Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205, ßß. SSW am 02.04.2010, 15:15 Uhr

Brauch mal euren Rat.....Kinderzimmer zusammen oder getrennt...

Hi,

wie ist das denn bei Euch mit den Kinderzimmern? Hat jedes Kind sein eigenes oder haben sie eines zusammen.

Wir haben die Möglichkeit aus unsem Büro ein zweitets Kinderzimmer für unseren zweiten Sohn (mittlerweile 8,5 Monate) herzurichten. Aber eben nur ein kleines. Unser großer (2 Jahre) hat ein eigenes Zimmer in den theoretisch auch ein zweites Bett reinpasst. Bis jetzt hat unser Kleiner noch bei uns im Schlafzimmer geschlafen, aber langsam wollen wir unser Schlafzimmer mal wieder nur für uns.

Haben es schonmal ausprobiert, ob der Kleine beim Großen schläft, hat aber dann in der Nacht den Großen auch geweckt und der wollte dann natürlich auch zu uns ins Bett. Auch beim Mittagsschlaf wecken sie sich gerne mal gegenseitig.

Würdet ihr sie denn noch zusammen legen oder aus dem halbsogroßen Zimmer ein zweitets Kinderzimmer machen?

Brauch mal dringend euren Rat.

Chrisy

 
5 Antworten:

Re: Brauch mal euren Rat.....Kinderzimmer zusammen oder getrennt...

Antwort von irka09, 9. SSW am 02.04.2010, 17:00 Uhr

hi
also ich würde ein zweites zimmer machen, das es kleiner ist wird den beiden ne ganze weile nicht auffallen, die sind ja noch klein...
ich meine es macht ja auch keinen sinn wenn die sich ständig gegenseitig aufwecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat.....Kinderzimmer zusammen oder getrennt...

Antwort von falous am 02.04.2010, 17:01 Uhr

mit dem altersunterschied würde ich sie zusammen machen.das verbindet ja auch irgendwie.und die kinder werden doch sowieso nachts wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat.....Kinderzimmer zusammen oder getrennt...

Antwort von Mandy09, 20. SSW am 02.04.2010, 18:53 Uhr

ICH würde sie zusamm in ein Zimmer unterbringen..... das sie sich jetzt NOCH gegseitig wecken usw ist doch klar, sie kenn es nicht anders aber mit etwas geduld werden sie sich dran gewöhnen und vielleicht haben sie ja sogar irgendwann ein gemeinsam Rythmus wenigstens über mittag......... und irgendwann ist der kleine nachts wach und der der große dreht sich um und schläft weiter.....
ich würd es einfach versuchen und wenns ÜBERHAUPT nicht klappt könnt ihr in einigen Monaten immer noch aus dem Büro ein Kinderzimmer machen oder ?!
VIEL GLÜCK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat.....Kinderzimmer zusammen oder getrennt...

Antwort von MikkiNK, 38. SSW am 03.04.2010, 16:12 Uhr

Ich habe gelesen das man Kinder in einem Zimmer schlafen lassen sollte und nicht getrennt. Es soll sogar besser sein als jeden alleine schlafen zu lassen. Zudem ist der Altersunterschied perfekt. Ich kann mich leider nicht mehr an das Buch erinnern, aber bin mir sicher das du das googeln kannst. Sicher wird es am Anfang etwas schwierig sein die beiden in einem Zimmer schlafen zu lassen, aber die beiden gewoehnen sich dran und werden es toll finden ein Zimmer zu teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat.....Kinderzimmer zusammen oder getrennt...

Antwort von storchenflug, 8. SSW am 04.04.2010, 14:48 Uhr

Ich würde 2 Zimmer machen, wenn ich 2 zur Verfügung hätte.

Leider haben wir nur eins und wenn das Baby im November kommt, werden wir´s ausprobieren müssen, wie´s klappt. Zuerst natürlich mit bei uns im Schlafzimmer, aber irgendwann werden die beiden sich ein Zimmer teilen müssen.Unser Großer ist 3 und fast 2 Monate.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.