Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lura1994  am 12.02.2020, 8:06 Uhr

Antibiotika in der Schwangerschaft

Hallo ich wollte gerne mal wissen ob jemand auch Antibiotika in der Schwangerschaft nehmen musste und ob es bei euch alles gut verlaufen ist in der Schwangerschaft und der Geburt... Ich bin jetzt in der 7 ssw und habe eine schwere Mandelentzündung und muss jetzt Amoxicillin nehmen... Mein Arzt meinte zwar das kann man in der Schwangerschaft nehmen aber ihr wisst ja als Mami macht man sich trotzdem Sorgen

 
5 Antworten:

Re: Antibiotika in der Schwangerschaft

Antwort von Banu28 am 12.02.2020, 8:09 Uhr

Ich musste auch Amoxicillin nehmen (Blasenentzündung in der Früh-Schwangerschaft), und zwar geschlagene 10 Tage lang in recht hoher Dosis. Es ist aber natürlich rein gar nichts passiert. Amoxi ist ausdrücklich erlaubt in der Schwangerschaft, und in den 40 Jahren seiner Nutzung ist noch nie ein Schaden bei einem Embryo nachgewiesen worden.

Hak‘ die Sorge ganz ab, ehrlich, das ist in diesem Fall völlig unnötig.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika in der Schwangerschaft

Antwort von lura1994 am 12.02.2020, 8:13 Uhr

Oje das hört sich auch schmerzhaft an... Hast du dann auch Paracetamol genommen ich habe das jetzt auch seit 2 Tagen genommen und habe natürlich auch ein schlechtes Gewissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika in der Schwangerschaft

Antwort von Anni1500, 15. SSW am 12.02.2020, 8:54 Uhr

Ich musste auch in der frühschwangerschaft Antibiotika nehmen. Zur Geburt kann ich nichts sagen, da ich erst in der 15 ssw bin. Aber das Baby entwickelt sich trotzdem gut. Die Schmerzen sind damit wieder schnell besser geworden. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika in der Schwangerschaft

Antwort von MaiBelly, 26. SSW am 12.02.2020, 13:16 Uhr

Hi,
Ich hab amoxi wegen einer schweren Erkältung bekommen. Musste auch noch ACC, 6 Paracetamol wegen Fieber, Kortison Nasenspray und ein Lungenspray nehmen. Natürlich war ich auch nicht begeistert, aber es musste sein. Und mein Baby hat alles super vertragen. Gestern einen Ultraschall gehabt.

Mein Arzt hat mir diese Seite empfohlen :

https://www.embryotox.de/

Hier kannst du die Medikamente suchen und hast qualitative Infos zu diesen.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika in der Schwangerschaft

Antwort von Alenaa am 12.02.2020, 19:32 Uhr

Hi,
Ich hab auch in beiden schwangerschaften Antibiotika nehmen müssen wegen blasenentzündung..
Meinem sohn hat es gar nicht geschadet und das baby jetzt entwickelt sich auch super..
Manchmal geht es leider nicht anders..
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hat wer Erfahrungen mit Schwangerschaft durch Antibiotika Einnahme?

Hallo, glaub ich habs ins falsche Forum geschrieben &541; besser die Fragen die schon schwanger waren/sind... :-) Bei mir ist es so... Ich nehme schon lange die Pille, novial -3Phasen Pille...Nun musste ich vom 29.2-4.3. Antibiotika ...

von monsterflausch 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnweh in der Schwangerschaft! Hiiiilfe! Röntgen? Antibiotika?

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Ich habe seit ein paar Monaten einen wurzelbehandelten Zahn, der nie so ganz Ruhe gegeben hat. Meine Zahnärztin hat das nie so recht ernst genommen und jetzt wo ich schwanger bin, sagt sie, sie würde mich nicht behandeln ...

von Blume123, 14. SSW 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.