Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah9400, 16. SSW am 15.09.2022, 9:36 Uhr

Blasenentzündung ohne beschwerden?

Guten Morgen,
Gestern war ich beim Frauenarzt. Dort haben die Blut im Urin festgestellt, welches die vor 4 Wochen schon festgestellt haben. Jetzt hat sie mir ein Antibiotikum gegeben um vorzusorgen, nicht das es sich entwickelt. Ich hatte jedoch keinerlei Beschwerden außer den häufigen Harndrang. Also ich habe nur manchmal gemerkt, dass ich nach dem Wasserlassen direkt wieder müsste aber das war ohne Schmerzen, ohne brennen. Habe gestern ein Granulat bekommen, welches ich einmal einnehmen sollte, dies hab ich dann auch getan und war heute früh auf Toilette. Hatte danach auch keinerlei Probleme mit häufigem Harndrang. Jetzt wollte ich einkaufen gehen und merke wieder dass ich eigentlich müsste obwohl ich war bevor ich los ging. Braucht es noch paar Tage bis es sich beruhigt ?

 
4 Antworten:

Re: Blasenentzündung ohne beschwerden?

Antwort von Frankie91, 30. SSW am 15.09.2022, 15:51 Uhr

Hallo Sarah, bei mir wurde gestern auch ein Harnwegsinfekt festgestellt bei der Vorsorgeuntersuchung. Ich habe auch lediglich vermehrten Harndrang seit diesem Morgen verspürt, aber nach dem Kaffee und so wie das Baby manchmal auf die Blase drückt… wie soll man darauf kommen und seit vorletzter Nacht hatte ich ständig Kontraktionen. Die sind mittlerweile, dank des Antibiotikums, viel weniger geworden. Der Harndrang ist aber manchmal noch immer stark, eventuell ist die Blase noch gereizt? Oder das Baby drückt drauf. Ich weiß es leider nicht.

Ich würde das Antibiotikum jetzt wie verordnet nehmen und dann sollte es eigentlich gut sein. Müssen wir uns halt beeilen beim Einkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung ohne beschwerden?

Antwort von MaRen12, 6. SSW am 15.09.2022, 18:25 Uhr

Hallo Sarah, ich bin aktuell in der 6. Ssw. und schon verzweifelt weil mir keiner sagen kann was es ist....
Seit letztem Wochenende muss ich auch vermehrt Wasser lassen, nicht nur Tropfen sondern richtig, das gefühlt alle halbe Stunde.
Seit von Samstag auf Sonntag die Nacht musste ich auch, nach dem Wasser lassen habe ich danach wahnsinnige Schmerzen an der Blase also das Gefühl als hätte ich ganz lange zurück gehalten nur 10x so schlimm.

Am Montag hatte ich mein ersten FA Termin, da ich auch bräunlichen Ausfluss am Freitag hatte, sie konnte nix feststellen, als ich das von meiner Blase erzählte meinte sie ich sollte Cranberry Granulat nehmen, in der Apotheke sagten sie mir dann, das ich das nicht nehmen sollte als schwangere darauf bin ich dann wieder nach hause, trinke viel und benutze Körnerkissen in dauerschleife.
Heute nacht war es wieder soo extrem schmerzhaft das ich dann heute zu meinem Hausarzt gefahren bin, die machten einen Urintest, da haben die minimal Blut drin gesehen (habe ich aber nicht gesehen sowohl Papier oder auch im Becher ) Sie haben meine Blase und Niere geschallt aber nix festgestellt, ich habe im Urin auch keine Entzündung, sie haben mir auch erstmal nichts verschrieben, mein Urin wurde vorsichtshalber noch mal weg geschickt. Montag morgen bekomme ich dann bescheid und habe auch nachmittags mein zweiten Termin beim FA. Heute Nachmittag hatte ich wieder leichten braunen Ausfluss... ich bin auch am Ende und weiß auch nicht was ich noch machen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung ohne beschwerden?

Antwort von MaRen12 am 15.09.2022, 18:27 Uhr

Achja aber ich habe sonst auch keine Schmerzen beim Wasser lassen und ich weiß wie sich eigentlich eine Blasenentzündung anfühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung ohne beschwerden?

Antwort von MaRen12 am 15.09.2022, 18:27 Uhr

Achja aber ich habe sonst auch keine Schmerzen beim Wasser lassen und ich weiß wie sich eigentlich eine Blasenentzündung anfühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was meint Ihr: Antibiotikum bei BLasenentzündung - aber keine Beschwerden!

Hallo Ihr Lieben, vielleicht kennt sich ja von Euch jemand ein wenig aus und kann mir weiterhelfen...bin unsicher, ob ich das Antibiotikum nehmen soll... ich bin in der 26.SSW und hatte vor 10 Tagen das Gefühl eine Blasenentzündung zu haben. Da es abends spät war, bin ich in ...

von Rosa-Zebra 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blasenentzündung, Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.