Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isa1005 am 07.08.2013, 1:48 Uhr

Brauche mal Rat... (geht nicht um mich)

Ich finde auch, dass du in einer Zwickmühle steckst. Einerseits ist er dein Schwager, andererseits sie deine Freundin (sonst würde sie wohl nicht Patentante werden). Leider kannst du in der Situation mMn grade deshalb nicht viel tun. Du würdest immer einen der beiden hintergehen, wenn du dich zu sehr reinhängst. Sei für sie da als Freundin, aber gehe auch normal mit dem Schwager um. Aber ganz ehrlich, wenn er sich für die andere Frau entschieden hat, dann musst du das akzeptieren. Es hört sich für mich zwar so an, als wenn er sich nur wegen dem Kind (weil er von dem anderen ja noch nichts wusste) für sie entschieden hat, aber trotzdem hat er sich für sie entschieden und wenn seine Ex nicht deine Freundin wäre, würdest du bestimmt nicht so Stimmung gegen die Neue machen. Ich kann dich verstehen, aber es ist nicht deine Beziehung.

Zu der Sache mit Facebook. Ich war - außer um mir neulich das Video anzugucken - jetzt mal nicht auf deiner Seite, aber grundsätzlich muss ich einigen hier recht geben. NATÜRLICH ist es deine Sache was du von DEINEM Leben postest oder auch deine Schwiegermutter. ABER keiner hat das Recht Dinge aus dem Leben anderer zu posten ohne deren Zustimmung. Ich meine damit hauptsächlich Bilder von Kindern. Kinder können dazu nichts sagen und einige Bilder, die die liebenden Eltern und Großeltern posten könnten den Kindern irgendwann auch mal peinlich sein. Ich würde meinen Eltern sehr böse sein, wenn sie sowas damals (wenn es schon Internet gegeben hätte) gemacht hätten. Ich poste selbst heute kaum mal Bilder von mir und lasse die meisten Bilder, die von anderen gepostet werden, auf denen ich zu sehen bin, wieder löschen. Und von meinem Kind gibt es überhaupt keine Bilder (nicht mal eine offizielle Bestätigung, dass ich überhaupt ein Kind habe) bei Facebook. Selbst wenn du dein Profil auf privat stellst; Facebook ist nicht grad ein schweizer Bankkonto. Profile knacken geht leichter als man meint.

Und auch wenn einige Kommentare hier vielleicht etwas hart waren, solltest du vielleicht trotzdem ein bisschen dankbar für den Hinweis sein. Ich hab bei Facebook auch schon öfter als mir lieb ist Freunde von mir darauf hingewiesen, dass ich Bilder (z. B. nackten Babys in der Badewanne) von ihren Freunden (also Profile von Leuten mit denen ich nichts zu tun hatte, außer das wir einen gemeinsamen Freund hatten) sehen kann. Meistens waren diese Bilder kurz danach gelöscht oder zumindest so eingestellt, dass nicht jeder sie sehen konnte und oft kam sogar ein Danke von der Person zurück, weil denen nicht bewusst war, dass sie sowas öffentlich haben. Also, nicht immer sind solche Kommentare so böse gemeint wie sie zu sein scheinen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.