Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zecke91, 40. SSW am 05.08.2013, 9:42 Uhr

Namenswahl

Welcher Name gefällt Euch besser?

Mia oder Amelie

 
17 Antworten:

Re: Namenswahl

Antwort von Stefanie1993, 36. SSW am 05.08.2013, 9:46 Uhr

Warum nicht eine Kombi?
Mia Amelie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von kleinestatzi am 05.08.2013, 9:55 Uhr

Ich finde auch beide Super :)
Amelie steht auf meiner Liste.
Mia hab ich gestrichen obwohl es mein Favorit war.
Alleine in dem Klinikum wo ich entbinden will sind in den letzten 3 monaten 8 Mias geboren ( Hab in der Babygalerie gestöbert)

Ich heiße Kathrin. Seit ich denken kann waren wir immer mind 2 bis 3 Kathrin im Kindergarten , in der Schule ,selbst jetzt im Abendgymnasium wo ich mein abi nachhole sind wir 4... Ich fand das immer nicht so toll und bin deswegen von Mia weg. Aber das muss jeder für sich entscheiden :)
Wenn dir der Name super gut gefällt dann nimm ihn :) Vielleicht mit einem Anderen Als Doppel? Mia Kristin z.b. ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Uschi69, Nö. SSW am 05.08.2013, 10:11 Uhr

AMELIE!!!!!!
Meine Tochter hätte so geheißen!!! Aber mein Mann kann nur Jungs!
Mia heißt unsere Katze!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.08.2013, 10:24 Uhr

ich finde beide sehr schön aber als kinderkrankenschwester einer neo kann ich dir sagen das gerade alle so heißen. so ist das halt mit schönen Namen :-( ob Mia oder amelie besser passt würde ich vom Nachnamen abhängig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Dieechtecleo, 37. SSW am 05.08.2013, 11:19 Uhr

Mia!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Day1978, 20. SSW am 05.08.2013, 12:24 Uhr

MIA!

Steht auch auf unserer Liste falls es ein Mädchen werden sollte. Uns ist die Häufigkeit egal. Wir kennen keine Mia im Umkreis und nicht mal im Kindergarten meines Sohnes gibt (bzw gab es die letzten 3 Jahre ) eine :-).


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Saturnchen am 05.08.2013, 12:35 Uhr

amelie........jedes (gefühlte) 2. mädchen heißt momentan mia.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Drachenzauber, 31. SSW am 05.08.2013, 12:54 Uhr

Ich würde auch Amelie nehmen, da mia derzeit name nr. 1 ist.
Aber wenn dir das egal ist, warte bis du deine tochter auf dem arm hast und entscheide spontan aus dem bauch heraus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Maximare am 05.08.2013, 13:25 Uhr

Hallo zecke91,

bei uns wäre es eine Mia geworden, auch wenn der Name echt häufig ist.

Amelie finde ich klanglich allein ganz schön, aber bedeutet in der Medizin das Fehlen von Gliedmaßen. Daher wäre für mich persönlich der Name ein No go.

Amelie:
angeborenes Fehlen von Gliedmaßen (siehe auch Dysmelie und Phokomelie)
Gefunden auf http://www.behinderung.org/glossar.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Fuchsina am 05.08.2013, 13:57 Uhr

Für mich weder noch. Mia klingt für mich unvollständig, als würde was fehlen abgesehen von der Tatsache, dass es gerade sehr in ist (wir haben z.B. von Anfang an die Namen, die auf der "Hitliste" auf die oberen 10 Plätze waren sofort gestrichen).

Amelie ist ok, aber kllingt für mich zu französisch und ohne französischen Hintergrund und zu einem deutschen Nachnamen würde ich es nicht vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von zecke91 am 05.08.2013, 14:12 Uhr

Mein freund ist Franzose und somit der Nachname auch französisch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Fuchsina am 05.08.2013, 14:54 Uhr

Ok, in diesem Fall dann ganz klar Amelie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Jacky010477 am 05.08.2013, 14:57 Uhr

Ist ja witzig. Wir haben zwei Amelies im Kiga, aber keine einzige Mia im Ort.

Mir gefällt Amelie auch viel besser und wenn der Nachname vom Klang noch gut passt, warum nicht. Aber Amelie eignet sich auch toll für Kombis wie Amelie Mia oder Amelie Marie oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von zecke91 am 05.08.2013, 16:07 Uhr

Wir haben uns erstmal auch auf Amelia Mia geeinigt. Allerdings möchten wir schon gerne nur einen Rufnamen haben :) naja ich sage mal danke und dann sehen wir mal wie sie schlussendlich heisst :) ob sie wohl wie eine Amelie oder eine Mia aussieht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz klar Mia ...

Antwort von Babybauch1993 am 05.08.2013, 20:31 Uhr

... ich finde ihn schön auch wenn er häufig ist

aber Amelie ist auch nicht selten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde Mia hört sich immer an wie "mir"

Antwort von Sternenschnuppe am 05.08.2013, 23:10 Uhr

Haben im Kindergarten eine und viele Kinder begreifen es nicht und verstehen auch "mir"



Ich finde es schwer auszusprechen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von JuliaA am 06.08.2013, 10:53 Uhr

Hallo,

mir gefallen beide Namen nicht besonders, aber wenn, dann eher Mia.
Amelie ist total häufig seit dem Film und ich finde, er passt zu den wenigsten (deutschen) Nachnamen. Außerdem ist "Amelie" der medizinische Ausdruck dafür, wenn einem Kind die Arme fehlen. Finde ich jetzt nicht so schön...

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.