Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gigel, 20. SSW am 30.05.2006, 12:41 Uhr

Arbeitslos melden???

Hilfe wer kennt sich aus ???
Mein Erzihungsurlaub(2 Jahre) läuft im Juni aus, da ich aber damals einen befristeten Arbeitsvertrag hatte habe ich ja keinen Arbeitgeber mehr. Muß ich mich arbeitslos melden trotz neuer SS? Ich will ja kein Geld oder so mir geht es nur um die Versicherungen.
Hat hier jemand Ahnung und kann mir weiterhelfen???
Danke schon mal.
LG Tanja

 
6 Antworten:

Re: Arbeitslos melden???

Antwort von spacyni010102, 10. SSW am 30.05.2006, 12:48 Uhr

Ja du musst dich arbeitslos melden aber gleichzeitig angeben das du ss bist, dann werden dir auch keine jobangebote zugesandt, aber geld wirst du sicherauch brauchen denn wenn du aus dem e-urlaub raus bist bekommste ja sonst nix mehr oder ?
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitslos melden???

Antwort von Melanie78, 36. SSW am 30.05.2006, 13:09 Uhr

Hmmm, bei mir hieß es ich kann mich erst arbeitslos melden wenn ich arbeit suche und mein Kind in derzeit in Betreuung ist, d.h. im Kindergarten.

Geld bekommst du sicher erst wenn du wieder arbeiten willst.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitslos melden???

Antwort von anika04, 37. SSW am 30.05.2006, 13:29 Uhr

Also ich hab mich auch im Februar wieder Arbeitslos gemeldet, damit ich Versichert bin. Du bist schwanger und nicht Krank, deshalb hast du anspruch auf ARbeitslosengeld. Sie werden dich als Arbeitssuchend reinschreiben, aber da du in der SS bist, bist du nicht vermittel bar. Mach es auf jedenfall so hast du noch anspruch auf Geld, bist versichert und bekommst sogar von deiner Krankenkasse noch Mutterschaftsgeld.
Ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte.
LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitslos melden???

Antwort von Krümel13, 37. SSW am 30.05.2006, 14:24 Uhr

Bei mir war es so, daß mein Arbeitsvertrag 2Wochen vor der Geburt meines Sohnes auslief. In der Rentenversicherung werden dir 3 Jahre Elternzeit angerechnet. Außerdem bin ich Familienversichert über die Krankenkasse meines Mannes.
Ich hatte also keinen Grund mich arbeitslos zu melden. Ich habe nebenher auch auf 400 Euro gejobbt. Somit habich keine Lücken in der Rentenversicherung. Und wenn schon, unsereins kriegt eh nix mehr.
Ich werde mich aber nach dem zweiten Kind arbeitslos melden, wenn ich wieder arbeitssuchend bin.
Ich kenne deine Familienverhältnisse nicht, ob du verheiratet bist oder so. Deshalb kann ich dir nur sagen wie ich es gemacht hab und machen werde.
Am besten fragst du beim Arbeitsamt mal nach.
LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitslos melden???

Antwort von Jacky25, 17. SSW am 30.05.2006, 14:33 Uhr

So ist es auch bei mir, mein Erziehungsurlaub hat vor paar Tagen geendet da mein ohn jetzt 2 Jahre alt ist. Somit bin ich mit meinem Mann versichert, Aber bekomme halt auch kein Erziehungsgeld mehr.

Deshalb überlege ich auch, aber wiederum wird das geld ja dann auf das Erziehungsgeld angerechnet. Muss mich halt ert mal erkundigen wie das dann läuft. Erziehungsgeld oder Elterngeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitslos melden???

Antwort von Nicky78, 33. SSW am 30.05.2006, 15:34 Uhr

Also,mein befristeter Arbeitsvertrag endet Ende Juli,also genau da,wo ich die Kleine bekomme.Hab mich aufm Arbeitsamt erkundigt,und ich soll mich erst nach der Elternzeit wieder melden.Also kein Geld.Es sei denn,man stellt sich zur Verfügung (mind.30h).Aber das würde gar nicht gehen.Ich lass doch mein Kind nicht alleine.

LG Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.