Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vero2403, 38. SSW am 25.09.2021, 8:48 Uhr

Cervixhalsverkürzung - Erfahrungen?

Guten Morgen,
Vielleicht kann ich dir bisschen die Angst nehmen. Bei mir wurde Anfang 27Ssw eine Gebärmutterhalsverkürzung auf 3,1cm festgestellt. Ab da hat mir meine Frauenärztin viel schonen angeordnet. Also kein spazieren, nicht schwer heben, kein Sport. (3,1cm ist aber erstmal nicht sehr dramatisch) Daraufhin hatte ich dann in meiner Entbindungsklinik ein Termin zur Kontrolle wo dann plötzlich trotz Schonen mein Gebärmutterhals nur auf 2cm lag. Dann haben sie mich dort sofort da gelassen mir die Lungenreife geben und ich musste Magnesium nehmen und Progesteron vaginal.Eine Woche lag ich da und mir wurde so Angst gemacht, dass es vielleicht losgehen würde. Wurde aber dann im Endeffekt wieder mit 3,1cm entlassen und habe dann Magnesium und Progesteron weiter benutzt. Anfang 34 Woche hat dann meine Frauenärztin festgestellt, dass mein Muttermund sich schon 2cm geöffnet hat und meinte auch es könnte jederzeit losgehen. Ab morgen bin ich nun Anfang 39Ssw. Und will sogar jetzt, dass es losgeht, aber bis jetzt noch nix.
Also wie gesagt das muss gar nix heißen. Schone dich einfach das lohnt sich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.