Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monsterflausch am 06.04.2016, 15:49 Uhr

Hat wer Erfahrungen mit Schwangerschaft durch Antibiotika Einnahme?

Hallo, glaub ich habs ins falsche Forum geschrieben &541; besser die Fragen die schon schwanger waren/sind... :-) Bei mir ist es so... Ich nehme schon lange die Pille, novial -3Phasen Pille...Nun musste ich vom 29.2-4.3. Antibiotika nehmen...Ich und mein Partner wollen ein gemeinsames Kind, nur wäre es jetzt noch nich geplant gewesen. Ich habe am 8.3./9.3. Hellbraune Schmierblutung bekommen, obwohl ich meine Tage erst am 14.15.3 erwartet hätte, diese sind komplett ausgefallen. Wenn ich jetzt mit diesen eisprung Kalendern rechne, fallen meine fruchtbaren Tage auf den 20-25.3., wenn ich die Schmierblutung als Regel ansehe... am 19./20./21.3 hatten wir Sex ohne zusätzliche Verhütung. Es war von der neuen blister Packung Tag 3,4,5 der Pille. Man sagt wenn das Antibiotika die pillenwirkung ausgesetzt hat, dann besteht der Schutz in den ersten 7 Tagen noch nicht.
Ich habe seit Sonntag wieder ganz leichte hellbraune Schmierblutung. Letzte Woche brustschmerzen die ich sonst nicht während meiner Regel habe und ziehen oder auch leichten Druck im Unterleib.
Ich habe am 02.4. Einen negativen test gemacht, aber der war wohl zu früh ^^
Was haltet ihr so davon? Wann sollte ich neu testen?
Eigentlich würde ich meine Tage erst nächsten Dienstag erwarten....
Sorry für so viel Schreiberei, aber man macht sich halt Gedanken ^^
Danke schon mal

 
1 Antwort:

Re: Hat wer Erfahrungen mit Schwangerschaft durch Antibiotika Einnahme?

Antwort von Patchwork am 06.04.2016, 18:08 Uhr

Du solltest erst den Test machen, wenn du überfällig bist. Vorher macht es wenig Sinn.
Meine Freundin wurde während der Pilleneinnahme durch Antibiotika schwanger. Sie nahm die Pille durchweg, ohne Pause. Hat es dadurch auch erst spät gemerkt.
Ich selber verhütete nach der Temp.methode. Durch Einnahme der Antibiotika hat sich mein ganzer Zyklus verschoben. Bekam zur Eisprungzeit ne Blutung. Dachte jetzt kann ich nicht schwanger werden und schwups ---nun bin ich in der 22 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.