Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bahamamama1 am 07.03.2014, 13:06 Uhr

EISEN nur nach Rücksprache/Verordnung & ÖKOTEST

Ich habe in der letzten SS Femibion genommen - halte das aber für Geldschneiderei mit 50 cent pro Tablette.

Dieses Mal nehme ich ein Folsäurepräparat und esse gesund (Jod, was auch wichtig ist ist in meinem Schilddrüsenmedikament bereits enthalten).

Tabletten die Eisen enthalten sollten nur auf Verordnung des Arztes eingenommen werden. Von daher sind in den meisten Fällen die Kombipräparate nicht zu empfehlen. Außer Femibion uns Gynvital die wiederum sehr teuer sind.

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=99574&bernr=06

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

eisenwert bei 6

der fa hat heute angerufen muss ferro sanol nehmen 100 mg am Tag. floradix dragees seien zu schwach. hab von verstoPfung und magenschmerzen gelesen, die oft dadurch entstehen. hattet ihr damit Probleme? was kann dem baby passieren bei eisenmangel? der mann in der apo meinte ...

von Lulila36, 33. SSW 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück vom Arzt und Eisenwert jetzt schon bei 11,7

Hallo, bin zurück vom Arzt und er hat mich erstmal 1 Woche krank geschrieben. Ich soll mich viel ausruhen und viel trinken. Die Frauenarztpraxis hat mich noch angerufen und meinte das der Eisenwert zu niedrig ist 11,7 und ich Eisenkapseln nehmen soll, ich kann es aber auch ...

von Tigerchen2014, 9. SSW 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenpräparat

Hallo, wollte mal fragen ob ihr Eisenpräparate nimmt und wenn ja welche und ob die gut verträglich sind. Ich wollte evtl. wieder mit Floradix Kräuterblut anfangen obwohl es wirklich eklig schmeckt und das 4 mal am Tag.In meiner ersten Schwangerschaft hat es gut geholfen mein ...

von Luna33 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Eisen & Co...

Hallo Ihr Lieben, ich bin heuet 8+1 und bisher hat mir der Arzt keinerlei Zusatzmedis (z.B. Eisen) verschrieben und auch noch nichts dazu gesagt. Bisher nehme ich nur Folsäure. Mein nächster Termin ist erst nächste Woche Mittwoch. Ich wollte mal hören, ob, wann und was ihr ...

von Lockenkopf83, 8. SSW 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Eisen - jetzt schon alles versucht, aber...

...ich bekomme von allen Tabletten wahnsinnig Magenschmerzen und Bauchschmerzen, weil in jeder Tablette was drin ist, was ich nicht vertrage. Jetzt habe ich gedacht, dann versuche ich mal Rotbäckchen Mama, da trinkt man ja 3mal täglich 30ml und in einer Portion ist ja dann nur ...

von jannis06, 34. SSW 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Verträgliches Eisen???

Hi, vor 6 Wochen wurde der Eisenwert beim FA bestimmt. Der lag bei 11,1, jetzt soll ich Eisentabletten nehmen. Momentan nehme ich die Ferro sanol duodenal mite, aber selbst die schlagen mir sehr auf den Magen und Bauchkrämpfe bekomme ich auch. Rote Säfte oder rote Früchte ...

von jannis06, 32. SSW 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

SoF - Kaffeeverzicht zur Optimierung Eisenresorption _ MÜDE!

SoF = Schwanger ohne Fleisch ---------------------------------------------- Hallo liebe Leute, ich weiß zwar nicht, ob es wirklich geklappt hab, aber bin jetzt schon ordentlich schlapp. Um die Eisenaufnahme zu optimieren, habe ich meine tägliche Kaffeedosis auf einen am ...

von m0nika 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel

Hallo Zusammen!!! Wir bekommen ja unser sechtes Kind!!! Nachdem ich am Montag einen Migräneanfall mit Aura hatte gehts mir nun eigentlich gut zumindest was die Migräne angeht aber ich merke das ich extrem Müde bin, mir ist viel Kalt( obwohl ofen brennt und heizung läuft) ich ...

von Dieechtecleo, 7. SSW 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel

Hallo ihr, Komme gerade vom Frauenarzt. Mein Eisenwert ist innerhalb von 3 Wochen von 12,4 auf 9,5 gesunken. Mein Frauenarzt hat mir jetzt Tabletten verschrieben. Kennt sich jemand von euch damit aus? Muss ich jetzt bei meiner Ernährung darauf achten, nicht mehr so viel ...

von Ladybird81, 24. SSW 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenwert hochpushen-Tipps?!

Haaallo, schlage mich seit wochen mit dem thema eisenwert herum, der ist in 6 wochen von 12,4 auf 10,2 gesunken,trotz Tabletteneinnahme. war heute ncohmal zur kontrolle, innerhalb von 2 1/2 wochen täglicher einnahme von ferro sanol, trinken von kräuterblutsaft, ...

von lillith13, 23. SSW 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.