Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784, 31. SSW am 02.04.2010, 15:56 Uhr

Blutung und Krankenhaus - *Aufreg* (achtung lang)

Hallo zusammen,
wollte nur mal berichten.
Also, hatte gestern einen ziemlich stressigen Tag, viel unterwegs, als ich dann gestern abend nach Hause kam bin ich erstmal total fertig aufs Sofa bisschen ausspannen, hab gedacht sind halt wieder Übungswehen, gehen dann gleich bei Ruhe auch wieder vorbei. Tja, hab mich dann um 10Uhr ins Bad begeben, wollte nur noch ins Bett, bin noch auf Toilette, da dann der Schock, jede Menge frisches hellrotes Blut. Ich erstmal meinen Mann gerufen, beide schockiert und ab ins KH. Hatte echt totale Panik, denn das war keine Schmierblutung sondern viel mehr.
So, im KH angekommen direkt in den Kreissaal, Hebamme hat dann CTG angelegt, Gott sei Dank man konnte das Herz hören. Kann euch nicht sagen wie erleichtert ist war.
Dann kam die Ärztin und hat mich zum US mitgenommen. Musste dann zur Vaginal Untersuchung auf den Stuhl, hat tierisch weh getan, wie soll man sich da auch entspannen können???? MuMu wäre fingerkuppendurchlässig, aber das sei ok. Aber an ihrem Handschuh kein Blut. Gut dann der US war total schön, unserer Maus gehts bestens, sie hat sogar gelächelt, konnte man deutlich sehen, denn sie hat ihren Kopf zu US gedreht. Die Ärztin hat sie vermessen, alles gut, ist wohl sogar von der Größe und Gewicht weiter als 31.SSW (ca.1915g), hat auch einen Doppler gemacht, auch gut.
Danach hatte ich dann mein 1. CTG, ca. 30 Min lang, auch gut, Baby war bisschen aufgeregt, aber bei meinem Zustand kein Wunder, keine Wehen da.
Die Hebamme hat dann auch gleich das Aufnahmegespräch gemacht, habe ihr und der Ärztin dann auch von meinen Problemen mit meinem ständigen Durchfall erzählt.
Gut, nach ca. 2 Stunden und beruhigter durfte ich dann wieder nach Hause. Man hat mir erklärt, das das schonmal vorkommen kann, evtl, von der kleinen Öffnung des MuMu. Dann daheim nochmal auf Toilette und da war dann wieder Blut, aber eher vom After aus.
Meine Nacht war ziemlich bescheiden, aber die Maus hat sich munter bewegt. Heute morgen hab ich dann meine Mama angerufen um ihr zu berichten, sie hat dann direkt gesagt, das es ja auch ein geplatzter Knoten evtl. von Hämorrhieden sein könnte, bei meinem ständigen Durchfall und der familiären Vorbelastung könnte das gut sein. Denke inzwischen auch, das es wohl davon war.
Aber: Warum untersuchen die im KH nicht auf sowas?? Auf die Idee hätten die doch auch kommen können, vor allem weil vaginal kein Blut war???? Man kann doch nicht von mir erwarten, das ich in der Aufregung noch untersuche kann, woher das Blut kommt?!?!?
Bin schon etwas enttäuscht, dafür sind das doch alles ausgebildete Leute, und Hämorrhieden kommen doch so selten auch nicht vor.
Naja, immerhin ist mit der Kleinen alles in Ordnung.
Danke fürs Lesen.
Wünsche euch frohe Ostern!!!
Viele Grüße

 
1 Antwort:

Re: Blutung und Krankenhaus - *Aufreg* (achtung lang)

Antwort von mamafürvier am 02.04.2010, 17:19 Uhr

Habe dir schon beim Dr. Bluni geantwortet... ich kenne es nicht, daß mehr untersucht wird, wenn man schwanger ist. Die Blutung kam nicht davon und du mußt dann eben einen anderen Facharzt aufsuchen.
Als ich Blutungen in der SS hatte wurde nachgesehen ob etwas mit der SS nicht okay ist, weder meine Hemorrhoiden noch sonst was war da wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.