfandflaschen zum Netto gebracht teilweise, als meine Eltern um Geld zu bitten. Nicht immer, das muss ich zugeben. Ich hab auch einiges verprasst und dumme Schulden durch naivabgeschlossene Handyverträge gemacht, die mir so nachhingen, dass ich sowohl schon mein Konto gepfändet war, als auch der Strom nicht bezahlbar. Aber ich hab mich da durchgekämpft und das geradegebogen. Und ich hab auch dabei NICHT um die Unterstützung meiner Eltern gebeten, sie wissen bis heute nicht, wie mies es mir tatsächlich finanziell ging. Soviel zu meiner Verteidigung.

PS Der HCG Wert ist genauso gestiegen, wie er soll. Also will Baby doch noch kommen und hat noch nicht die Schnauze voll....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.