Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jofrie  am 23.11.2021, 7:08 Uhr

Hilfe - Amoxicillin Antibiotika in der Schwangerschaft

Musste noch jemand im 2. Trimester (bin jetzt 22. Woche) Antibiotika nehmen? In meinem Fall wude mir für eine schlimme Zahnentzündung Amoxicillin verschrieben. Bei Embryotox steht, dass es das für schwangere empfohlene Antibiotika ist. Habe trotzdem so ein schlechtes Gefühl, mein Kind damit zu konfrontieren, aber auch keine andere Wahl. Wie sind eure Erfahrungen?

 
5 Antworten:

Re: Hilfe - Amoxicillin Antibiotika in der Schwangerschaft

Antwort von kitkat170583, 25. SSW am 23.11.2021, 8:12 Uhr

In der ersten ss musste 7ch es 2 mal nehmen. Weiß aber leider nicht mehr in welcher ssw. Es ist DAS Antibiotikum für schwangere. Damals verlief die ss weiterhin komplikationslos und Kind kam pünktlich und gesund zur Welt und ist nun 9 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Amoxicillin Antibiotika in der Schwangerschaft

Antwort von Uli2021, 21. SSW am 23.11.2021, 9:39 Uhr

Hey
Ich kann dich mit deiner Sorge verstehen.
Ich musste bereits 4 mal Antibiotikum nehmen und jetzt das 5 (diesmal in Form von Creme) da ich immer zu mir Bakterien ansitze.
Vertraue deinem Körper und den Ärzten.
Es ist wichtig das schlechte Bakterien, egal wo behandelt werden.

Denk nur dran nach den Antibiotika auf seine scheidenflora zuachten. Nicht das du einen Pilz bekommst oder so. Also am Besten dann eine Darmkur und Milchsäure für die Scheidenflora.
Ich kämpfe seit Wochen und hoffe bald auf Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Amoxicillin Antibiotika in der Schwangerschaft

Antwort von Astrid am 23.11.2021, 15:28 Uhr

Ich musste sogar in meinen Schwangerschaften schon zweimal Amoxicillin nehmen, und zwar jeweils in der Früh-Schwangerschaft, der heikelsten Phase überhaupt. Trotzdem ist natürlich nichts passiert. Amoxi hat in all den Jahrzehnten seiner Verwendung noch nie nachweislich einem Ungeborenen geschadet.

Du darfst da wirklich unbesorgt sein!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Amoxicillin Antibiotika in der Schwangerschaft

Antwort von Jofrie am 23.11.2021, 16:16 Uhr

Vielen lieben Dank für eure beruhigenden Nachrichten. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Amoxicillin Antibiotika in der Schwangerschaft

Antwort von Maroulein am 23.11.2021, 18:15 Uhr

Das ist wirklich gut verträglich,ist auch ein Mittel der Wahl bei Neugeborenen
Eine Zahnentzündung kann schlimme Folgen haben bis hin zur Herzbeutelentzündung,dann lieber ein Antibiotikum nehmen

Ich selber habe in jeder Schwangerschaft Probleme mit den Zähnen und hab was nehmen müssen,zwei meiner Babys lagen auf ITs und bekamen ebenfalls Amoxicillin,uns geht es allen gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Keine HILFE!!!!Beschäftigungsverbot, 7. schwangerschaftsmonat

Hey ihr lieben, Ich habe ein Riesen großes Problem. Vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus. Denn ich bin ratlos. Ich kriege keine Unterstützung vom Amt und von der Krankenkasse weil mein Arbeitsvertrag vor dem Mutterschutz beendet wurde und ich ein generelles ...

von Sara199 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe: Infektion bedroht Schwangerschaft

Hallo, ich bin neu hier und schon ein paar Mal über dieses Forum gestolpert. Heute habe ich mich angemeldet, weil ich dringend euren Rat und Trost brauche. Ich bin in der 6+6 SSW und bei mir wurde gestern eine Bakterielle Scheideninfektion diagnostiziert (also kein Pilz, ...

von Puderzucker, 6. SSW 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe kennt sich jemand mit Schwangerschafts-Cholestase aus bin total verunsich

Kennt sich jemand mit Schwangerschafts-Cholestase aus bin total verunsichert. Ich habe seit dem 7monat immer wieder starke schmerzen in der rechten oberbauch seite leberwerte und blutdruck aber jedesmal top.nun war ich beim hausarzt wegen eines anderen problem und der hat mir ...

von verusamor, 35. SSW 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftdiabetes-Hilfe

Hallo, ich bin mittlerweile in der 12. Woche Schwanger und durch Zufall hat man bei mir festgestellt, dass ich SS-Diabetes habe. Was ich jetzt nicht ganz so schlimm finde, weil man das ja in den Griff bekommen kann. Aber das ist mein Problem. Ich weiß es jetzt seit gestern ...

von Darklilith75, 12. SSW 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Macrogol Hexal in der Schwangerschaft / Hilfe / Verstopfung

Hallo ihr da, vielleicht kann mir jemand helfen: es ist etwas persönlich aber mich plagt die Verstopfung nun schon so lange, dass ich mir heute ein Mittel aus der Apotheke geholt habe, welches mir schon mein FA aufgeschrieben hat, welches ich in der Schwangerschaft nehmen ...

von KathrinH, 17. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ist Ohnmacht in der schwangerschaft normal? - FA keine hilfe :/

Dies ist meine erste schwangerschaft, darum bin ich oft sehr besorgt.... ich bin jetzt in der 12 ssw und hatte schon vor der schwangerschaft immer einen schlechten Kreislauf ( schwarz vor augen bei zu schnellem aufstehen etc.) und jez bin ich heute morgen Ohnmächtig geworden, ...

von Erdbeerhonig, 12. SSW 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte nochmal um Hilfe: Hab ich jetzt Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche Montag einen Zuckertest mit den Werten: Messung mit venösem Blut: nüchtern: 76mg/dl nach 1 h: 162mg/dl nach 2 h: 145mg/dl Musste dann Freitag zum Diabetologen zum neuen Test mit den Werten: Messung mit ?kapilarem? also aus ...

von Lucy3010, 36. SSW 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE-salbei in der schwangerschaft

ich werd noch wahnsinnig.............ich hab eine schlimme seitenstrangangina. dicke schmerzende nebenhöhlen und nen höllisch brennenden hals mit schluckbeschwerden. ich geh in die apotheke und bekomme emser pastillen und den rat salbeitee zu trinken. das tut richtig gut! und ...

von binemaja1980, 24. SSW 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung wegen Schwangerschaftsdiabetes???? HILFE! Erfahrung

Hallo! Ich bin vorhin im Internet über einen satz gestolpert und zwar das meistens in der 38. SSW wegen dem Diabetes eingeleitet wird. Ja? ist das so? Bin nun ein wenig konfus...das wäre ja schon ende Januar... wird das immer gemacht oder nur wenn das kind zu groß bzw zu dick ...

von Tatja85, 34. SSW 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.