Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schippchen, 26. SSW am 08.09.2011, 22:33 Uhr

Beteiligung des Mannes

Wow... das hätte ich nun nicht erwartet.

Bin ja so eine, die sich die vorigen Beiträge immer noch durchliest und darum grad echt erstaunt.

Ich mein, ich zähl ja nun zu den wenigen, die schon seit Beginn der Schwangerschaft NICHT mehr in einer Partnerschaft lebt und dennoch beteiligt sich der werdende Vater mehr an meiner Schwangerschaft, als die meisten das hier von ihrem erwarten, mit dem sie dann ja sogar zusammen oder gar verheiratet sind Ich glaub, dafür hat er mal ein dickes Lob verdient *denk

Er ölt mir zwar nicht immer den Bauch ein, aber ab und an schon, je nach dem wann ich grad damit ankomme. Die Hand auf dem Bauch hat er oft, er spricht auch mit ihr und freut sich, wenn er sie spürt.
Die erste Zeit war er etwas überfürsorglich, schimpfte, wenn jemand in meiner Nähe rauchte, passte genau auf mich auf etc. brachte mir aber auch Essen zur Arbeit und Ähnliches.
Jetzt muss ich ihn zwar immer mal wieder dran erinnern, dass ich wo nicht ankomme, weil ich mit Riesenbauch nicht auf wacklige Stühle klettere z.B. aber er holt es mir dann auch runter.
Wir haben uns sogar darauf geeinigt, dass er nicht mehr die Nächte durchfeiert, weil wir sind schwanger, punkt aus.
Klar, wir zoffen uns auch des Öfteren, aber dann reden wir über das Problem.

Ich hab ihm da aber auch klipp und klar gesagt, wieso soll ich mich jetzt schon ums Kind kümmern, zurückstecken, es alleine versorgen etc. und er all das erst nach der Geburt? Ich bin jetzt schon die Mama und er genauso der Papa.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.