Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxi86 am 25.01.2010, 10:36 Uhr

Auch eine Frage zum Thema TAUFPATEN!

Guten morgen ihr Lieben,

ich hätte da mal eine Frage... mein Freund und ich werden Paten von einem Baby und wir möchten gerne ein Sparbuch eröffnen, in das wir auch 18 Jahre jeden Monat einzahlen und es dann zum 18. Geburtstag übergeben wollen.

Was würdet ihr hier als Betrag nehmen? Es soll nicht "zu wenig", aber auch nicht "zu viel" sein (man soll sich das ja nach Möglichkeit immer leisten können)!

Wie findet ihr folgende Beträge:

10€
15€
20€
25€

???

Ich muss dazu sagen, dass wir uns sehr über diese "Aufgabe" freuen und es auch wirklich erst nehmen. Die Mama ist eine Cousine von uns.

Danke für eure Antworten und allen schwangeren unter Euch alles Gute!!!

LG,
Maxi86

 
10 Antworten:

Re: Auch eine Frage zum Thema TAUFPATEN!

Antwort von JonasMami am 25.01.2010, 10:40 Uhr

Guten morgen,
also ich würde 10,- € nehmen. Wenn man das hochrechnet sind das ja ca. 2000,- am 18 Geburtstag. Das ist für Führerschein o.ä. doch gut. Vielleicht machen ja die Eltern auch noch ein Konto, dann wäre mehr vielleicht zu viel. Ich denke, das reicht völlig und dein Patenkind wird sich auf jeden Fall am 18. Geburtstag freuen!

Lg JonasMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frage zum Thema TAUFPATEN!

Antwort von baerbelchen, 26. SSW am 25.01.2010, 10:42 Uhr

10 euro finde ich auch prima. und wenn ihr mal was übrig habt und es "loswerden" wollt, dann könnt ihr das doch zusätzlich einzahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frage zum Thema TAUFPATEN!

Antwort von Fußballbaby, 23. SSW am 25.01.2010, 10:45 Uhr

finde ich ne ganze tolle ideee das habe ich für meinen paten auch gemacht
aber ich finde 10 euro auch in ordnung
die hat man im monat immer über
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frage zum Thema TAUFPATEN!

Antwort von Onlyyou, 33. SSW am 25.01.2010, 11:01 Uhr

meine cousine zahlt für unseren sohn jedes monat 20 euro ein ... und eben zum geb und so zusätzlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!!! :-)))

Antwort von maxi86 am 25.01.2010, 11:06 Uhr

...ich denke mal, dass wir entweder 10 oder 15 Euro einzahlen werden! Da wird sich der oder die Kleine sicher später drüber freuen!

Danke für eure Beiträge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank!!! :-)))

Antwort von Madeleine135, 19. SSW am 25.01.2010, 11:47 Uhr

Hallo,

Ich denke jeden Monat 10€ und zu Weihnachten, Ostern, Geburtstag dann eben mehr.
Ich solltet auch bedenken, das ihr vieleicht noch ein Patenkind (oder 2 oder 3???) in den nächsten Jahren bekommt und dann sollte es gleich sein. Den Wenn ihr jetzt schon 25€ fürs erste nehmt, dann während das bei 3 Patenkinder schon 75€ im Monat

LG und viel Spass bei eurer Aufgabe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frage zum Thema TAUFPATEN!

Antwort von LullerchenM, 25. SSW am 25.01.2010, 12:00 Uhr

Also ich habe auch so ein Konto errichtet für meine Patenkinder.
10 Euro monatlich sind genug. Da kommen dann ca. 2000 Euro zusammen.
Und ihr wollt ja unterm Jahr auch an Geburtstag und Weihnachten ne Kleinigkeit schenken oder?
Aber ich würde die Eltern noch fragen ob ihnen so ein Konto recht ist bzw zu welchem Anlass sie es toll fänden.

Unsere Eltern haben für unseren Sohn solche Konten angelegt. Aber mein Mann und ich möchten, dass sich unser Sohn später mal das Geld für den Führerschein zusammenspart. Damit er den Wert des Geldes besser zu schätzen weiß. Möchte nicht dass ihm alles gezahlt wird. Deshalb haben wir nun ausgemacht, dass die einen Eltern einen Teil zum Auto beitragen und die anderen zur Wohnungseinrichtung. Führerschein wird selbst erspart.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank!!! :-)))

Antwort von maxi86 am 25.01.2010, 12:19 Uhr

Danke Madeleine,

da hast du wirklich was Richtiges gesagt! So werden wir das auch handhaben. Ich kann mir schon vorstellen, dass vielleicht von Freunden noch ein Patenkind dazukommt und dann soll wirklich alles gleich sein.

Ich finde eben auch, dass es "immer" bezahlbar sein soll und da sind 10 Euro wirklich optimal und man wird an "Feiertagen" ja auch immer was obendrauf packen oder einfach mal so was einzahlen.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frage zum Thema TAUFPATEN!

Antwort von poi3, 19. SSW am 25.01.2010, 13:00 Uhr

alsoich denke 10 euro sind ok.. das mache ich bei meinem Patenkind auch so.. und wenn etwas besonderes ist dann extra.. geburtstag etc aber auch ein tolles zeugniss oder was weiß ich.. er bekommt ja auch sonst zum Geburtstag immer noch was.. und dann kommen noch die eigenen kinder und so weiter.. ich denke 2000 euro zum 18 - darüber wäre ich schon echt happy gewesen..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frage zum Thema TAUFPATEN!

Antwort von maxi86 am 25.01.2010, 13:37 Uhr

So sehe ich das auch... ich habe mich auch wahnsinig über das geschenk meiner Patentante gefreut und deswegen möchte ich das auch so machen. Nur die "regelmäßigen" beträge wäre ja schon 2.160 Euro und wenn wir dann immer nochmal so was überweisen, dann kommen da sicher 2.500 Euro zusammen und wir haben es fast nicht gemerkt!

Vielen Dank auch an dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.