Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lollipups, 23. SSW am 16.05.2019, 6:45 Uhr

Drittes Kind... (?)

Naja, deshalb haben wir ja gesagt, wir kaufen ein Haus, wenn wir beide arbeiten gehen.
Wenn ich dann ne Festanstellung habe und uns irgendwann nochmal in den Sinn kommt, ein Kind zu bekommen, kann ich in EZ gehen und nach 2 Jahren wieder arbeiten gehen. Da spricht nichts dagegen.
Und zeitlich passt es eben besser, wenn in ein paar Jahren nur 2 Kinder da sind, eines davon in die Schule geht, ich arbeiten gehen kann und wir uns um dieses Haus kümmern können. Zumal er ZS ist und noch ungewiss ist, ob er den Weg zum BS einschlägt oder in den öffentlichen Dienst geht oder doch was ganz anderes machen will.

Und zu der Geburt.. ich bin jung, es verlief auch in dieser Ss alles super bisher. Andere müssen auch direkt wieder ran an die Arbeit zuhause. Warum sollte ich nach der Geburt so k.o. sein, dass ich nicht im Auto sitzen könnte? Wie mache ich das denn dann mit einkaufen und allem? Da müsste ich auch ständig im Auto sitzen.
Ich wüsste nicht was dagegen spricht, meine Prüfung im Notfall auch danach noch zu absolvieren.
Zumal ich ja nicht kurz nach Entbindung meine Prüfung mache.
Wenn ich nicht fit genug bin, wer kümmert sich dann um die Kinder? Die könnte ich ja dann erst recht nicht versorgen.
Ich geh davon aus, dass alles gut verläuft. Warum sollte ich da negativ drangehen?
Ich bleibe dabei. Wenns mir gut geht, spricht nichts dagegen. Ich geh da mal nicht vom worst case aus und bin auch niemand, der sich wegen einer Schwangerschaft oder Geburt nur zurücknimmt. Sachen müssen trotzdem gemacht werden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.