Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena82 am 06.03.2014, 21:14 Uhr

Feindiagnostik?

Hallo,
ich war heut bei 19+4 beim 2.screening und es ist alles in ordnung. Kind ist zeitgerecht entwickelt und auch die Organe hat sie sich recht genau angeschaut. Sie meinte eine Feindiagnostik sei nicht notwendig und die meisten Frauen würden auch nicht zur Feindiagnostik gehen, wenn die Ärztin es nicht für nötig hält. Sie hat schon sehr genau geschaut -ca. 20 Minuten - und auch auf meine Nachfrage bzgl. der Organe hat sie nochmal geschaut und alles für ok befunden. Was meint ihr? Sollte ich doch noch einen Termin zur Feindiagnostik machen? Nur zur Sicherheit? Je länger ich grübel, desto unsicherer werde ich.

Danke für eure Meinungen!

LG

 
6 Antworten:

Re: Feindiagnostik?

Antwort von Melli2901 am 06.03.2014, 21:32 Uhr

Hallo!

Ich wäre nicht gegangen, wenn mein Frauenarzt es nicht für nötig befunden hätte. Leider waren einige Auffälligkeiten bei meinem Kleinen und ich musste alle zwei Wochen in die Pränataldiagnostik.

Mein Frauenarzt stellt keine Überweisung aus, wenn alles in Ordnung ist.

Freu dich, das beim 2. Screening alles gut war!!

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik?

Antwort von Sicilia73, 37. SSW am 06.03.2014, 22:41 Uhr

Ich würde es trotzdem machen lassen. Aber wir haben eben ein Negativbeispiel in der Familie gehabt.

Meine Schwägerin war bei den "normalen" Vorsorgen und hat auch auf den Feinultraschall verzichtet.

Mein Neffe wurde mit einem unentdeckten Loch im Zwerchfell geboren und dadurch, dass es keiner vorher wusste, wurde es richtig kritisch. Man hätte sonst vorsorglich Massnahmen treffen können.

Gut, jetzt geht es ihm Gott sei Dank einigermaßen gut und es ist wahrscheinlich grad nochmal gutgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik?

Antwort von KatjaB78, 15. SSW am 07.03.2014, 5:53 Uhr

Ich bin in meiner letzten SS gegangen und werde jetzt wieder gehen.
Die Leute, die die FD machen, haben ja eine ganz andere Ausbildung als normale FA und teilweise auch wesentlich besser Ultraschall Geräte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik?

Antwort von insala, 25. SSW am 07.03.2014, 10:17 Uhr

Mein FA hat sehr genau geschaut! Sah auch, daß das Zwerchfell in Ordnung ist. Meinte, ich bräuchte nicht zur Feindiagnostik. Also bin ich auch nicht gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik?

Antwort von Verena82 am 07.03.2014, 15:29 Uhr

Hallo,
Ich danke euch für eure Meinungen. Ich habe jetzt nach langem hin und her einen Termin gemacht. Das sagte mir mein Gefühl und ich fühle mich jetzt besser damit.

Wünsche euch eine schöne Zeit und ein schönes sonniges Wochenende.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik?

Antwort von _Hasi_72, 36. SSW am 07.03.2014, 17:47 Uhr

hallo
ich würde eine feindiagnostik wahrnehmen.... da wird doch noch sehr genau hingeschaut... und es wird jede vene jedes organ alles genau erklärt... und du hast einen tollen blick auf dein baby.... lg... _Hasi_72...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Feindiagnostik von heute mit 3D-Bildchen :-)

Hallo Mädels ich bin über glücklich! Es ist alles bestens! Wir konnten unser Baby super sehen, die Organe sind alle am rechten Fleck und funktionieren auch so wie sie sollen Es ist stolze 18 cm ...

von Wasserratte, 19. SSW 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Was habt ihr für einen Verkalkungsgrad der Plazenta gehabt zur Feindiagnostik?

Huhu, Frage steht ja so weit oben, Ich hatte Grad I im KH, komischerweise 2 Tage später hat meine FÄ Grad II aufgeschrieben. Mach mir da jetz keine Gedanken weiter, hatte in der ersten SS auch bei der FD schon Grad II und keiner hatte irgendwas gesagt, dass das ungewöhnlich ...

von MamiNatie, 24. SSW 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Sinn/Unsinn Feindiagnostik?

Hallo, ich war heute beim 2. großen US und es war alles in Ordnung. Ich habe dann ganz vergessen, meinen FA wegen einer Feindiagnostik zu fragen. Als ich ihn beim letzten Mal darauf angesprochen habe, hat er gemeint, wenn es beim nächsten US (also heute) Auffälligkeiten geben ...

von saja79, 19. SSW 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Kennt sich Jemand mit Feindiagnostik aus?

HAllo ihr Lieben    Ich hoffe jemand kennt sich mit der FD aus. Wir waren gestern bei 20+6 dort und zwei dinge sind dabei aufgefallen:  Der Abdomenumfang ist sehr klein (147,9mm) Und bei Doppler maternaler Gefäße steht folgendes: A. Uterina links Pl 0,56 und Rl 0,41 (beides ...

von skyline12, 22. SSW 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Schock! Kosten Feindiagnostik 435,28 EUR

Hallo, seit wann ist denn die FD so teuer geworden. Ich hatte jeweils 2005 und 2007 eine FD und habe max. 91,70 EUR bezahlt. Deswegen bin ich vorhin fast umgefallen als ich die Rechung gesehen habe. Ich bekomme immer eine Rechnung, da ich Beamtin bin und 70% von der Beihilfe ...

von Mugi0303, 21. SSW 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Schlechte Blutwerte ..Morgen Feindiagnostik

Hallo, ich bin in der 15. Woche Schwanger, letzte woche war ich bei der ersten Untersuchung. Da wurde die nackenfalte gemessen 0,7..gestern ruft meine Frauenärztin an, dass ein Wert bei der Blutuntersuchung sehr schlecht war..und sie würde gerne,dass ich zur Feindiagnostik ...

von WildeLuzi, 15. SSW 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik ja oder nein?

Hey, geht ihr zur Feindiagnostik wenn kein dringender medizinischer Grund vorliegt oder geht ihr nicht? Ich weiß noch nicht ob ich gehe. Überlege noch. Bei meiner Großen bin ichnicht gegangen, da kam das nicht zur Sprache. Bei der Kleinen hatte ich Risikofaktoren und wurde an ...

von SierraTeq, 17. SSW 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik wer hat Ahnung???

Hallo liebe Kugelmamis ich hätte da mal eine Frage zur Feindiagnostik. Ich bin jetzt in der 14 SSW und wollte gerne wissen wann die Feindiagnostik statt findet, und wer sie bezahlt übernimmt dies die Krankenkasse oder muss ich das ...

von Kirsche871, 14. SSW 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur Nackenfalte und Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben, Ich habe bei keinem meiner Kinder die Nackendaltentransparenz ausrechnen lassen (sagt man das so?) Ich bin jetzt 35 und bisher ist laut einfachem Ultraschall alles in Ordnung. Meine Frage: kann man durch die FD in der 22 SSW auch Trisomie 21 ausschließen ...

von April, 25. SSW 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Frühe Feindiagnostik - unser Zwerg hat ARSA

Hallo ich bin neu hier, normalerweise bin ich hier nur Stille Leserin jedoch brennt mir eine Sache auf der Seele! Ich bin in der 13 +2 Ssw und war gestern zur Frühen Feindiagnostik, da mein Bruder eine geistige Behinderung ohne genauen Ursprung hat! Sämtliche Werte waren ...

von Doug-and-carry 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.