Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tycoonia, 19. SSW am 09.09.2011, 9:49 Uhr

Beteiligung des Mannes

Hallo
wir bekommen unser erstes Kind. Mein Mann hat sich in den ersten Wochen nicht so interessiert, hat sich gefreut aber sonst nichts geändert. In der 12. Woche hats mir dann gereicht und ich hab ihm gesagt er soll zum Ultraschall mit. Wollte er erst nicht weil der noch Vaginal war aber er ist dann mitgekommen. Und war dann ganz fasziniert dass die knapp 5 cm sich schon so bewegen und winken und das Herz schlägt. Seitdem hat er sich nerklich verändert. Er kommt jetzt jeden Monat zu den Ultraschallen mit und will auch einen 3D sehen, Spricht über Namen und Streichet oder küsst den Bauch. er hat mit das Kinderzimmer gestrichen und im November kaufen wir Möbel. Er fragt öfter wies mir geht und wenn er wegen der Arbeit ein paar Tage weg ist wie es dem Baby geht. Er fragt wann er die Tritte spüren kann und wann das baby seine Stimme hören kann.
Ich freue mich dass er sich so geändert hat finds toll so wie es ist. Klar geht bestimmt immer noch mehr wie Bauch einölen oder Geschenke oder zum Essen einladen oder Massieren oder so, aber ich freue mich dass er jetzt Interesse zeigt das find ich am wichtigsten.Und er erträgt meine Launen und Stimmungsschwankungen sehr geduldig, dass ist auch viel wert.
Ich denke die erste Schwangerschaft ist auch noch aufregender als die danach und ich find die kleinen Gesten toll, die sagen doch schon ganz viel. Und jeder Mann zeigt ja auch seine Gefühle anders.
und manchmal brauchen die auch einen Anstoß, ich hab zB meinem Mann eine Liste mit meinen Favoritennamen gezeigt und er hat dann die durchgestrichen die ihm gar nicht gefielen und selbst noch was ergänzt und dann haben wir zusammen überlegt was wir am besten finden. So kommt man ja dann auch ins Gespräch und wir haben ein Ergebnis :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.