Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 27.03.2023, 15:20 Uhr

Ich denke eher nicht, dass das eine Blasenentzündung ist…

Huhu,

hm, eine Blasenspiegelung heilt ja nichts, sie ist nur zum Nachsehen. Wenn es damals nach der Spiegelung gut war, waren deine Blasenbeschwerden vielleicht stressbedingt? Auch das kann Beschwerden machen, die wie eine Blasenentzündung erscheinen. Wenn man beruhigt ist, weil nichts gefunden wurde bei der Spiegelung, kann das allein schon reichen, damit die Beschwerden verschwinden.

Komisch ist ja, dass dein Urin jetzt offenbar okay ist. Sehr komisch ist auch, dass du keine Probleme beim Wasserlassen hast, sondern über „Blasenschmerzen“ klagst. Die gibt es eigentlich so nicht bei Harnwegsinfekten. Sondern bei einer Blasenentzündung tut das Pinkeln extrem weh. Diese Beschwerden sind völlig unverwechselbar. Aber vielleicht meinst du mit Blasenschmerzen ja auch, dass du Schmerzen beim Toilettengang hast…?

Falls du wirklich einen Harnwegsinfekt hast: Sehr viele Schwangere (ich damals auch zweimal) müssen in der Schwangerschaft Antibiotika nehmen, und zwar gerade wegen Harnwegsinfekten. Die sind in der Schwangerschaft besonders häufig, weil die Abwehr jetzt herabgesetzt ist.
Es gibt mehrere Antibiotika, die auch in der Frühschwangerschaft und Schwangerschaft absolut erlaubt sind. Ich bin sicher, du hast ein solches bekommen. Ich selbst musste sogar 10 Tage eines nehmen, trotzdem war natürlich alles okay. Die Warnhinweise der Firmen dienen der rechtlichen Absicherung, die heißen nicht, dass ein Risiko besteht.

Auf Verdacht würde ich das Zeug aber nicht nehmen. Falls du mit „Blasenschmerzen“ Unterleibsschmerzen meinst, vermute ich eine völlig andere Ursache. In der Schwangerschaft kommen da Dickdarmbeschwerden infrage, aber auch einfach die üblichen Wachstumsschmerzen der Gebärmutter oder die Dehnung der Mutterbänder (an denen die Gebärmutter im Bauchraum aufgehängt ist). Es darf in der Schwangerschaft im Unterleib weh tun.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasenentzündung in der SS

Hallo Leute, hat jemand Erfahrungen damit in der SS? mache mir nun natürlich Sorgen, es wurde erkannt und soll jetzt eine Woche mit Antibiotika behandeln und nächste Woche nochmal eine Urinprobe abgeben. Habt ihr noch Tipps? Bin eigentlich momentan kaum draußen, benutze ...

von Gatomon, 15. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blut im Urin ohne Blasenentzündung

Hallo Ihr Lieben, Kennt sich jemand aus, warum permanent HB, Leukos und manchmal Protein im Urin ist, ohne das jemals eine Blasenenstzündung vorliegt. Urin wurde mehrmals genau untersucht und jedes Mal eine Kultur ohne Ergebnis angelegt. Ich kann mir nicht erklären, wo ...

von Lina7, 11. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung in 6 SSW

Hallo, ich habe leider seit letzten Dienstag eine Blasenentzündung. Erst habe ich es versucht so wegzubekommen und die Werte sind wohl auch besser geworden laut FA. Am Freitag meinte er ich komme uns Antibiotikum nicht drum rum und ich habe Freitag Abend fosfomycin gegeben. Ich ...

von Vikla, 6. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig Protein, HB und Leukozyten ohne Blasenentzündung

Hallo Ihr Lieben, kennt sich jemand aus, woran es liegen kann, dass ich ständig Protein, HB und Leukozyten im Urin habe? Hab immer ++ oder +++ Es liegt definitiv keine Blasenentzündung vor. Urin wurde so oft untersucht und mehrere Kulturen angelegt. HB hat mir ein Arzt ...

von Lina7, 11. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung

So ich habe nun den Befund von meinem Urin bekommen und ich habe tatsächlich eine Blasenentzündung. Mein Hausarzt hat mir Penicillin verschrieben, habe aber heute auch mein Kontroll Termin bei meiner FÄ. Hat jemand Erfahrung mit Penicillin und das in der 7. Ssw?? Ich würde es ...

von MaRen12, 7. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung ohne beschwerden?

Guten Morgen, Gestern war ich beim Frauenarzt. Dort haben die Blut im Urin festgestellt, welches die vor 4 Wochen schon festgestellt haben. Jetzt hat sie mir ein Antibiotikum gegeben um vorzusorgen, nicht das es sich entwickelt. Ich hatte jedoch keinerlei Beschwerden außer den ...

von Sarah9400, 16. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Blasenentzündung noch Symptome

Hallo :) Ich bin in der 21 SSW und hab/hatte seit letzten Freitag eine Blasenentzündung. Am Montag war ich dann bei meiner Frauenärztin, da ich sowieso einen US-Termin hatte. Dort sagte sie mir, dass es eine starke Blasenentzündung sei und ich vor dem Schlafengehen Fosfomycin ...

von Gi.My, 21. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung? Bereitschaftsdienst konnte nicht helfen

Hallo Ihr Lieben, bin ein bisschen verunsichert und gestresst. Hatte gestern Morgen leichtes Brennen beim Wasserlassen. Später war es wieder gut und die Urinteststreifen haben keine Entzündung angezeigt. Heute Morgen war das Brennen nicht weg und ein weiterer ...

von Lina7, 8. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung, unterschiedliche Diagnosen, Antibiotika vs. Alternativen

Hallo ihr Lieben! Ab morgen bin ich in der 19 SSW und hatte die letzten paar Tage mit einer (angeblichen) Blasenentzündung zu tun. Symptome hatte ich keine, es war ein Zufallsbefund bei einer Gyn-Untersuchung (Urin Streifentest). Meine FA verschrieb mir sofort ein ...

von MamaNash, 19. SSW 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung und Schwanger

Huhu meine lieben. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich befinde mich am Anfang einer Blasenentzündung. Fing an mit brennen beim Wasser lassen Ich bin aktuell in der 8SSW und weiß nicht was ich bedenkenlos ...

von Elanya 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.