Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninchen321, 7. SSW am 27.03.2023, 15:50 Uhr

Antibiotika in der Schwangerschaft

Es gibt in der Apotheke Teststreifen für Blasenentzündung. Diese reagieren auf Eiweiß und ich meine Blut im Urin.

An deiner Stelle würde ich diese kaufen.
Falls positiv: Nimm dir Antibiotika. 3 Tage sind nicht lange und eine (unbehandelte) Blasenentzündung schadet dem Kind eher, als die Medikamente.
Falls negativ: hol dir ne weitere Meinung bei einem anderen Arzt ein.

Ich hatte diese gereizte Blase auch öfter (aber unschwanger) und auch nach einer vergangenen Blasenentzündung hatte ich dieses Gefühl oft noch lange Zeit, obwohl mein Urin okay war.

Vielleicht drückt auch die Gebärmutter irgendwie doof auf die Blase.

Alles in allem sind die Antibiotika aber meist das kleinere Übel, wenn wirklich ein Infekt vorliegt.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Antibiotika und Schwangerschaft

Hey an alle, ich musste aufgrund einer Blasenentzündung Fosfomycin einmalig einnehmen. Hatte davor leider ungeschützten GV. Jedoch verhüte ich durchgängig seit 6 monaten mit der Pille. Hatte sie jedoch am nächsten Tag des GVs vergessen, da viel los war zwecks Arztbesuch, Uni ...

von tarakl99 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - Amoxicillin Antibiotika in der Schwangerschaft

Musste noch jemand im 2. Trimester (bin jetzt 22. Woche) Antibiotika nehmen? In meinem Fall wude mir für eine schlimme Zahnentzündung Amoxicillin verschrieben. Bei Embryotox steht, dass es das für schwangere empfohlene Antibiotika ist. Habe trotzdem so ein schlechtes Gefühl, ...

von Jofrie 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotika in der Schwangerschaft

Hallo ich wollte gerne mal wissen ob jemand auch Antibiotika in der Schwangerschaft nehmen musste und ob es bei euch alles gut verlaufen ist in der Schwangerschaft und der Geburt... Ich bin jetzt in der 7 ssw und habe eine schwere Mandelentzündung und muss jetzt Amoxicillin ...

von lura1994 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Hat wer Erfahrungen mit Schwangerschaft durch Antibiotika Einnahme?

Hallo, glaub ich habs ins falsche Forum geschrieben &541; besser die Fragen die schon schwanger waren/sind... :-) Bei mir ist es so... Ich nehme schon lange die Pille, novial -3Phasen Pille...Nun musste ich vom 29.2-4.3. Antibiotika ...

von monsterflausch 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnweh in der Schwangerschaft! Hiiiilfe! Röntgen? Antibiotika?

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Ich habe seit ein paar Monaten einen wurzelbehandelten Zahn, der nie so ganz Ruhe gegeben hat. Meine Zahnärztin hat das nie so recht ernst genommen und jetzt wo ich schwanger bin, sagt sie, sie würde mich nicht behandeln ...

von Blume123, 14. SSW 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.